annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Erazer Beast X40 (4090) neustes BIOS und EC Firmware?

OPGELOST
30 ANTWOORDEN 30
pitha1337
Contributor
Bericht 1 van 31
7.563 Weergaven
Bericht 1 van 31
7.563 Weergaven

Erazer Beast X40 (4090) neustes BIOS und EC Firmware?

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen was die neuste BIOS/EC Version für mein Medion Erazer Beast X40 ist? Leider kann ich online nichts finden. Wo kann ich das aktuellste BIOS und EC Version herunterladen?

 

Danke und viele Grüße

30 ANTWOORDEN 30
AndiMajorX20
Apprentice
Bericht 21 van 31
1.032 Weergaven
Bericht 21 van 31
1.032 Weergaven

Guten Morgen @Major_ToM 

 

der verlinkte Link ist leider ohne Funktion.

 

Viele Grüße

Andi

Major_ToM
Professor
Bericht 22 van 31
1.019 Weergaven
Bericht 22 van 31
1.019 Weergaven

Hi @AndiMajorX20 ,

 

sry, wurde eben korrigiert.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
shaka_re
New Voice
Bericht 23 van 31
395 Weergaven
Bericht 23 van 31
395 Weergaven

Hallo miteinander!
Durch die Ereignisse, die Intel die letzte Zeit betreffen (massive Probleme mit 13 und 14-te Gen an Cpu´s) hab ich selber sehr grosse Bedenken

bezüglich meinem X40 bekommen. Das ist auch der Grund weshalb ich diesen Thread wiederbelebe, denn ich möchte nicht zwingend 4K umsonst 

ausgegeben haben...

Weiss von euch jemand Bescheid, ob es ein aktuelles oder alternatives Bios für den Laptop gibt?

 

Über Antworten wäre ich sehr dankbar!

 

LaWaCOBRA
Trainee
Bericht 24 van 31
391 Weergaven
Bericht 24 van 31
391 Weergaven

meines Wissens nach ist das Gerät baugleich mit dem xmg von Schenker. Heißt die BIOS/ Firmware läuft auch auf dem medion X40, allerdings weiß ich nicht ob ein downgraden der ec Firmware/ BIOS möglich ist. Stichwort ist hier Garantie,  ich spiele auch schon lange mit dem Gedanken..... so läuft bei mir auch die Wasserkühlung von xmg an dem x40. Ist die gleiche wie bei medion außer das sie bei xmg lieferbar ist. Hoffe konnte dir ein wenig helfen.

 

Ich finde aber die Updatepolitik von Medion in diesem Bezug auch nicht gut. Grundsätzlich kommen die BIOS Version aus China von TongFang die auch das BareBone hergestellt haben. Dort könnte medion mal wirklich ein bisschen Fahrt aufnehmen. 

shaka_re
New Voice
Bericht 25 van 31
384 Weergaven
Bericht 25 van 31
384 Weergaven

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe die Wakü von Medion selber, aber im Endeffekt ja egal welche, hauptsache sie tut ihren Zweck.

Hab ich das richtig verstanden, dass Du selber das Bios vom Schenker auf Deinem nicht geflasht hast? 

 

Die Updatepolitik ist eine verdammte Katastrophe von Medion,...

Ich selber bin zum Ersten Mal weg von MSI Notebooks und habe es schon fast bereut dies getan zu haben.

Bei MSI hat man ständig aktuelle Bios bekommen und das Produkt wurde gepflegt. Bei Medion gibt es nicht 

mal ein offizielles Update und die Schritte eines inoffiziellen Updates hab ich in dieser Form auch noch nie gesehen.

 

Hast Du vl irgendwelche Links für mich bezüglich alternativen Bios?

Danke im Voraus!

 

LaWaCOBRA
Trainee
Bericht 26 van 31
379 Weergaven
Bericht 26 van 31
379 Weergaven

Richtig hab es nicht geflasht, aber nur aus dem Grund das meines ohne Probleme läuft, keine Abstürze nichts..... gut zocke auch nicht viel damit, brauche die Leistung anderweitig. Müsste ein Xmg Neo 17 sein. Einfach mal bei google x40 beast xmg BIOS eintippen da wirst du fündig. 

shaka_re
New Voice
Bericht 27 van 31
365 Weergaven
Bericht 27 van 31
365 Weergaven

Dann kann ich Dir zumindest einen Tipp geben... Du solltest dringend ein aktuelles Bios flashen, damit es so bleibt und Dein Gerät weiterhin problemlos funktioniert.

Wenn es zu abstürzen kommen sollte, ist die degradation soweit fortgeschritten, dass keine Rettung mehr in Sicht ist.

 

LaWaCOBRA
Trainee
Bericht 28 van 31
362 Weergaven
Bericht 28 van 31
362 Weergaven

Wenn du von den Problemen bei den Desktop CPUs sprichst gebe ich dir recht, aber ich habe noch keine Hinweise darüber gefunden das mobile CPUs auch davon betroffen sind.

 

Laut Stellungnahme Intel betrifft es alle CPUs mit einer Leistungsaufnahme größer oder gleich 65W

Mein 13900hx hat 55W, vom rein logischen her also nicht davon betroffen ; )

shaka_re
New Voice
Bericht 29 van 31
337 Weergaven
Bericht 29 van 31
337 Weergaven

Da es sich um die absolut gleiche Architektur mit nur besser selektierten Chips für die Mobile Sparte handelt, würde ich mich persönlich nicht auf Intel´s Aussage verlassen.

Wir reden hier immerhin über Mobile 24 Kern Cpu´s, die zwar "nur" 8 P-Cores haben, aber nicht selten im Turbo hängen um die 5,3Ghz zu erreichen.

Ich denke einfach nur, dass unser CPU ein Nischenprodukt darstellt und dadurch einfach deutlich seltener den Einsatz findet. 

Ich für mich persönlich werde mich die nächsten Tage umsehen wie ich zum Bios komme, denn Intel hat hart ver**beep**t und ich glaube ihnen im Moment gar nix.

LaWaCOBRA
Trainee
Bericht 30 van 31
309 Weergaven
30 ANTWOORDEN 30