annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Erazer Beast X40 (4090) neustes BIOS und EC Firmware?

OPGELOST
21 ANTWOORDEN 21
pitha1337
Contributor
Bericht 1 van 22
6.349 Weergaven
Bericht 1 van 22
6.349 Weergaven

Erazer Beast X40 (4090) neustes BIOS und EC Firmware?

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen was die neuste BIOS/EC Version für mein Medion Erazer Beast X40 ist? Leider kann ich online nichts finden. Wo kann ich das aktuellste BIOS und EC Version herunterladen?

 

Danke und viele Grüße

21 ANTWOORDEN 21
LaWaCOBRA
New Voice
Bericht 11 van 22
1.854 Weergaven
Bericht 11 van 22
1.854 Weergaven

Guten morgen, besitze ebenfalls das X40. Gibt es evtl. eine neuere Version als die 1.23?

 

Major_ToM
Professor
Bericht 12 van 22
1.847 Weergaven
Bericht 12 van 22
1.847 Weergaven

Hallo @LaWaCOBRA & @pitha1337 ,

 

die letzte verfügbare Bios Version für das ERAZER Beast X40 ist in der Tat N1.23MED08 mit der zugehörige EC Version 1.14.00.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Smootje78
Visitor
Bericht 13 van 22
1.714 Weergaven
Bericht 13 van 22
1.714 Weergaven

Sorry das ich auch einmal stören muss. Könnte ich genauere Infos bekommen wie das über den Gerätemanager funktioniert? 

 

 

Besten Gruß

André

LaWaCOBRA
New Voice
Bericht 14 van 22
1.703 Weergaven
Bericht 14 van 22
1.703 Weergaven

HI was du genau machen musst steht alles in der Textdatei drin. Saveboot muss deaktiviert sein und dann einfach im Gerätemanager auf die Firmware gehen und Treiber aktualisieren, neues BIOS auswählen und warten bis es installiert ist. Neustarten und dann macht die Kiste das BIOS Update   

xXSharunXx
New Voice
Bericht 15 van 22
1.645 Weergaven
Bericht 15 van 22
1.645 Weergaven

Tut mir würklich Leid das ich euch mit der selben Frage nerfen muss.

 

Secure boot ist deaktiviert

Zertifikate sind im vertrauenswürdig gespeichert

update 1.18 Med 06 erledigt

Testprogramm erfolgreich beendet 

Pfad für update im Gerätemeneger hinterlegt statt Systemfirmware steht jetzt American Megatrends ... 1.18Med06

 

aber wie geht jetzt das update von hier aus ?

Treiberversion ist immer aktuell so die meldung...

 

habe ich vorher was falsch gemacht oder bin ich einfach zu blöd.

xXSharunXx
New Voice
Bericht 16 van 22
1.641 Weergaven
Bericht 16 van 22
1.641 Weergaven

Das einzige was laut der SOP datei eben nicht passiert ist das ganz am ende wenn man das Systemfirmware durch AMI 18mod06 ersetzt das kein automatischer neustart erfolget... habe dann manuel neugestartet aber von hier aus kann ich den treiber dann nicht mehr akualisieren 

STRD89
Trainee
Bericht 17 van 22
1.538 Weergaven
Bericht 17 van 22
1.538 Weergaven

Hallo,

ich würde mich gerne mal mit in die Diskussion einklinken. Nutze selbst ein X40 mit 4080 und habe teilweise so stark mit Whitescreens zu kämpfen das das Gerät fast unbrauchbar wird beim Gaming. Installiert ist das aktuellste BIOS 1.23. Was ist der aktuelle Stand? Es scheint ja mehreren so zu gehen und langsam sollte von Medion Seite ja mal eine Lösung kommen bei einem Gerät mit einem Preis von 3500 Euro aufwärts.

Grüße

AndiMajorX20
Apprentice
Bericht 18 van 22
1.520 Weergaven
Bericht 18 van 22
1.520 Weergaven

Hi @STRD89, bei welchen Spielen besteht das Problem?

Hast du die Temperaturen mal im Blick?

Aktuellen Grafiktreiber installiert?

 

Gruß Andi

STRD89
Trainee
Bericht 19 van 22
1.510 Weergaven
Bericht 19 van 22
1.510 Weergaven

Also der Fehler tritt in jedem Spiel auf, EA FC, EFT, Cyberpunk, Diablo... Grafiktreiber sind aktuell und die Komponenten sind nicht im Thermischen Limit. Wenn ich mal Threads  zu dem Thema durchforste merkt man ja schon das dieses Problem unabhängig vom Spiel auftritt. Das X40 freezed teilweise einfach auf dem Desktop wenn man es nicht benutzt, auch dann hilft nur ein Hard-Reset. Kann natürlich sein das es ein Hardware Defekt ist allerdings habe ich davor das X30 benutzt was auch einen Neupreis von knapp 4000 Euro hatte und das lief nicht mit den auf der MEDION Seite angegebenen Taktraten und hatte ständig thermische Probleme daher muss man dem Hersteller schon ankreiden das anscheinend die Qualitätskontrolle einfach schlecht ist.

 

Grüße und danke schonmal für die Antwort.

Major_ToM
Professor
Bericht 20 van 22
1.479 Weergaven
Bericht 20 van 22
1.479 Weergaven

Hallo zusammen,

 

dieses Thema wird parallel noch in diesem Thread diskutiert, in dem wir euch mit aktuellen Infos zu der Thematik versorgen.
@STRD89 @pitha1337 @AndiMajorX20 @xXSharunXx @LaWaCOBRA , ich würde euch empfehlen, diese Kommunikatikon zu abonieren, damit ihr auf dem neuesten Stand bleibt.

 

Wir sind dran

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
21 ANTWOORDEN 21