abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer Beast X25 mit USB Adapter Laden

8 ANTWORTEN 8
Zieegeeh
New Voice
Nachricht 1 von 9
2.055 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
2.055 Aufrufe

Erazer Beast X25 mit USB Adapter Laden

Moin zusammen,

leider kenn ich mich mit den Akkus beim Laptop noch nicht so aus und wollte hier einfach mal nachfragen.

Ich habe das Medion Erazer Beast X25, das ja leider nur über eine DC Buchse zum laden verfügt, jetzt gibt es ja aber schon sehr viele Adapterkabel.

Meine Frage ist nun, wenn ich so ein Adapterkabel verwende mit einer ausreichend großer Powerbank schadet es dann dem Akku oder wird er evt. nur nicht so schnell geladen wie er Akkukapazität verbraucht also könnte ich damit die Zeit ohne originales Ladegerät strecken?

Ich will halt auf keinen Fall meinen Akku damit schädigen.

Vielleicht kann mir hier ja einer diese Frage beantworten, danke im voraus!

8 ANTWORTEN 8
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 9
1.994 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
1.994 Aufrufe

Hallo @Zieegeeh.

Bitte teile uns einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) deines Notebooks mit.


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Zieegeeh
New Voice
Nachricht 3 von 9
1.975 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
1.975 Aufrufe

Moin,

ich hoffe das ist die richtige Artikelnummer : 718237

Ich habe leider keine Achtstellige gefunden oder ich weiß nicht wo ich suchen muss...

Es ist auf jeden fall das Medion Erazer Beast x25 MD62274 mit dem AMD Ryzen 9 und der RTX 3080 und Windows 11.

Ich hoffe du kannst damit irgendwas anfangen oder mir sonst sagen wo die MSN steht...

 

Mfg

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 9
1.969 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
1.969 Aufrufe

Hallo @Zieegeeh.

 

Die MSN sollte auf einem Aufkleber am Gerät zu finden sein. Ansonsten auf dem Karton. Sie sollte mit 3003xxxx beginnen.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Zieegeeh
New Voice
Nachricht 5 von 9
1.960 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
1.960 Aufrufe

@Andi 

Die MSN ist: 30033580

 

Ich hoffe du kannst mir helfen, es geht darum das ich mein Handy gerne im Flieger  bzw. Unterwegs aufladen würde. 

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 9
1.946 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
1.946 Aufrufe

Hallo @Zieegeeh.

 

Sowohl die Überschrift dieses Threads ("Erazer Beast X25 mit USB Adapter Laden") als auch dein erster Beitrag ("...habe das Medion Erazer Beast X25, das ja leider nur über eine DC Buchse zum laden verfügt...") lassen darauf schließen, dass du den Notebookakku anders laden möchtest, als mit dem mitgelieferten Standardnetzteil. Jetzt geht es aber plötzlich um das Laden deines Handys?!? Um Verwechselungen zu vermeiden, werde ich sicherheitshalber auf beide Varianten eingehen.

 

Laden des Notebookakkus:
Der Notebookakku kann nur über die dafür vorgesehene Ladebuchse geladen werden. Das Laden des Notebookakkus per Adapter über einen USB-Port ist nicht möglich.

 

Laden des Handyakkus:
Der Handyakku kann mit einem ganz normalen Handyladekabel über einen USB-Port des Notebooks geladen werden.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Video-Creator
Apprentice
Nachricht 7 von 9
1.665 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
1.665 Aufrufe

Ich habe die gleiche Frage:

Kann man das Erazer Beast X25 über die vorgesehene Ladebuchse laden, wenn man diese über einen Adapter mit einer Powerbank verbindet?

daddle
Superuser
Nachricht 8 von 9
1.652 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
1.652 Aufrufe

@Zieegeeh 

 


@Zieegeeh  schrieb:

 

Meine Frage ist nun, wenn ich so ein Adapterkabel verwende mit einer ausreichend großer Powerbank schadet es dann dem Akku oder wird er evt. nur nicht so schnell geladen wie er Akkukapazität verbraucht also könnte ich damit die Zeit ohne originales Ladegerät strecken?


Ja, das kann man. Allerdings wäre die Voraussetzung, dass die Powerbank 20 V Ausgangs/Ladespannung liefert. Und wenn es einen Sinn machen soll, auch genug Ampere ausgeben kann. Das bedeutet ca.eine mit 40W, besser 60 W Ausgangsleistung. Das geht schon über die Leistungsfähigkeit vieler hinaus.

 

Der 6 Cell Akku hat eine Kapazität von 7900 mAh, und versorgt den Rechner mit 11,6 V Betriebsspannung.

Dein Ladegerät  ist ein 230 W Netzteil, mit einer Ausgangs-Ladespannung von 19,5 V und 11,8  A.

 

Das bedeutet erstens, die Powerbank ist ziemlich gross und schwer, und ich weiss gar nicht ob es welche mit dieser Ausgangsspannung und  Leistungsabgabe gibt.

Und zweitens wenn sie auch nur ein Viertel an Ampere (oder Watt) liefert wie das orig. Netzteil, das wären 3A bei 20 V= 60 W, dann würde sie natürlich  die Betriebszeit des  Notebooks auch um dieses Viertel verlängern. Was den Notebook-Akku nicht schaden würde

Aber aufgepasst, viele der angeboteten Powerbänke erreichen die auf dem Papier angegebenen Werte in der Realität nicht.

 

Wofür bauchst Du denn die zusätzliche Leistung? Sonst könnte man mit einem Autoladegerät das NB an einer 12 V Quelle  Im Áuto, Boot, Wohnwagen) zwischenladen.

 

Oder du besorgst einen 250W Converter 12 V auf  220 V; dazu muss die  12-V Dose mit min. 20 A abgesichert sein. Das geht nicht bei jedem Auto. lässt sich aber auf einem Boot oder in einem Wohnwagen/ Wohnmobil  realisieren, und dann kannst du mit deinem originärem Netzteil das Notebook Nach- bzw Zwischenladen.

 

Du müsstest mal die gesamten Gewichte der drei verschiedenen Möglichkeiten durchrechnen, un düberlegen was das Praktikabelste für dich ist.

1. Powerbank

2. Autoladegerät

3. Konverter und orig. Netzteil

 

Gruss, daddle

daddle
Superuser
Nachricht 9 von 9
1.540 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
1.540 Aufrufe

@Zieegeeh 

 

Wie bist du vorangekommen? Eine Antwort wäre nach der ausführlichen und umfangreichen Hilfestellung ganz nett.

Schon für andere User, sonst wissen diese ja nicht, ob die Vorschläge geholfen haben und umsetzbar waren.

 

daddle

8 ANTWORTEN 8