abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

ERAZER Beast X30 startete nicht mehr, jetzt wieder

1 ANTWORT 1
Baum128
Beginner
Nachricht 1 von 2
1.269 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
1.269 Aufrufe

ERAZER Beast X30 startete nicht mehr, jetzt wieder

Nun, während ich gerade den Titel geschrieben habe habe ich noch Mal versucht den Laptop zu starten, diesmal ging es. Ich beschreibe das Problem trotzdem Mal, mich würde die Ursache interessieren.

 

Ich habe gestern Abend (bin in USA, -7 Stunden) den Laptop ganz normal genutzt, als er plötzlich aus ging. Komplett aus.

Ich glaube in dem Moment steckte ich Grade das Ladekabel an. Aber ob das die Ursache war weiß ich nicht, da ich zuvor ein Spiel startete und der Ladebildschirm auch schwarz war. 

 

Als ich den Laptop wieder einschalten wollte, ging die Power LED amEeinschalter für 20 sekunden an, dann wieder aus. Mehr ist nicht passiert. Kein lüfter kein Bild. 

 

Die Verbindung des ladekabels hat die lade LED immer noch normal blinken lassen, wahrscheinlich also nicht kaputt.

 

Der Laptop hat wie oben beschrieben immer wieder versucht, sich selbst zu starten. Power LED an, 20 sek wieder aus, nach 2 min wieder von vorne.

 

Hat jemand ne Idee, was das verursacht haben könnte?

 

Ich hab den Laptop dann Mal die ganze Nacht laden lassen, am morgen noch Mal versucht, ging nicht. Jetzt Grad hab ich es vor 10 min versucht, ging nicht. Da hab ich dann das Ladekabel raus gezogen und es 10 min später noch Mal versucht, ging. Ladekabel wieder eingesteckt, funktioniert einwandfrei. Glaube ich, muss ich jetzt testen.

 

Tags (1)
1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
1.177 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
1.177 Aufrufe

Hallo @Baum128 und herzlich willkommen in der Community.

 

Das ist wirklich ein seltsames Phänomen, das keiner Logik zu folgen scheint. Ich würde die Sache auf jeden Fall weiter beobachten. Bei einem Akkustand der sich dem Ende neigt, solte das Notebook herunterfahren und sich nicht einfach ausschalten.

 

Normalerweise würde ich an dieser Stelle jetzt folgende Reststromentladung empfehlen:

 

1.) Notebook ausschalten
2.) Stromkabel aus dem Laptop herausziehen
3.) Akku entfernen
4.) Einschaltknopf am Notebook für 15 Sekunden gedrückt halten (danach loslassen)
5.) Akku wieder einsetzen
6.) Stromkabel wieder anschließen
7.) Laptop einschalten

 

Da der Akku bei deinem Notebook aber fest verbaut ist, dürfte sich das Entfernen des Unterbodens und das Abziehen des Akku-Steckers etwas schwierig gestalten. Du kannst das Notebook aber ins BIOS bringen und dort ohne Netzteil so lange laufen lassen, bis es sich von alleine ausschaltet. Anschließend kannst du das Ladegerät wieder anschließen, den Akku voll laden und anschließen weiter beobachten, ob sich das Phänomen noch einmal zeigt. Auch eine komplette Neuinstallation würde ich im Falle des Falles noch ausprobieren. Wenn beide Maßnahmen nicht helfen, gehe ich davon aus, dass mit dem Gerät etwas nicht stimmt. Bitte wende dich dann an unseren Support.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1