abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

ERAZER Beast X25 (MD 63835) 4 TB SSD möglich?

GELÖST
6 ANTWORTEN 6
Inferno2016
Tutor
Nachricht 1 von 7
1.238 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
1.238 Aufrufe

ERAZER Beast X25 (MD 63835) 4 TB SSD möglich?

Habe in meinem Erazer x 25 zwei Samsung PM9A1 2TB SSD´s ist eventuell bekannt ob das X25 mit 4 TB SSD´s wie zum Beispiel mit zwei

Seagate Firecuda 530 4TB

oder

Western Digital Black SN850X 4TB

klar kommt?

 

gruß

Inferno

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Inferno2016
Tutor
Nachricht 6 von 7
1.129 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
1.129 Aufrufe

Also mit zwei Seagate Firecuda 530 4TB klappt es ohne Probleme.

 

gruß

Inferno

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 7
1.234 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
1.234 Aufrufe

Moin @Inferno2016 

zumindest mit Einer kommt er schon mal klar, siehe hier:

https://community.medion.com/t5/ERAZER-Gaming-NBs/St%C3%A4ndiger-BSOD-bei-Beast-X25/m-p/133102#M6601

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Major_ToM
Professor
Nachricht 3 von 7
1.216 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
1.216 Aufrufe

Hallo @Inferno2016 ,

 

aus Sicht der technischen Voraussetzungen solltest Du 4TB Module verwenden könne, auch wenn die Freigabe seinerzeit nur bis zu einer Modulgröße von 2000 GB (M.2 2280 PCIe 3.0) erfolgte.
Ich würde einen derartigen Einbau allerdings (z.B. aus Gründen der Garantie auf den Einbau) in einem Fachgeschäft vornehmen lassen, so dass gewährleistet ist, dass die richtige Geschwindigkeitsklasse und der korrekte Formfaktor verbaut ist.

Hast Du die genaue Modulbezeichnung in deinem Gerät bereits mit einem Diagnose-Programm auslesen lassen?

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Inferno2016
Tutor
Nachricht 4 von 7
1.204 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
1.204 Aufrufe

Na wenn das mit einer klappt, warum auch nicht mit zwei 😁 😉

im schlimmsten Fall müsste man eine Umtauschen...

Inferno2016
Tutor
Nachricht 5 von 7
1.202 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
1.202 Aufrufe

Ich habe ja die eine Vorhandende SSD die beim Kauf des NB eingebaut war durch eine 2 TB Samsung SSD getauscht und eine weitere 2 TB Samsung SSD erweitert,

da aber SSD´s von 4 TB mittlerweile einen akzeptablen Preis haben kam die Überlegung die zwei 2 TB gegen zwei 4 TB zu ersetzen.

PCIe 4.0 ist ja abwärtskompatible im Original Zustand des NB wurde eine 1 TB Samsung PCIe 4.0 verbaut.

 

@Major_ToM 

Hast Du die genaue Modulbezeichnung in deinem Gerät bereits mit einem Diagnose-Programm auslesen lassen?

 

Wie meinst du das?

Entschuldige vielleicht stehe ich auch gerade auf dem Schlauch 😉

 

gruß

Inderno

Inferno2016
Tutor
Nachricht 6 von 7
1.130 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
1.130 Aufrufe

Also mit zwei Seagate Firecuda 530 4TB klappt es ohne Probleme.

 

gruß

Inferno

Major_ToM
Professor
Nachricht 7 von 7
1.123 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
1.123 Aufrufe

Hallo @Inferno2016 und danke für das Feedback.

Hatte leider meine ERwähnung übersehen,aber Rückblickend verstehe ich meine Frage auch nicht mehr ganz genau 😄

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
6 ANTWORTEN 6