annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Beast X30 zusätzliche SSD einbauen

OPGELOST
16 ANTWOORDEN 16
MichaelEDDF
Trainee
Bericht 1 van 17
4.255 Weergaven
Bericht 1 van 17
4.255 Weergaven

Beast X30 zusätzliche SSD einbauen

Hallo, ich möchte gerne mein kürzlich erworbenes Gaming Notebook BeastX30 mit einer weiteren SSD aufrüsten. Ist dies möglich, oder ist im Gehäuse dafür kein Platz?

Gruß Michael

1 GEACCEPTEERDE OPLOSSING

Geaccepteerd Solutions
Andi
Master Moderator
Bericht 4 van 17
2.983 Weergaven
Bericht 4 van 17
2.983 Weergaven

Hallo @MichaelEDDF und danke für die Rückmeldung.

 

Das ERAZER Beast X30 hat zwei 2280er M.2 Einbauplätze:

 

M.2.JPG


Beide unterstützen nur per PCIe angebundene M.2 NVMe x4 SSDs. SATA M.2 SSDs werden nicht unterstützt. Laut den technischen Unterlagen liegt die Kapazitätsgrenze pro Steckplatz bei 1TB.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Bekijk de oplossing in de community in het oorspronkelijke bericht

16 ANTWOORDEN 16
Andi
Master Moderator
Bericht 2 van 17
3.008 Weergaven
Bericht 2 van 17
3.008 Weergaven

Hallo @MichaelEDDF und herzlich willkommen in der Community.

Bitte teile uns einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) deines Notebooks mit.


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
MichaelEDDF
Trainee
Bericht 3 van 17
2.997 Weergaven
Bericht 3 van 17
2.997 Weergaven

Hallo, 

Die MSN lautet 30033781.

LG Michael 

Andi
Master Moderator
Bericht 4 van 17
2.984 Weergaven
Bericht 4 van 17
2.984 Weergaven

Hallo @MichaelEDDF und danke für die Rückmeldung.

 

Das ERAZER Beast X30 hat zwei 2280er M.2 Einbauplätze:

 

M.2.JPG


Beide unterstützen nur per PCIe angebundene M.2 NVMe x4 SSDs. SATA M.2 SSDs werden nicht unterstützt. Laut den technischen Unterlagen liegt die Kapazitätsgrenze pro Steckplatz bei 1TB.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
MichaelEDDF
Trainee
Bericht 5 van 17
2.944 Weergaven
Bericht 5 van 17
2.944 Weergaven

Hallo und danke für die Antwort.  

Ich habe nun eine offizielle Anfrage an den Medion Support gestellt, die Antwort steht noch aus. Es kann meiner Meinung nach nicht sein (ich habe diesbezüglich auch einen IT Fachmann zu Rate gezogen), dass ein aktuelles Notebook eine Kapazitätsgrenze von nur 1 TB pro Steckplatz hat. Insgesamt 2 TB Speicherplatz sind für meine Zwecke ungenügend, eine externe USB Festplatte ist auf Grund der geringen Schreib-/Lesegeschwindigkeit auch keine Lösung. Zudem traf ich im Netz auf einen Beitrag, dass ein Besitzer eines Medion Beast X25 auf 2x2 TB auf- bzw. umgerüstet hat. 

MfG Michael 

Andi
Master Moderator
Bericht 6 van 17
2.939 Weergaven
Bericht 6 van 17
2.939 Weergaven

Hallo @MichaelEDDF.

 

1TB ist die Angabe in den technischen Daten, die getestet wurde und funktioniert. Mehr KANN funktionieren, muss aber nicht.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Forsaked
Trainee
Bericht 7 van 17
2.930 Weergaven
Bericht 7 van 17
2.930 Weergaven

Ich habe 2x 4TB Seagate Firecudas 530 im X30 verbaut, funktioniert ohne Probleme.

MichaelEDDF
Trainee
Bericht 8 van 17
2.927 Weergaven
Bericht 8 van 17
2.927 Weergaven

Vielen Dank, werde jetzt meinen RAM auch erweitern.

LG Michael

daddle
Superuser
Bericht 9 van 17
2.919 Weergaven
Bericht 9 van 17
2.919 Weergaven

@MichaelEDDF 

 


@MichaelEDDF  schrieb:

Vielen Dank, werde jetzt meinen RAM auch erweitern.


Du wolltest doch deine Festplattenkapazität erweitern.

 

Auf Grund der Äusserung und Bestätigung von @Forsaked, der 2x4 Terabyte SSDs installiert hat, sagst Du jetzt dann wirst du auch (wie dein Vorposter, so verstehe ich das) dein RAM erweitern?

 

Den Unterschied sollte man schon kennen. 😉

 

Na ja erstens hast du kein RAM sondern dein PC, und zweitens kann kein Consumer PC 2x4 TB RAM verwalten.  🙄

 

Die Erweiterung die Forsaked hier benennt bezieht sich auf 4 TB Festplatten (PCIe SSDs).

Das ist Festspeicher, während RAM ein flüchtigen Speicher für wahlfreien Zugriff ist. Das oder den Arbeitsspeicher deines PCs. 

 

Gruss, daddle

 

 

 

MichaelEDDF
Trainee
Bericht 10 van 17
2.909 Weergaven
Bericht 10 van 17
2.909 Weergaven

Danke, das war ein Verschreiberling, der Unterschied zwischen  RAM, Festplattensoeicher  (HDD, SSD) ist mir durchaus bewußt,  😅

LG Michael

16 ANTWOORDEN 16