abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Beast X30 zusätzliche SSD einbauen

GELÖST
16 ANTWORTEN 16
MichaelEDDF
Trainee
Nachricht 1 von 17
4.244 Aufrufe
Nachricht 1 von 17
4.244 Aufrufe

Beast X30 zusätzliche SSD einbauen

Hallo, ich möchte gerne mein kürzlich erworbenes Gaming Notebook BeastX30 mit einer weiteren SSD aufrüsten. Ist dies möglich, oder ist im Gehäuse dafür kein Platz?

Gruß Michael

16 ANTWORTEN 16
MichaelEDDF
Trainee
Nachricht 11 von 17
1.230 Aufrufe
Nachricht 11 von 17
1.230 Aufrufe

.....und meine Initiale Fragestellung lautete ja: zusätzliche SSD einbauen....

daddle
Superuser
Nachricht 12 von 17
1.222 Aufrufe
Nachricht 12 von 17
1.222 Aufrufe

@MichaelEDDF

 


@MichaelEDDF  schrieb:

.....und meine Initiale Fragestellung lautete ja: zusätzliche SSD einbauen....



Eben.

 

Auf  @Forsaked 's Feststellung, dass 2x4 TB Platten funktionieren  

 

@Forsaked  schrieb:

Ich habe 2x 4TB Seagate Firecudas 530 im X30 verbaut, funktioniert ohne Probleme.


antwortest Du:

 


@MichaelEDDF  schrieb:

Vielen Dank, werde jetzt meinen RAM auch erweitern.


 

Gruss, daddle

 

k4711
Contributor
Nachricht 13 von 17
991 Aufrufe
Nachricht 13 von 17
991 Aufrufe

Hallo und einen schönen Tag!

Ich weiß jetzt nicht, wie es hier gesehen wird, wenn ein Thread "gekapert" wird - aber ich versuch es mal und bitte um Entschuldigung, falls es stört.

Meine Frage zum SSD - Ausbau: Wie sieht es aus, wenn die SSD einen Kühlkörper montiert hat, wieviel Platz ist da im Gehäuse? Mein Beast X30 hat die MSN 30033768. Und von der Kühlung her: Was ist gescheiter, eine "große" SSD gleich hinter dem Luftauslass oder zwei halb so große hintereinander? Ich denke da an 2x4 TB vs. 1x8TB.

Fishtown
Superuser
Nachricht 14 von 17
982 Aufrufe
Nachricht 14 von 17
982 Aufrufe

Moin @k4711 

das ist schwierig zu beantworten, da abhängig vom Rechnermodell und seinem Gehäuse  und der Höhe von der SSD mit Kühlkörper.

Deine jetzige eingebaute SSD hat 2,38mm Höhe.

Zb. hat eine Samsung mit Kühlkörper 8,6mm , eine WD mit 8,8mm

oder eine ADATA (2TB) mit nur 4,3mm. https://geizhals.de/adata-xpg-gammix-s70-blade-2tb-agammixs70b-2t-cs-a2573556.html

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Rainer61
Beginner
Nachricht 15 von 17
90 Aufrufe
Nachricht 15 von 17
90 Aufrufe

Hallo Forsaked,

welches MSN Nummer hast Du ? Mein X30 ist MSN 30033768 und MD 62403. Ich habe als System eine 1 TB Samsung 990 Pro und als Daten eine 2 TB Samsung 980 Pro verbaut.

Major_ToM
Professor
Nachricht 16 von 17
76 Aufrufe
Nachricht 16 von 17
76 Aufrufe

Hallo @Rainer61  und vielen Dank für Dein Feedback.
Um einen Community User insofern zu erwähnen, dass er bei einer Antwort von dir benachrichtigt wird, schreibe doch vor den jeweiligen Namen ein @ Zeichen (z.B. @Forsaked )

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Rainer61
Beginner
Nachricht 17 von 17
72 Aufrufe
Nachricht 17 von 17
72 Aufrufe

Hallo @Major_ToM vielen Dank für den Hinweis. Ich kenne mich hier noch nicht aus, brauche bestimmt noch Zeit um mich zurecht zu finden. Bin aber auch nicht sooft auf solchen Portalen unterwegs. Grüße Rainer

16 ANTWORTEN 16