abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

m.2 Festplatte wird bei Windowsinstallation nicht erkannt AIO E27403 MD 62424 30033907 All in one pc

GELÖST
5 ANTWORTEN 5
BigBoost
Beginner
Nachricht 1 von 6
1.543 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
1.543 Aufrufe

m.2 Festplatte wird bei Windowsinstallation nicht erkannt AIO E27403 MD 62424 30033907 All in one pc

Guten Morgen zusammen,

 

ich möchte einer Mitarbeiterin Homeoffice ermöglichen. Dafür möchte/muss ich Windows "frisch" und ohne Zusätze installieren. Sowohl bei Windows 10 als auch Windows 11 wird die Festplatte bei der Windowsinstallation nicht erkannt. 

 

Ich hatte so etwas schon mal zu Zeiten als m.2. eingeführt wurde. Da hatte Windows die Treiber nicht an board und ich musste den Raid Treiber vom Hersteller runterladen. 

 

Leider ist auf der Medionseite nicht genannt, welches Mainboard verbaut wurde oder welcher Raid Controller. Auch findet man keinen einzigen Treiber und der Support konnte mir leider ebenso nicht weiterhelfen.

 

Das einzige, was ich gefunden habe, dass eine phison ps5019-e19t b47r Festplatte verbaut ist. 

Habt Ihr eine Idee oder welchen Treiber nutzt Ihr?

 

Liebe Dank vorab! 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
BigBoost
Beginner
Nachricht 2 von 6
1.534 Aufrufe
5 ANTWORTEN 5
BigBoost
Beginner
Nachricht 2 von 6
1.535 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
1.535 Aufrufe

Luke
Community Manager
Nachricht 3 von 6
1.523 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
1.523 Aufrufe

Hallo @BigBoost,

 

vielen Dank für den selbst erarbeiteten Lösungshinweis!

Wenn die Installation nun reibungslos über die Bühne gegangen ist, sei bitte so nett und kennzeichne deinen obigen Beitrag mit dem grünen Button als "Lösung". Dies hilft ggf. anderen Usern bei der Lösung ihrer Probleme.

 

 

Dank & Gruß,

Luke


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Carsten_Tech
Explorer
Nachricht 4 von 6
1.505 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
1.505 Aufrufe

@BigBoost 

vom Kaufsystem hast Du vermutlich auch nicht mehr die Recovery-Partition mit allen Treibern!?

In einem früheren Beitrag wohl das selbe Problem mit einer PHISION gehabt. Im Verlauf der Win11-Installation wurden die Treiber für Festplatt und LAN benötigt. Wurden also nachgeladen.

Grüß - Carsten_Tech

BigBoost
Beginner
Nachricht 5 von 6
1.487 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
1.487 Aufrufe

Erledigt 🙂 Gruß 

BigBoost
Beginner
Nachricht 6 von 6
1.484 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
1.484 Aufrufe

Hi, nein, da wir auf alle PC‘s das gleiche Backup kopieren 😕 Somit sind die Partitionen dann „leider“ bzw. gewollt gelöscht

5 ANTWORTEN 5