abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Bios Installieren auf Akoya E4055

4 ANTWORTEN 4
Maik_
New Voice
Nachricht 1 von 5
1.137 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
1.137 Aufrufe

Bios Installieren auf Akoya E4055

Hallo, Seit 2012 habe ich einen alten Office PC. Seit 2 Jahre hab ich einen neuen PC gekauft und den alten stehen lassen, nach paar Monate wollte ich ihn erneuern bzw. Windows auf SSD installieren. Das funktionierte nicht weil ich nicht ins Bios konnte, ich drückte beim Start die ENTF und es passierte nichts, deswegen habe ich versucht von Windows 7 auf Windows 8.1 Upgraden und dann durch Wiederherstellungsmenü ins Bios zu kommen, aber es ging nicht. In paar Tagen startete der Computer nicht mehr, Es geht an und der Joker piept und der Bildschirm ist Schwarz. Ich habe im Internet geguckt was der Problem ist, und im vielen Seiten stand das der Bios nicht funktioniert. Meiner Meinung nach das Problem liegt am Bios. Ich will das Bios flashen und dafür brauche ich die Bios Dateien. 

Modell: Akoya E4055

Ich würde mich sehr bedanken wenn ich die Bios Dateien kriege:)

 

 

Tags (2)
4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
1.120 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
1.120 Aufrufe

Hallo @Maik_ und herzlich willkommen in der Community.

 


@Maik_  schrieb:

 ich drückte beim Start die ENTF und es passierte nichts


Hast du zufällig eine USB Tastatur angeschlossen? Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man damit bei verschiedenen Rechnern ab und zu nicht ins BIOS kommt, weil sie zu dem Zeitpunkt noch nicht korrekt erkannt wird. Das in deinem PC verbaute MS-7748G Mainboard hat noch PS2 Anschlüsse. Gerade bei solch älteren Boards erwartet das BIOS, dass man auch wie vorgesehen eine PS2 Tastatur anschließt (Anschlussbuchse: lila). Teste das mal bitte. Vielleicht hast du Glück.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Maik_
New Voice
Nachricht 3 von 5
1.105 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.105 Aufrufe

Danke für denn Tipp, aber ich habe die Tastatur vielleicht verloren und es ist schon zu spät weil dieser PC nicht startet.

Maik_
New Voice
Nachricht 4 von 5
1.088 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.088 Aufrufe

@Andi Danke für denn Tipp, aber ich habe die Tastatur vielleicht verloren und es ist schon zu spät weil dieser PC nicht startet.

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 5
1.060 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.060 Aufrufe

Hallo @Maik_.

 


@Maik_  schrieb:

ich habe die Tastatur vielleicht verloren


Wenn du das nicht weißt, dann schaue doch noch mal genau nach. Möglicherweise hast du die Tastatur ja doch noch. Falls nicht, schließe einfach eine andere PS2 Tastatur an. Vielleicht kennst du jemanden, der eine solche noch herumliegen hat.

 

 


@Maik_  schrieb:

es ist schon zu spät weil dieser PC nicht startet.


Das verstehe ich nicht. Was ist zu spät? Wofür zu spät? Um eine Tastatur anzuschließen? Was meinst du mit "nicht startet"? Fährt der Rechner nur nicht hoch oder lässt er sich nicht einmal einschalten? Du hattest in deinem Erstpost geschrieben:


@Maik_  schrieb:

Es geht an und der Joker piept und der Bildschirm ist Schwarz.


Was auch immer du mit "Joker" meinst. Vielleicht hat der PC ja noch noch ein anderes Problem. Vielleicht piept er auch nur, weil keine PS2 Tastatur angeschlossen ist.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
4 ANTWORTEN 4