abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wo muss ich Power LED und ATX SW anstecken?

GELÖST
9 ANTWORTEN 9
TheMieler
Beginner
Nachricht 1 von 10
13.260 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
13.260 Aufrufe

Wo muss ich Power LED und ATX SW anstecken?

Hallo Community,

ich habe einen Medion Akoya PC mit den Nummer PC MT 14 und MED MT 8092N.

Beim Säubern meines PC's habe ich die Grafikkarte mit ausgebaut, dabei sind mit die beiden Stecker ATX SW und Power LED auch rausgerutscht. nun weis ich leider nich mehr, wo diese reingehören. Was ich noch zum Motherboard sagen kann: es ist ein MB 20058531. über baldige Hilfe wäre ich sehr erfreut.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 10
13.676 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
13.676 Aufrufe

Hallo @TheMieler und herzlich willkommen in der Community.

 

auf dem Foto kannst Du die Belegung des Frontpanels ersehen.

 

Panel.JPG

 

Gruß Burki

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 10
13.677 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
13.677 Aufrufe

Hallo @TheMieler und herzlich willkommen in der Community.

 

auf dem Foto kannst Du die Belegung des Frontpanels ersehen.

 

Panel.JPG

 

Gruß Burki

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

TheMieler
Beginner
Nachricht 3 von 10
13.219 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
13.219 Aufrufe

Vielen Dank, leider startet der PC trotzdem nicht mehr, also hab ich entweder aufs Mainboard einen kurzen gebracht oder mein Netzteil ist kaputt
Burki48
Moderator
Nachricht 4 von 10
13.200 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
13.200 Aufrufe

Hallo @TheMieler leuchten denn noch irgendwelche Lampen, wenn Du deinen PC einschaltest bzw. dreht der Lüfter? Wenn dem so ist, dann ist ein Defekt am Mainboard nicht auszuschließen. Hast du auch beide Stromkabel des Netzteils mit dem Mainboard verbunden? Bitte achte auch auf dem korrekten Anschluss.

 

Gruß Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

TheMieler
Beginner
Nachricht 5 von 10
13.188 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
13.188 Aufrufe

Ich gehe mittlerweile fest vom Netzteil aus, da sich beim einschalten des Netzteils nichtmal was tut... Aber zumindest sollte das Mainboard richtig angeschlossen sein
TheMieler
Beginner
Nachricht 6 von 10
13.185 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
13.185 Aufrufe

@Burki ich versuche mal ein Foto zu machen wo alles angesteckt ist, vielleicht siehst du ja auch einen Fehler beim anschließen
Kill_Bill
Professor
Nachricht 7 von 10
13.159 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
13.159 Aufrufe

Hallo TheMieler

Kontrolliere auch den Einschalt-Taster ob der nicht von seiner Halterung am PC-Gehäuse innen abgefallen ist, also ob der mit dem äußeren Einschalt-Knopf in Kontakt kommt, wenn man den drückt.

 

MfG.

K.B.

Raserox
Beginner
Nachricht 8 von 10
13.102 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
13.102 Aufrufe

Hallo Medion Community, ich habe heute wie es der Zufall so will auch nach einer Lösung zum anschließen von Power LED und ATX SW anstecken gesucht. Natürlich war ich sehr erfreut diesen Thread gefunden zu haben da ich das gleiche Mainboard besitzte. Dann habe ich diese angeschlossen und dies auch gleich testen wollen. Zu meiner ernüchterung ist leider nichts passiert. Daher wollte ich einfach noch einmal sicher gehen und nachfragen ob ich, das Bild von Burki48 richtig interpretiert habe. Power LED ist auf 2 und 4 und ATX SW ist auf 6 und 8. + ist außerdem am stecker durch ein kleines dreieck gekennzeichnet. Sollte dies so stimmen ist also ein fehlerhaftes anschließen auszuschließen und dann habe ich ein anderes Problem.

 

Gruß Marcel

 

//EDIT : Gelöst. Moral der Geschichte: Ich bin ein Idiot. ich hatte es Spiegelverkehrt nach dem umstecken läuft alles wie es laufen soll. Entschuldigung falls ich jemandes Zeit verschwendet habe weil ich einen Kopf zum Haare schneiden habe. Schönes WE 🙂

Burki48
Moderator
Nachricht 9 von 10
13.072 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
13.072 Aufrufe

Hallo @Raserox das Foto, das ich gepostet habe, ist genau das passende zu dem betroffenen Mainboard. Wenn Du alles genauso angeschlossen hast und es nicht funktioniert, dann hast du leider ein anderes Problem mit dem Mainboard.

 

Gruß Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

daddle
Superuser
Nachricht 10 von 10
13.060 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
13.060 Aufrufe

@Burki48

 

Hey Burki, lies doch mal auch das Edit von @Raserox (vom 7.07.2018).  Lachender Smiley

 

Eine schöne wache Woche. Smiley (zwinkernd)

 

Gruss, daddle

9 ANTWORTEN 9