abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wo finde ich Daten über das Mainboard?

GELÖST
9 ANTWORTEN 9
siscop
New Voice
Nachricht 1 von 10
602 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
602 Aufrufe

Wo finde ich Daten über das Mainboard?

Wo finde ich Daten über das Mainboard?

Speziell interessiert mich das MEDION AKOYA E5011 oder Medion AKOYA E5054.

Haben sie zusätliche PCIe oder Sata Anschlüsse?

Gibt es im Netz keine Infos diesbezüglich über das Mainboard?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
daddle
Superuser
Nachricht 10 von 10
519 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
519 Aufrufe

@siscop 

 

Hast Du die Nummer nicht da du das Gerät noch nicht gekauft hast? Sonst schau unter dem Boden des Gehäuses, meistens steht sie da auf einem Aufkleber.

Ich finde aber nur eine Ausführung des Life E 5011 D, mit den von Dir angebenen Spezifikationen mit der von @Luke schon im ANfang angegebenen MSN 10019141. Gibst Du diese im  Service-Portal ein, dann bekommst Du die Treiber und den Handbuchdownload. 

 

Gruss, daddle

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
Luke
Community Manager
Nachricht 2 von 10
590 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
590 Aufrufe

Hallo @siscop,

 

da dir bei einem so alten Notebook vermutlich kein anderer User weiterhelfen kann,

habe ich dir einmal die verfügbaren Specs des E5011 rausgesucht:

 

 

MEDION AKOYA E5011 (MD 96713) DE
MSN: 30008172
Vertriebsland: DE
Hauptmerkmal: NB BB Mitac E5011 / MIM2320 / 8515PU BLACK
Prozessor:  CPU Intel® Celeron® M ICPM 540 1,86 GHz
Hauptspeicher:  1x 1024 MB Hynix DDR2-SODIMM 667 MHz (PC2-5300)
(eine Bank frei; 4 GB max.) 
BIOS/Chipsatz:  Phoenix (BIOS)
VN896CE (NB) / VIA 8237A (SB) 
Display:  15,4" (39,1 cm) TFT WXGA-Display (Glare)
Auflösung: 1280 x 800 Pixel  
Grafikkarte:  VIA Chrome9 HC IGP (bis 128 MB Shared-Memory) 
Optisches Laufwerk:  DVDRW LG DL GSA-T20N
Festplatte: 

HDD 120GB SATA WD1200BEVS

Soundkarte:  Realtek ALC268 Azalia High Definition Audio, 2-Kanal 
 


  • Sound:
    • Realtek ALC268 (onBoard)
    • 2 integrierte Lautsprecher, ohne Subwoofer
  • Webcam: 1.3 MP (CMOS AM-1C009)
  • Schnellstarttasten: 3 (Internet, E-Mail, P1)
  • 1x Kensington-Sicherheitsschloss Vorbereitung
Anschlüsse
  • 4x USB 2.0
  • 1x VGA-Out (D-Sub)
  • 1x RJ11
  • 1x RJ45
  • 1x Express Card II (54 mm)
  • Audio:
    • 1x Mikrofon
    • 1x Line-Out
Abmessungen / Gewicht
  • Abmessungen (BxHxT): ~ 357 x 42 x 254 mm
  • Gewicht: ~ 2,63 kg (inkl. Akku)

 

 
Gruß,
Luke

 

 
EDIT by Admin:
Interne Links entfernt.

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
siscop
New Voice
Nachricht 3 von 10
584 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
584 Aufrufe

Danke...

Es ist ein PC und kein Notebook

Die 1x Express Card II (54 mm) ist wahrscheinlich der 8er PCIe mit 56mm - korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege.

Hast du zufällig auch die Anzahl der SATA Port auf dem Mainboard?

Darf ich nach dem Link fragen von deinen Specs? Da gibt es wahrscheinlich auch andere PCs Specs da ich in den offiziellen Seiten und Netz keine Specs zu den Alten Teilen gefunden habe.

 

Luke
Community Manager
Nachricht 4 von 10
567 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
567 Aufrufe

Hi @siscop

 

das war leider etwas missverständlich. Lass uns kurz den Typ des PC abgleichen, denn es handelt

sich wohl um ein "LIFE" Modell, nicht "AKOYA":

 

MEDION LIFE E5011 D / B084 DE
MSN: 10019141

 

Gebe mir bitte ein kurzes Feedback, ob wir hier vom gleichen Modell reden, dann suche ich dir am morgigen Donnerstag

die Specs aus unserer (internen) Produktdatenbank heraus.

 

 

Gruß,

Luke


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 5 von 10
562 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
562 Aufrufe

@siscop 

 


@siscop  schrieb:

Danke...

Es ist ein PC und kein Notebook


Du bist schon lustig. Das E 5011 ist ein Notebook, da beisst die Maus keinen Faden ab.

 

Ok, Luke hat bereits geantwortet. Da haben sich unsere Posts wohl gerde überschnitten.

 

Gruss, daddle

 

siscop
New Voice
Nachricht 6 von 10
549 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
549 Aufrufe

Danke erstmal euch beiden. 

Hier die Daten die ich habe

 

MEDION AKOYA E5011 D mit Windows10, Intel Celeron J1900 Quad-Core, 8GB, 1000GB

 

Es ist ein Desktop PC

daddle
Superuser
Nachricht 7 von 10
543 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
543 Aufrufe

@siscop 

 

Wie @Luke  schon sagte, das Gerät heisst nicht Akoya E 5011 , sondern Life E 5011 D, der Desktop PC.

Auch wenn diese Geräte bei eBay fälschlich so bezeichnet werden

Im ersten Post fragtest Du nach dem Akoya E 5011, das ein Notebook bezeichnet, ganz klar.

 

Gruss, daddle

 

Luke
Community Manager
Nachricht 8 von 10
525 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
525 Aufrufe


@siscop  schrieb:

 

MEDION AKOYA E5011 D mit Windows10, Intel Celeron J1900 Quad-Core, 8GB, 1000GB

 

Es ist ein Desktop PC


Guten Morgen @siscop,

 

es tut mir ja leid, aber es gibt wie gesagt keinen AKOYA E5011, sondern nur einen LIFE E5011 Desktop PC.

Letzterer wurde seinerzeit mit Windows 8.1 und 1x 4 GB RAM vertrieben, so dass der vorliegende PC

u.U. zumindest einmal aufgerüstet wurde.

 

Nenne mir bitte einmal die achtstellige MSN des Gerätes, diese sollte 10019141 lauten. Ansonsten

kommen wir nicht wirklich weiter...

 

 

Gruß,

Luke


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
siscop
New Voice
Nachricht 9 von 10
521 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
521 Aufrufe

Ok.... Die Nr habe ich leider nicht. 

Danke euch für eure Hilfe

daddle
Superuser
Nachricht 10 von 10
520 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
520 Aufrufe

@siscop 

 

Hast Du die Nummer nicht da du das Gerät noch nicht gekauft hast? Sonst schau unter dem Boden des Gehäuses, meistens steht sie da auf einem Aufkleber.

Ich finde aber nur eine Ausführung des Life E 5011 D, mit den von Dir angebenen Spezifikationen mit der von @Luke schon im ANfang angegebenen MSN 10019141. Gibst Du diese im  Service-Portal ein, dann bekommst Du die Treiber und den Handbuchdownload. 

 

Gruss, daddle

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9