abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Windows auf neue SSD migrieren

11 ANTWORTEN 11
wajo
New Voice
Nachricht 1 von 12
848 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
848 Aufrufe

Windows auf neue SSD migrieren

Meine "alte" originale Boot SSD überhitzt ständig, vor allem bei intensiveren Arbeiten - Absturz mit Bluescreen.

Habe neue SSD gekauft. Wie kann ich diese mit dem Medion-Optionen bootfähig machen. 

Habe die SSD mir Profiprogramm geklont, bootet aber nicht korrekt.

Wer kann helfen?

Tags (1)
11 ANTWORTEN 11
Luke
Community Manager
Nachricht 11 von 12
164 Aufrufe
Nachricht 11 von 12
164 Aufrufe

Das 2. Bild wurde abgelehnt, da die Seriennummer sichtbar ist. Bitte ggf. unkenntlich machen und dann erneut hochladen.

 

 

Gruß,

Luke


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 12 von 12
149 Aufrufe
Nachricht 12 von 12
149 Aufrufe

@wajo

 


@wajo  schrieb:

Das Recovery ist ja nicht auf der Boot SSD, sondern auf der "normalen Harddisk". Dort ist doch das Image zur Wiederherstellung. Wo soll der PC booten, wenn SSD kaputt ist. Dann startet er das Image auf der Recovery, oder? Und dort griff er nicht zu. Somit konnte ich das zu installierende Windows nur über den Umweg eines USB-Sicks starten und auf die neu gekaufte SSD installieren.

Da war keine 2. Partition. 

 

Die offensichtlich falsche SSD: SSD.jpg

HDD und alte und neue SSD

wajo_3-1724521848671.png


Da irrst du .. wie ich bereits schrieb! Die PowerRecover Bootpartition muss auf der Bootplatte sein, ist sie bei deiner Bootplate aber nicht.  

Der Datenträgereintrag   der alten SSD in beiden Bildern zeigt,  dass dort die Windows Partition vergrößert wurde. Es fehlt sowohl die Winodws RE Partition (930 MB Wiederherstellungspartition), und dann die 1 GB OEM Partition (Startpartition für PowerRecover), die im Neuzustand des Rechners  immer auf der Bootplatte liegt (und da sein muss!)

 

Das heisst deine Bilder zeigen genau das was ich vermutet hatte: Die ausser der Windows  Betriebssystempartition (C:\) vorhandene  Windows Wiederherstellungspartition (die 930 MB  Partition, die auch nach der Neuinstallation auf  der neuen SSD immer von Windows erstellt wird), sowie die 1 GB OEM Partition , die nur Medion bei der Installation von Windows zusätzlich  erstellen kann, fehlen in dem Eintrag deiner originalen SSD.

Die musst du also gelöscht haben. Vermutlich um die Windows Partition C:\ um die lächerlichen 1,93 GB zu  vergrössern. 

 

Man sollte mit offenen Karten spielen, wenn man im Forum zielgerichtete Hilfe erwartet.

 

daddle

 

11 ANTWORTEN 11