abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Win Installation / Rufus / USB / Hängt

GELÖST
7 ANTWORTEN 7
jamesblond
New Voice
Nachricht 1 von 8
459 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
459 Aufrufe

Win Installation / Rufus / USB / Hängt

Hallo an die Community,

ich wollte jetzt mit meinem USB Stick (Transcend 64GB) eine Neuinstallation auf meinem (alten) PC starten. Den Stick habe ich zuvor mit Rufus präpariert. Den kann ich dann auch über F8 im Bootmenü anwählen.

Leider bleibt der Bootvorgang beim Starten des Win Bootmgrs hängen. Dann sehe ich nur noch das Medion Logo auf schwarzem Grund. Ich hab mal einen Screenshot gemacht, da sind die Details zu sehen. Hat jemand eine Idee woran es scheitern könnte?

Boot.jpeg

Danke ! 🙂

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
daddle
Superuser
Nachricht 6 von 8
411 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
411 Aufrufe

@jamesblond 

Nein das geht auch. Wie steht im Internet iin vielen Beiträgen. Kann aber gut sein, dass du eine Einstellung in Rufus falsch gesetzt hast.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 8
436 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
436 Aufrufe

Hallo @jamesblond und herzlich willkommen in der Community.

@jamesblond  schrieb:

Hat jemand eine Idee woran es scheitern könnte?

Vielleicht daran, dass es ein Rufus-Stick ist. Ich würde den offiziellen weg gehen und mit dem Media Creation Tool von Microsoft einen Windows-Installations-USB-Stick erstellen. Damit wird es bestimmt klappen.

Gruß - Andi

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
jamesblond
New Voice
Nachricht 3 von 8
432 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
432 Aufrufe

@Andi  , Danke für deine Antwort. Hätte ich gemacht, damit kann ich aber auf dem PC (2016) kein Win 11 installieren, weil kein TPM vorhanden und CPU zu alt 😂

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 8
427 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
427 Aufrufe

@jamesblond

Andi hatte nicht gesagt du sollst mit dem Tool  Win 11 installieren!  Das MediaCreationTool gibt es auch für Windows 10:

--> https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

daddle

jamesblond
New Voice
Nachricht 5 von 8
424 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
424 Aufrufe

@daddle Ja, ich weiß. Ich wollte aber auf dem PC Win 11 installieren obwohl alte Hardware. Grundsätzlich sollte das mit Rufus gehen. Das scheitert aber am Booten vom USB Stick. Muss ich wohl das Projekt aufgeben. 😳

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 8
412 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
412 Aufrufe

@jamesblond 

Nein das geht auch. Wie steht im Internet iin vielen Beiträgen. Kann aber gut sein, dass du eine Einstellung in Rufus falsch gesetzt hast.

jamesblond
New Voice
Nachricht 7 von 8
259 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
259 Aufrufe

Ich wollte das nur noch kurz auflösen. Am Ende war der USB Stick defekt, den ich verwendet habe. Mit einem Anderen hat das sofort funktioniert. Also keine Angst vor der Win 11 Installation bei so einem alten Schätzchen 😃

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 8
180 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
180 Aufrufe

Hallo @jamesblond.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es letztendlich funktioniert hat. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.

Beste Grüße - Andi

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
7 ANTWORTEN 7