cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Vista-Computer

12 REPLIES 12
walt73
Trainee
Message 1 of 13
912 Views
Message 1 of 13
912 Views

Vista-Computer

Ich habe einen alten Vistacomputer MD 8830 von Medion, den ich für die Fotobearbeitung einsetze. Plötzlich meldet der Bildschirm kein Signal Ich habe einen anderen Schirm eingesetzt, aber da war es genau so. 

Auch umstöpseln und andere Tastaturen und Mäuse konnten nichts bewirken. Kann es sein, dass irgendeine Tastenkombination den Ausgang der Daten blockiert und wie kann ich den Befehl rückgängig machen.

Da viele Daten auf dem Gerät sind, möchte ich ihn nicht einfach ausrangieren. Ich kann sie ja auch nicht kopieren, weil ich nicht sehen kann, was der Computer macht.

Wer kann mir helfen?????

walt 77

12 REPLIES 12
walt73
Trainee
Message 11 of 13
167 Views
Message 11 of 13
167 Views

Danke für Deine Mühe. Ich muss mir überlegen, ob sich  die Werkstattt lohnt. cIch selbst kann das wohl kaum, aber sonst sind natürlich ale Bilder futsch. Mal shen, wo ich kjeanden finde, der das machen kann.

Gruß und schöne Feiertage

Walt73

daddle
Superuser
Message 12 of 13
160 Views
Message 12 of 13
160 Views

@walt73 

Nein, die Inhalte der Festpaltte auf dem Vista computer kannst du ganz einfach sichern und ansehen. Einfach die Platte aus dem alten Rechner ausbauen, und in einen neueren Rechner entweder intern, oder in ein ex  externes Gehäuse stecken. Diese externen Plattengehäuse  werden über USB an den neuen Rechner angeschlossen.

Gruß, daddle

Carsten_Tech
Tutor
Message 13 of 13
79 Views
Message 13 of 13
79 Views

@walt73 

Könnte es sein, versehentlich am Monitor selbst die Eingangsquelle über Tasten o. ä. verändert zu haben, VGA vs. HDMI?

Schöne Rest-Weihnachtsfeiertage

Carsten_Tech

12 REPLIES 12