abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Suche Win98SE Treiber: Lifetec PC MT4 MED MT 22

GELÖST
17 ANTWORTEN 17
AlevVG72
Trainee
Nachricht 1 von 18
5.101 Aufrufe
Nachricht 1 von 18
5.101 Aufrufe

Suche Win98SE Treiber: Lifetec PC MT4 MED MT 22

Hi,

ich suche Treiber für Win98/Win98SE für:

 

LIFETEC

Modell: PC MT4

Typ: MED MT 22

 

Wahrscheinlich würde ich auf der Medion Seite fündig werden, aber ich habe keine Artikelnummer oder MSN Nummer oder sowas. Ich habe nur die obigen Angaben hinten auf dem Aufkleber (und die Seriennummer).

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Vielen lieben Dank!

Alex.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 18
3.010 Aufrufe
Nachricht 6 von 18
3.010 Aufrufe

Hallo @AlevVG72 und danke für die PN.

 

Nach Eingabe der Seriennummer spuckt unser System den PC 10000715 PC LT PII 400Mhz (System 2) aus. Da Seriennummern immer 14 stellig sind und die von dir übermittelte Nummer nur 12 stellig ist, bin ich mir nicht ganz sicher, ob hier der richtige PC ausgegeben wird. Schau doch mal hier:
https://www.medion.com/de/service/product-detail/10000715

 

Falls das dein Rechner ist, kannst du dort die Treiber herunterladen.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

AlevVG72
Trainee
Nachricht 16 von 18
4.811 Aufrufe
Nachricht 16 von 18
4.811 Aufrufe

Hi,
so .. alles erfolgreich in Betrieb genommen. Es war tatsächlich sehr viel einfacher als befürchtet. Ich habe einfach die Standard-Treiber genommen und alles wurde erfolgreich installiert.
Vielen Dank an alle. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 ANTWORTEN 17
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 18
3.044 Aufrufe
Nachricht 2 von 18
3.044 Aufrufe

@AlevVG72 

 

Schau mal von unten auf den Boden,evtl ist da noch ein Aufkleber mit der MSN. Oder evtl auch die Arteikelnummer, falls angegeben. Aber für einen Rechner der sicherlich schon älter als 15  Jahre ist, und ien BS noch älter, wird es sehr.schwierig

 

Es git einen Link auf die Medion Treiberseite, aber nicht auf die neue Service-Seite

-->  http://www.medion.com/de/service/_lightbox/treiber.php?msn=10010251

 

Vielleicht kann ein Mod @Andi  dazu was sagen.

 

Allerdings ergibt die Suche nach der MSN 10010251 einen MEDION PC MD 8822 von 2007; das scheint dann doch nicht dein Rechner zu sein.

 

Gruss, daddle

Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 18
3.042 Aufrufe
Nachricht 3 von 18
3.042 Aufrufe

Hallo @AlevVG72 und herzlich willkommen in der Community.

 

Wir brauchen auf jeden Fall die achtstellige Artikelnummer (MSN), manchmal auch "Art.Nr." genannt, um den PC zu identifizieren. Die Seriennummer kannst du mir aber trotzdem mal per persönlicher Nachricht (nicht hier öffentlich) schicken. Vielleicht kann ich damit den PC ausfindig machen.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
AlevVG72
Trainee
Nachricht 4 von 18
3.036 Aufrufe
Nachricht 4 von 18
3.036 Aufrufe

Vielen Dank schon jetzt! Ich schau nachher mal unter das Gehäuse. Vielleicht finde ich dann was. Seriennummer schicke ich dann auch raus.

 

🙂

AlevVG72
Trainee
Nachricht 5 von 18
3.024 Aufrufe
Nachricht 5 von 18
3.024 Aufrufe

Unter dem Gehäuse fand sich nur ein Aufkleber mit Nummern des Monteurs und der Inbetriebnahme. Dann noch HDD-Kennz. 0032 und Länderkit-Kennz. 5917500198

 

Die Seriennummer habe ich per PN geschickt.

 

Danke für eure Mühen!!

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 18
3.011 Aufrufe
Nachricht 6 von 18
3.011 Aufrufe

Hallo @AlevVG72 und danke für die PN.

 

Nach Eingabe der Seriennummer spuckt unser System den PC 10000715 PC LT PII 400Mhz (System 2) aus. Da Seriennummern immer 14 stellig sind und die von dir übermittelte Nummer nur 12 stellig ist, bin ich mir nicht ganz sicher, ob hier der richtige PC ausgegeben wird. Schau doch mal hier:
https://www.medion.com/de/service/product-detail/10000715

 

Falls das dein Rechner ist, kannst du dort die Treiber herunterladen.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
AlevVG72
Trainee
Nachricht 7 von 18
3.006 Aufrufe
Nachricht 7 von 18
3.006 Aufrufe

Hi,

 

leider ist das nicht der richtige. Bei meinem ist ein PII400 mit 64MB RAM einem Intel Mainboard mit integrierter Riva TNT Grafikkarte drin.

Er sieht auch ganz anders aus. 

 

Ich lade mal ein paar Fotos hoch.

 

hinten.jpegvorn.jpeg

 

IMG_20220829_213428.jpg

 

 
Admin Edit:
Aufgrund des musealen Alters des Rechners habe ich die sichtbare MED S/N nicht

entfernt. Der PC dürfte etwa 1999 erschienen sein.

Luke
Community Manager
Nachricht 8 von 18
2.992 Aufrufe
Nachricht 8 von 18
2.992 Aufrufe

Ein wenig Recherche hat erbracht, dass es sich tatsächlich um den "Aldi Oster-PC 1999" handelt... viel hilft uns dies jedoch

auch nicht weiter.  

 

Natürlich gab es damals bei uns schon ein Intranet mit entsprechenden Datenbanken, allerdings wurde dieses System aus

Kompabilitätsgründen schon vor Jahren abgeschaltet.

 

 

Gruß,

Luke


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
AlevVG72
Trainee
Nachricht 9 von 18
2.988 Aufrufe
Nachricht 9 von 18
2.988 Aufrufe

Das ist ja spannend!

 

Ich werde einfach mal WIn98SE installieren und nachsehen, was an Treibern überhaupt fehlt. 

 

Aktuell ist auf der Festplatte eine Win98 Installation mit allen Treibern installiert. Wenn mich nicht alles täuscht, dann kann ich doch die Treiber irgendwie von dort übernehmen, oder? 

Wie gehe ich am besten vor, wenn mein Endziel ein möglichst sauberes Win98SE mit allen Treibern ist?

Andi
Master Moderator
Nachricht 10 von 18
2.973 Aufrufe
Nachricht 10 von 18
2.973 Aufrufe

Hallo @AlevVG72.

 


@AlevVG72  schrieb:
leider ist das nicht der richtige

Ich habe eben die Stückliste der MSN 10000715 kontrolliert. Es ist ein Intel SR440BX PCSA Micro-ATX P400 Mainboard verbaut mit nVidia Riva TNT 16MB onBoard. Sollte also passen. Ich vermute, dass im Downloadbereich nur ein falsches Bild hinterlegt ist.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
17 ANTWORTEN 17