abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Rechhner fährt nicht hoch

15 ANTWORTEN 15
winemaker
Beginner
Nachricht 1 von 16
1.616 Aufrufe
Nachricht 1 von 16
1.616 Aufrufe

Rechhner fährt nicht hoch

Hallo,

habe einen Medionrechner : B72201     MSN 10020611

mit H110H4-cm2 Mainboard.

 

Rechner war plötzlich aus. Kein Neustart möglich.

Habe ihn dann aufgeschraubt und den Powerschalter geprüft und auch die entsprechenden Pins gebrückt.

Kein Start. Netzteillüfter zuckt nur kurz.

Neues Netzteil eingebaut. Dasselbe. Kein Start.

Danach habe ich nach und nach alle Komponenten (Festplatten, USB, Grafikkarte ) vom Mainboard entfernt. 

Keine Änderung.

Zum Schluss habe ich den Stecker "CPU" vom Mainboard entfernt und  das Netzteil (Lüfter) springt an. 

 

Fehler müsste doch die CPU sein oder könnte auch das Mainboard einen Defekt haben ?

Wie kann ich prüfen ob CPU oder Mainboard Fehler haben ?

Ich würde mir jetzt eine CPU bestellen oder ist das ein Fehler ? 

 

Danke im Voraus 

Markus

 

 

 

15 ANTWORTEN 15
Luke
Community Manager
Nachricht 11 von 16
962 Aufrufe
Nachricht 11 von 16
962 Aufrufe

Markierten Beitrag als Nicht-Lösung entgrünt...

 

Gruß,

Luke


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Nachricht 12 von 16
961 Aufrufe
Nachricht 12 von 16
961 Aufrufe

Hallo @winemaker ,

 

rechts oben in einer Nachricht gibt es drei senkrechte Punkte. Wenn man eingeloggt ist, bietet sie etliche Optionen. Ich vermute darüber hast Du die Aktivierung ausgeführt. Innerhalb einer gewissen Zeit ( keine Ahnung wie lange) kann man zum Beispiel seine Text editieren. Vielleicht wäre es einen Versuch wert "als Lösung markieren" ein zweites mal anzuklicken und auf eine Umkehrung zu hoffen. Das war jetzt eine Vermutung - ich kann das ja nicht austesten.

 

Gruss Jan

 

edit Luke war schneller - habe es jetzt auch gelesen

daddle
Superuser
Nachricht 13 von 16
950 Aufrufe
Nachricht 13 von 16
950 Aufrufe


@getnichgibsnich  schrieb:

(...)

gute Frage ! Aber für den Experten @daddle ist die Beantwortung bestimmt ein Klacks.


Für den Schlaumann ---> das können nur Moderatoren. 

 

Da würden auch keine langen verschwurbelten Texte helfen! 

winemaker
Beginner
Nachricht 14 von 16
942 Aufrufe
Nachricht 14 von 16
942 Aufrufe

sehr schön. da muss ich nix machen und kann gelassen auf meine bestellten Ersatzteile warten 😁

Andi
Master Moderator
Nachricht 15 von 16
903 Aufrufe
Nachricht 15 von 16
903 Aufrufe

Hallo @daddle.

 


@daddle  schrieb:

Da die MSN in der Datenbank ( @Andi ) nicht zu finden ist,


Jetzt schon. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
winemaker
Beginner
Nachricht 16 von 16
884 Aufrufe
Nachricht 16 von 16
884 Aufrufe

👍

15 ANTWORTEN 15