abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Pc startet nicht mehr

18 ANTWORTEN 18
User77
Apprentice
Nachricht 1 von 19
8.952 Aufrufe
Nachricht 1 von 19
8.952 Aufrufe

Pc startet nicht mehr

Hallo zusammen,

Mein Desktop Pc von Medion will nicht mehr starten,und kommt immer wieder in das Power Recovery Menü...ich weiss das einige das Problem hier schon hatten..nur wurde mir gesagt das es für einen normalen PC unüblich wäre das der Fehler hier Auftritt!?ich wäre sehr dankbar,wenn mir jemand helfen könnte meinen PC wieder zum starten zu bringen!was kann ich tun?

mfG User 77

18 ANTWORTEN 18
User77
Apprentice
Nachricht 11 von 19
3.646 Aufrufe
Nachricht 11 von 19
3.646 Aufrufe

Habe ich gemacht...bei sata mode steht AHCI Mode...festplatte zeigt er wohl an...!?

User77
Apprentice
Nachricht 12 von 19
3.646 Aufrufe
Nachricht 12 von 19
3.646 Aufrufe

Hallo Burki,

Das habe ich gemacht..neben SATA Mode steht er auf AHCI Mode..die Festplatte zeigt er wohl an!?

Burki48
Moderator
Nachricht 13 von 19
3.616 Aufrufe
Nachricht 13 von 19
3.616 Aufrufe

Hallo @User77,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

OK, dann wird die Festplatte noch erkannt und seitens des Controllers scheint alles Ok zu sein. Da Du ja schreibst, dass Dein PC immer direkt in das Power Recover startet, überprüfe mal, ob evtl. die Taste F11 an Deiner Tastatur klemmt und dadurch beim Start immer wieder den Kontakt auslöst und somit Deinen PC ins Power Recover startet.

 

Liegt seitens der Tastatur kein Problem vor, gehe Ich davon aus, dass die Festplatte selber irgendwie einen Defekt aufweist. Du hast geschrieben, dass Du noch viele wichtige Daten auf der Festplatte hast. Um diese nun noch zu retten, benötigst Du jemanden, der sich etwas besser mit PCs auskennt. Ich kann Dir 2 Wege aufzeigen, um die Daten evtl. noch retten zu können. Vielleicht hast Du ja Glück und der Defekt beschränkt sich auf dem Bootbereich der Festplatte.

 

Weg 1: Du lädst Dir hier die neueste Knoppix Version herunter und erstellst aus der ISO eine bootfähige DVD bzw. einen bootfähigen USB Stick. Dann startest Du Deinen PC von der DVD bzw. dem USB Stick. Es wird nun das Knoppix gestartet und Du hast somit Zugriff auf Deine Festplatte und kannst die Daten sichern.

 

Weg 2: Du baust die Festplatte aus Deinem PC aus und steckst diese in ein externes Festplatten-Gehäuse. Schließe dieses dann an einen anderen PC bzw. Notebook an, um die Daten zu retten.

 

Gruß

Burki

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

User77
Apprentice
Nachricht 14 von 19
3.597 Aufrufe
Nachricht 14 von 19
3.597 Aufrufe

Hallo!

Also an der Tastatur loegt es leider nicht...werde das mal.mit dem usb stick probieren...kannst du mir evtl.bitte sagen,wie ich einen bootfähigen usb stick erstelle!?

mfG 

Burki48
Moderator
Nachricht 15 von 19
3.594 Aufrufe
Nachricht 15 von 19
3.594 Aufrufe

Hallo @User77,

 

Du kannst einen bootfähigen USB Stick z.B: mit dem Tool "Rufus" erstellen. Dieses kannst Du Dir hier herunterladen.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

User77
Apprentice
Nachricht 16 von 19
3.573 Aufrufe
Nachricht 16 von 19
3.573 Aufrufe

Ok...vielen dank für die hilfe...werde es mal probieren!p.s.also meinst du den rechner kann ich nicht mehr retten?

Kill_Bill
Professor
Nachricht 17 von 19
3.529 Aufrufe
Nachricht 17 von 19
3.529 Aufrufe

Wahrscheinlich könnte den Rechner dann aber jemand anders retten.

Selbst wenn ein Teil von 10 defekt ist, sind die anderen 9 doch noch zu gebrauchen.

 

 

MfG.

K.B.

Burki48
Moderator
Nachricht 18 von 19
3.500 Aufrufe
Nachricht 18 von 19
3.500 Aufrufe

Hallo @User77,

 

ich hatte Dir zwei Wege aufgezeigt, um Deine Daten von der Festplatte noch zu retten, da Dein System ja nicht mehr startet bzw. einwandfrei funktioniert. Wenn sich herausstellt, dass die Festplatte teilweise defekt ist (defekte Sektoren), so lässt sich diese natürlich gegen eine neue austauschen und Du kannst den PC weiter verwenden. Liegt kein Defekt an der Festplatte vor, so muss diagnostiziert werden, welches Bauteil (RAM, CPU, Mainboard) dann defekt ist. 

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Andi
Master Moderator
Nachricht 19 von 19
3.016 Aufrufe
Nachricht 19 von 19
3.016 Aufrufe

Hallo @User77.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konntest du eine Lösung finden?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
18 ANTWORTEN 18