cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Pc startet aber kein bild

SOLVED
6 REPLIES 6
Ender
New Voice
Message 1 of 7
1,665 Views
Message 1 of 7
1,665 Views

Pc startet aber kein bild

Moin ich habe ein großes Problem ich habe bei mein medion pc (amd 5 2600 und 16gb ssd und gtx 1650) linux deepin instaliert ist schönes linux OS finde das schönste mit deren Flasher (so nicht rufus ) und habs installiert war alles gut nach 3 Tagen habe bei linux noch windows 11 flash usb stick gemacht und hatte bock bei windows hatte es fertig hatte den pc ausgemacht und dann neugestartet und dann ist nix passiert das ist das Problem hab die ssd entfernt und da in mein laptop eingebaut und von da deepin deinstalliert und windows installiert aber dennoch passiert nix ich habe auch ne GT 8600 eingebaut 512 mb VRAM passiert auch nix hat wer ahnung?

1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions
daddle
Superuser
Message 6 of 7
1,633 Views
Message 6 of 7
1,633 Views

@Ender 

 

Dein Rechner stammt aus einer Aktion von Aldi Nord im Oktober 2019.

Das heisst Du hast noch Garantie bis zum Ablauf  im Oktober 2022 oder länger wenn er erst später gekauft wurde. Datum der Quittung gilt. Ohne Kaufquittung wird die Garantie 3 Jahre vom Aktionsdatum aus gerechnet, dem 24.10.2019.

 

Ich kann dir so nicht helfen. Wenn du den Rechner einschicken solltest, muss er in der Konfiguration sein, mit der er verkauft wurde. Also mit der Phison 256 GB PCIe SSD- und der Toshiba  HDD, dem 1 8GB Ram-Riegel und der MSI GTX 1650.

Wende dich an den Service

 

Gruss, daddle

 

 

View solution in original post

6 REPLIES 6
daddle
Superuser
Message 2 of 7
1,662 Views
Message 2 of 7
1,662 Views

@Ender 

 

Kannst Du deinen Text mal bitte in Satzfrom packen, mit Komma, Punkt und Absätzen.

Denn so´haben viele bestimmt keine Lust (ich auch nicht) sich durch das Stakkato deiner  Wortaneinanderreihungen durch zu kämpfen.

Genauso wenig wie die etwas durcheinander gehende Aneinanderreihung von Win 10, Linux deepin  und Win 11 Installationen und Überinstallationen, sowie Swapping der Platte von einem Rechner zum anderem so nachvollziehbar ist.

 

Gruss, daddle

Ender
New Voice
Message 3 of 7
1,658 Views
Message 3 of 7
1,658 Views

Uff ich sags nochmal kurz: 

Problem: Pc geht an aber kein Bild

Versucht: Gpu wechsel,SSD windows installiert, entstaubt, Ram rein und raus gemacht.

 

Das Problem auch beim Start ist es ein Blackscreen ich kann nicht ins bios ich habe auch HDMI kabel gewechselt monitor, pc entladet.. wo ich stutzig bin so was komisch aussah war das:

1. Der Ram war so es sah aus als währe das gebrochen aber in den slot war kein teil davon.

2. Bei der  Cpu war die Wärmeleitpaste hart wie stein kann das auch dafür sorgen? 

 


@daddle  schrieb:

@Ender 

 

Kannst Du deinen Text mal bitte in Satzfrom packen, mit Komma, Punkt und Absätzen.

Denn so´haben viele bestimmt keine Lust (ich auch nicht) sich durch das Stakkato deiner  Wortaneinanderreihungen durch zu kämpfen.

Genauso wenig wie die etwas durcheinander gehende Aneinanderreihung von Win 10 und Win 11 Installationen und Überinstallationen, sowie Swapping der Platte von einem Rechner zum anderem.

 

Gruss, daddle


 

daddle
Superuser
Message 4 of 7
1,650 Views
Message 4 of 7
1,650 Views

@Ender 

 

Sehr gut, geht doch. So verstehe auch ich Dummy was du meinst und fragst. 😊

 

Zu dem fraglichen Bruch des Ramriegels kann ich hier naturgemäss nichts sagen. Ich sehe ihn ja nicht. Mache ein Foto von der Kontaktleiste des RAm Moduls  und stell das híer ein.

 

Aber du könntest ihn rauslassen und nur mit einem Riegel drin den Rechner starten, (falls du zwei RAM Riegel hast).

 

Welche Hitzepaste ist steinhart? Vom Proc oder vom GraKa Proc? Beides ist natürlich nicht so gut, Aber bei abgekühltem Rechner sollte dann zumindest in den ersten paar Sekunden ein Bild zu sehen sein, ehe irgendetwas überhitzt wird.

 

Wie alt ist der Rechner denn? Ist das ein Bastelobjekt?

 

Ging irgendein Ereignis dem Fehlerfall voraus? Stromausfall, Aufblitzen des Bildschirms, Sicherungsausfall?

 

Irgendwelche Komponenten vorher gewechselt?

 

Kommen denn irgendwelche Piepstöne?

 

Um welchen Rechner geht  es überhaupt, die MSN, den Namen und die MD-Nummer bitte nennen.

 

daddle

Ender
New Voice
Message 5 of 7
1,638 Views
Message 5 of 7
1,638 Views

xD

 

So hier hab die rote linie auch mit ein lineal gezichnet du kannst unten sehen die pins sehen so abgebrochen aus ist wie eine beule.So der Corsair ist nicht vom PC aber den hatte der pc seit 2 jahren drinne.

 

Hab hab auch mit beide habe zuerst nur den corsair gelassen und dann versucht mit dem Samsung ram aber geht trotzdem nicht.

 

so die Wärmeleitpaste von der cpu die sieht wie ein stein aus leider weiß ich nicht ob das auch ein Grund sein kann wieso der PC kein bild anzeigt.

 

so der rechner ist 3 Jahre alt.

ne hab bisher nur den. Ram aufgerüstet 


stromausfall ja aber das kamm nach dem bevor der pc nicht so kein bild zeigt und der pc war in der zeit nicht in kabel hatte währendessen auch konsolen an ist nur alles ausgegangen und wieder an war kurzer.

 

nein alles ist original 

 

uhh das habe ich auch ausprobiert, so wo ich die GPU entfernt habe kamm nix aber wo der ram kamm sogar pips töne glaub 3x aber das heißt sowas wie kein ram erkannt, nur komischerweise. Kamm nix bei der gpu.

 

msn:10023146

 

 

ich muss sagen wo ich die cpu zumerstenmal ausgebaut habe so der lüfter war einfach die cpu an den Lüfter hängengeblieben ich dachte die pins sind dead aber sieht nicht aus 

 

 

6058D99D-A9CD-4D66-B168-5AD18638423A.jpeg

5B2062E5-91B8-44B4-B6F5-021FBAA36E90.jpeg

 

image.jpg

image.jpg

daddle
Superuser
Message 6 of 7
1,634 Views
Message 6 of 7
1,634 Views

@Ender 

 

Dein Rechner stammt aus einer Aktion von Aldi Nord im Oktober 2019.

Das heisst Du hast noch Garantie bis zum Ablauf  im Oktober 2022 oder länger wenn er erst später gekauft wurde. Datum der Quittung gilt. Ohne Kaufquittung wird die Garantie 3 Jahre vom Aktionsdatum aus gerechnet, dem 24.10.2019.

 

Ich kann dir so nicht helfen. Wenn du den Rechner einschicken solltest, muss er in der Konfiguration sein, mit der er verkauft wurde. Also mit der Phison 256 GB PCIe SSD- und der Toshiba  HDD, dem 1 8GB Ram-Riegel und der MSI GTX 1650.

Wende dich an den Service

 

Gruss, daddle

 

 

Ender
New Voice
Message 7 of 7
1,629 Views
Message 7 of 7
1,629 Views

Ah ok Danke

6 REPLIES 6