annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

P73040 Speichererweiterung

OPGELOST
8 ANTWOORDEN 8
DrT
New Voice
Bericht 1 van 9
3.465 Weergaven
Bericht 1 van 9
3.465 Weergaven

P73040 Speichererweiterung

Hallo,

ich wollte in meinen P7340 D etwas mehr Speicher einbauen, da die 4GB mittlerweile an die Grenzen stossen. Laut Beschreibung passen nur max (2x) 2GB Riegel rein, womit der Rechner bereits an der Grenze wäre. Stimmt das oder kann ich mehr reinbauen, wenn ja wieviel?

 

Wäre super, wenn da jemand weiterweiss.

1 GEACCEPTEERDE OPLOSSING

Geaccepteerd Solutions
Andi
Master Moderator
Bericht 9 van 9
3.928 Weergaven
Bericht 9 van 9
3.928 Weergaven

Hallo @DrT.

 

Das in deinem PC verbaute MS7366D Mainboard kann folgenden Arbeitsspeicher verwalten:

- DDRII RAM PC 5300 (667 MHz)

- DDRII RAM PC 6400 (800 MHz)

 

Bitte achte bei der RAM-Bestückung darauf, Markenspeicher zu verwenden, da die Erfahrung gezeigt hat, dass NoName Speicher öfter mal zu Problemen geführt hat. Das Mainboard kann bis maximal 4 GB erweitert werden, dazu stehen 2 Speichersteckplätze zur Verfügung. Wenn du ein 32bit Betriebssystemen nutzt, wir bei einer Aufrüstung auf 4 GB aus technischen Gründen nur ca. 3,2 GB erkannt. Da der PC bereits mit 4 GB ausgeliefert worden ist, ist eine weitere Aufrüstung nicht mehr möglich.

 

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Bekijk de oplossing in de community in het oorspronkelijke bericht

8 ANTWOORDEN 8
Andi
Master Moderator
Bericht 2 van 9
3.443 Weergaven
Bericht 2 van 9
3.443 Weergaven

Hallo @DrT.

 

Bitte nenne uns einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) deines PCs.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
DrT
New Voice
Bericht 3 van 9
3.437 Weergaven
Bericht 3 van 9
3.437 Weergaven

Hi Andi,

 

das Handbuch sagt: P7340 D (MD 8858). Die Seriennummer ist: XXXXXX XXXXXXX. Eine andere Nummer habe ich auf dem PC nicht gefunden.

 

Gruss

 

MOD-Edit:
Seriennummer entfernt.
Bitte sei so nett und beachte zukünftig die Nutzungsbedingungen.
Gruß - Andi

Iks-Jott
Superuser
Bericht 4 van 9
3.433 Weergaven
Bericht 4 van 9
3.433 Weergaven

Hallo @DrT

 

Die achstellige MSN sollte sich auf dem  Typenschild  befinden. Bei PCs kann  das auch schon mal unter dem Gerät kleben.

 

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
DrT
New Voice
Bericht 5 van 9
3.429 Weergaven
Bericht 5 van 9
3.429 Weergaven

Eine MED Nummer hab ich: XXXXXXXXXXXXXX

Dann ist da noch eine große Nummer ohne Hinweis: 471206medDE

 

 

MOD-Edit:
Seriennummer entfernt.
Bitte sei so nett und beachte zukünftig die Nutzungsbedingungen.
Gruß - Andi

DrT
New Voice
Bericht 6 van 9
3.428 Weergaven
Bericht 6 van 9
3.428 Weergaven

Als Art-Nr. 10013047
Iks-Jott
Superuser
Bericht 7 van 9
3.422 Weergaven
Bericht 7 van 9
3.422 Weergaven

@DrT

 

Das ist die richtige Nummer, dann kann @Andi morgen direkt loslegen.Smiley Knipoog

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
daddle
Superuser
Bericht 8 van 9
3.404 Weergaven
Bericht 8 van 9
3.404 Weergaven

@DrT


Hier ist dasHandbuch mit den Technischen Daten, auch des Ram, und sogar dem Platinen-Layout. S. 54 und S. 55

Link: https://www.medion.com/de/service/start/_product.php

Gruss, daddle
Andi
Master Moderator
Bericht 9 van 9
3.929 Weergaven
Bericht 9 van 9
3.929 Weergaven

Hallo @DrT.

 

Das in deinem PC verbaute MS7366D Mainboard kann folgenden Arbeitsspeicher verwalten:

- DDRII RAM PC 5300 (667 MHz)

- DDRII RAM PC 6400 (800 MHz)

 

Bitte achte bei der RAM-Bestückung darauf, Markenspeicher zu verwenden, da die Erfahrung gezeigt hat, dass NoName Speicher öfter mal zu Problemen geführt hat. Das Mainboard kann bis maximal 4 GB erweitert werden, dazu stehen 2 Speichersteckplätze zur Verfügung. Wenn du ein 32bit Betriebssystemen nutzt, wir bei einer Aufrüstung auf 4 GB aus technischen Gründen nur ca. 3,2 GB erkannt. Da der PC bereits mit 4 GB ausgeliefert worden ist, ist eine weitere Aufrüstung nicht mehr möglich.

 

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
8 ANTWOORDEN 8