abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

P56000 will nicht Full HD oder 4k

12 ANTWORTEN 12
Gyro
Contributor
Nachricht 1 von 13
1.938 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
1.938 Aufrufe

P56000 will nicht Full HD oder 4k

Hallo, ich habe einen P56000 mit Windows 10, Radeon RX 560 Grafikkarte und Ryzen 5. Bisher über DVI-D an einen 22" Monitor mit 1680*1050 pixels  (WSXGA+) angeschlossen.

Der hat den Geist aufgegeben bzw. neigte dazu, nach einiger Zeit einfach auszugehen.

Also habe ich jetzt einen 4k-Monitor von LG (32UP55NP) mit HDMI und DisplayPort angeschafft.

Nur: Der PC schafft es einfach nicht, irgendein Bild auf dem auszugeben. Manchmal erschien noch das Windows-Logo, danach "no signal".

Jetzt habe ich den PC mit einem Philips Full-HD-Fernseher über HDMI gekoppelt, da komme auch auch gar nicht erst zum Windows logon-Bildschirm, stattdessen heißt es: "Automatic Repair - Windows couldn't load correctly - System Restore can try to restore your PC to an earlier point in time when it worked correctly."

Ich habe übrigens den Standard-Windows-Treiber für die Radeon RX 560 installiert.

Wenn ich den im Gerätemanager entferne erscheint er prompt wieder. Und wenn ich den Treiber von AMD für die Radeon RX 560 installiere entfernt Windows Update diesen prompt wieder.

Ich habe unterschiedliche Kabel ausprobiert, primär natürlich jenes, welche dem Monitor beilag.

Ich habe auch schon eine Verbindung über DisplayPort versucht: "no signal".

Habt Ihr eine gute Idee für mich? Danke.

Und jetzt bin ich ratlos!

12 ANTWORTEN 12
Fishtown
Superuser
Nachricht 11 von 13
551 Aufrufe
Nachricht 11 von 13
551 Aufrufe

Moin @Gyro 


@Andi  schrieb:

 


Bei deinem alten Monitor hattest du eine Auflösung von 1680x1050 eingestellt. Dann hast du einen anderen Monitor angeschlossen ohne vorher eine unterstützte Auflösung für den neuen Monitor einzustellen. Wenn jetzt Windows hochfährt, wird nach dem Boot der Grafikkartentreiber geladen und schaltet dann auf die ursprüngliche Auflösung von 1680x1050. Die Tatsache, dass dir der neue Monitor an dieser Stelle "no signal" anzeigt, klingt für mich so, als würde er mit der Auflösung nicht klar kommen. Es ist ja nicht so, dass er gar nicht funktioniert, denn du siehst ja noch das Windows-Logo. Der Monitor funktioniert ja an sich. Ich denke, dass hier das Problem am Umschalten auf eine nicht unterstützte Auflösung liegen könnte.

Darauf bist du bis jetzt nicht eingegangen, laut der BDA vom 32UP55NP unterstützt er diese Einstellungen:32UP55NP.png

Stelle deine Einstellung einmal vorher auf eines der voreingestellten Modus

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Gyro
Contributor
Nachricht 12 von 13
541 Aufrufe
Nachricht 12 von 13
541 Aufrufe

Jaa, diese Liste habe ich bisher erfolglos gesucht, Danke!

Gyro
Contributor
Nachricht 13 von 13
427 Aufrufe
Nachricht 13 von 13
427 Aufrufe

Also beim Medion bin ich jetzt überzeugt, dass die Grafikkarte defekt ist. Denn es kommt ja noch nicht mal der BIOS Power-On Self Test (POST)-Bildschirm. Deshalb bin ich dabei, mir eine neue Graka zu besorgen.

 

Dann habe ich noch einen kompakten desktop-PC von HP.  Da ist das Problem dass zwar der POST und das Windows-Logo angezeigt werden, aber dann klappt die Darstellung nicht mehr.

 

Ich habe den HP an den alten Monitor angeschlossen und dann insbesondere folgende Auflösung und Bildfrequenz eingestellt:

800x600 @ 60,317 Hz

1024x768 @ 60 Hz

Trotzdem kommt nach dem Windows Logo kein Bild, der Bildschirm bleibt schwarz.

 

Übrigens habe ich mir einen Monitor ausgeliehen, es ist zufälligerweise ebenfalls ein LG aber etwas kleiner. Der bleibt aber ebenso dunkel nach dem Windows-Logo.

12 ANTWORTEN 12