abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

P5360E

9 ANTWORTEN 9
TT
Beginner
Nachricht 1 von 10
4.490 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
4.490 Aufrufe

P5360E

Guten Abend allerseits,

 

hat schonmal jemand versucht, einen zusätzlichen Einschub für den Hotswap-Schacht zu bekommen?

Wenn ja, mit welchem Ergebnis?

Ich hab's bei der angegebenen Adresse:"http://www.Medionshop.com" versucht. Im einzigen mitgelieferten Einschub hieß es:

Zusätzliche Hot Swap erhältlich unter ...

 

Antwort: Anlage

Die Antwort habe ich auch an Aldi selbst weitergeleitet. Von dort seit zweieinhalb Wochen nur automatisch generierte Antworten, ich möge mich gedulden....

 

Ich will ja keinen Streit, weder mit Aldi, noch mit Medion. Aber ohne zusätzliche Einschübe ist die beworbene Funktion nicht erzielbar.

 

Jeder gute Rat ist willkommen. Danke im Voraus!

 

Gruß

TT

 

 

 

 

Anlage:

Von: MEDIONshop [mailto:medionshop@medion.com] Gesendet: Montag, 21. November 2016 13:14 An: TT Betreff: AW: Hotswap für p5360e ID********

 

- Ihre Kundennummer bei uns lautet: ******** -

Sehr geehrter Herr TT,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Für Ihr Produkt bieten wir zur Zeit keine passenden Ersatzteile und Zubehör zur Bestellung an.

Ich kann Sie daher nur bitten, sich diesbezüglich im Fachhandel bzw. im Internet zu erkundigen.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen MEDION AG
*******

45092 Essen Fon: 0180 5 633466 * Fax: 0180 5 654654 * * 0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min.

 

Admin Edit:
Persönliche Daten gelöscht. Bitte die Nutzungsbedingungen beachten.

9 ANTWORTEN 9
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 10
4.488 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
4.488 Aufrufe

@TT

 

Du musst Ersatzteile im Medion Service-Shop suchen/bestellen. Dort die MSN-Nummer deines PC eingeben, und durchscrollen. Vielleicht ist aber die Ersatzteile-Liste  für den neuen PC noch nicht eingepflegt, dann musst du hier @Andi fragen.

Der kann dir genau weiterhelfen, da es zwei verschiedene Einschübe gibt.

 

MSN von Aldi_Süd ist drin:  MSN: 10021355, aber nichts zum HotSwap als Ersatzteil.

PS: Du solltest deine Kunden-Nummer aus dem Medion-Antwortschreiben anonymisieren.

 

Gruss, daddle

daddle
Superuser
Nachricht 3 von 10
4.458 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
4.458 Aufrufe

@TT

Hallo, danke für deine PN, aber der Inhalt gehört eigentlich auch hier ins Forum. Zu deiner Bemerkung, Zitat:

"Ich hatte den Shop natürlich sorgfältig umgegraben, aber P5360E gibt's dort nicht. Dann hatte ich 'ne Mail geschickt mit der Problembeschreibung und dann die beigelegte Antwort erhalten."

 

Nun, das kannst du auch hier posten und braucht keine PN; Es geht nicht um den Medion-Shop auf der Homepage, sondern um den Service-Shop, den du von der Seite Service Portal aufrufen kannst ->  da auf Serviceshop klicken, und da gibt es den P5360E sehr wohl.

 

Da es den P5360E zweimal gibt, je einmal von Aldi-Nord und Aldi-Süd vertrieben, gibt es dafür auch zwei verschiedene MSN-Nummern.

Nur die MSN von A.-Süd 10021355 ist im Service-Shop zu finden, die von A-Nord  (MSN 10021354) noch nicht. Aber auch bei dem aufgeführtem  PC  wird der HotSwap-Einschub nicht gelistet, daher kannst du einen Mod hier danach fragen.

 

Gruss, daddle

KlausX
Superuser
Nachricht 4 von 10
4.445 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
4.445 Aufrufe

Hallo TT,

 

der Einschub ist übrigens derselbe, wie beim P5320E (MSN 2006 0761). Dafür gab es auch ein Angebot von Medion.

Ich hatte mir allerdings den gekauft:

hec compucase SD-TY35

Laut Auskunft der Fa. Compucase gibt es den aber nicht mehr, nur noch als komplette Einheit (Rahmen und Einschub)

S-D11-B

ca. 15 € bei amazon (andere Händler)

 

Gruß

Klaus

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 10
4.404 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
4.404 Aufrufe

Hallo @TT.

 

Bitte teile uns einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) deines PCs mit.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 6 von 10
4.397 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
4.397 Aufrufe

@Andi

 

Es gibt doch soweit ich weiss momentan nur den P5360E zweimal, in identischer Hardware (-beschreibung):

 

P5360E  von Aldi-Süd   MSN 10021355, ist im Service-Shop zu finden,

P5360E  von Aldi-Nord  MSN 10021354, nicht im Service-Shop gelistet

 

Gruss, daddle

Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 10
4.392 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
4.392 Aufrufe

Hallo @daddle.

 

Die Erfahrung hat gezeigt, dass man sich nur dann sicher über das Zuberhör unterhalten kann, wenn man die MSN des Rechners kennt, um den es eigentlich geht. Dann kann ich auch in der Stückliste nachsehen. Bei Ersatzteilfragen brauche ich daher IMMER die MSN des betreffenden Gerätes. Selbst wenn es augenscheinlich nur 2 Modelle gibt, habe ich leider keine Zeit, alle Positionen der Rechner Stück für Stück miteinander zu vergleichen und bei eventuellen Abweichungen zu mutmaßen, um welche Variante des Ersatzteils es nun geht. Es ist daher bei solchen speziellen Fragen unerlässlich, die genaue MSN des Gerätes zu kennen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
KlausX
Superuser
Nachricht 8 von 10
4.380 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
4.380 Aufrufe

Na dann gilt meine Aussage für den P5360E  von Aldi-Nord  MSN 10021354, bei dem ich den "hec compucase SD-TY35" problemlos einschieben konnte.

 

Gruß

Klaus

TT
Beginner
Nachricht 9 von 10
4.323 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
4.323 Aufrufe

Erstmal Dank allen, die sich an der Lösung des Problems beteiligt haben.

 

Allen eventuell mitbetroffenen will ich die jüngste Mail nicht vorenthalten:

 

<Zitat>

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
wir haben eine gute Nachricht: Der von Ihnen angefragte Artikel oder ein gleichwertiger Ersatzartikel ist ab sofort verfügbar. Bitte besuchen Sie unseren Serviceshop, um den gewünschten Artikel zu bestellen. Mit folgendem Link gelangen Sie direkt zu Ihrem gewünschten Artikel:
http://www.medion.com/medionserviceshop/search?msn=20042288
Beachten Sie bitte, dass die Verfügbarkeit begrenzt ist. Wir empfehlen daher eine kurzfristige Bestellung.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr MEDION Team

</Zitat>

 

Gruß

TT

Andi
Master Moderator
Nachricht 10 von 10
4.304 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
4.304 Aufrufe

Hallo @TT.

 

Das hört sich doch gut an. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
9 ANTWORTEN 9