abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Onboard Grafikkarte im BIOS aktivieren

GELÖST
Contributor
Nachricht 31 von 38
291 Aufrufe
Nachricht 31 von 38
291 Aufrufe

Re: Onboard Grafikkarte im BIOS aktivieren

Bios2.JPEGich hoffe diesmal funktioniert es

 

Master
Nachricht 32 von 38
446 Aufrufe
Nachricht 32 von 38
446 Aufrufe

Re: Onboard Grafikkarte im BIOS aktivieren

Hallo @fizcaraldo ,

 

danke für den Screenshot, der mir bestätigt, dass Du die aktuellste Bios version 1.11 installiert hast.
Bitte gehe nun unter Benutzung der Pfeiltasten nach rechts bis zum Punkt Chipset und drücke die "Enter-Taste", wenn der Menüpunkt System Agent Configuration gehighlightet ist. Dann solltest Du nach nochmaligem Drücken der "Enter-Taste" die Möglichkeit haben, die IGD Multi-Monitor Eigenschaft auf Enable zu stellen.
H110H4_cm2_01.jpgH110H4_cm2_02.jpg

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Contributor
Nachricht 33 von 38
280 Aufrufe
Nachricht 33 von 38
280 Aufrufe

Re: Onboard Grafikkarte im BIOS aktivieren

@Major_Tom , @Kill_Bill ,@KlausX

 

einfach Danke....für Zeit und Hilfe. MfG

Master
Nachricht 34 von 38
249 Aufrufe
Nachricht 34 von 38
249 Aufrufe

Re: Onboard Grafikkarte im BIOS aktivieren

Moin @fizcaraldo  @Kill_Bill  @KlausX @Major_Tom ,

Habe hier einen, für euch, sehr guten und sehr ausführlichen Beitrag gefunden,

der sich unter anderem mit dem internen Grafikchip und der Videobearbeitung beschäftigt, unter Nutzung eines Medion PC.

Die Verlinkung zu diesem Beitrag wurde freundlicherweise von Herrn Hennek  mit seiner Erlaubnis gestattet.

Dafür bedanke ich mit hiermit nochmals bei Herrn Bruno Peter Hennek und auch für diesen großartigen Artikel.

Viel Spaß beim lesen.

http://www.hennek-homepage.de/video/4K-Videoschnittcomputer.html

Tschüss Fishtown 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt,führt zwangsläufig zum Erfolg.
Contributor
Nachricht 35 von 38
234 Aufrufe
Nachricht 35 von 38
234 Aufrufe

Re: Onboard Grafikkarte im BIOS aktivieren

@Fishtown Danke für ihren Beitrag - ist eine Grundlage...aber letzendlich misst man das Ergebnis an einfachen Dingen....ich hiffe ich finde diese in der neuen Kombination mit onboard und MAGIX

Master
Nachricht 36 von 38
211 Aufrufe
Nachricht 36 von 38
211 Aufrufe

Re: Onboard Grafikkarte im BIOS aktivieren


@Fishtown  schrieb:

Moin @fizcaraldo  @Kill_Bill  @KlausX @Major_Tom ,

Habe hier einen, für euch, sehr guten und sehr ausführlichen Beitrag gefunden,

Moin @Fishtown,

 

eigentlich würde ich gerne Kudos für diesen guten Beitrag  vergeben, aber da das im Falle des Erstellers nicht geht, bekommst Du sie halt :-)

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Superuser
Nachricht 37 von 38
192 Aufrufe
Nachricht 37 von 38
192 Aufrufe

Re: Onboard Grafikkarte im BIOS aktivieren

Danke für die Verlinkung des Beitrages von Bruno Hennek, der mir mit seinen Beiträgen schon aus meiner VHS/SVHS Schnitt-Zeit und der entsprechenden Nachbearbeitung sehr nützlich war.

 

Hallo fitzcaraldo,

 

jetzt wäre ja mal interessant, was Dein Magix Scan dazu sagt. Bruno Hennek hat sich ja dezidiert über die Versionen des  Intel Treibers ausgelassen, die bei dem Programm edius nicht immer gelaufen sind. Bei seinem Erfahrungsbericht Video de Luxe Plus - 64 Bit sehe ich dazu nichts konkretes. Auf jeden Fall ist die Version 20.19.15.4642 auf dem Mainboard die aktuellste, wenn man über Treiber Update Funktion geht. Es soll ja jetzt auch die DCH Treiber geben, wobei die 26.20.100.6912 nach Brunos Angaben die neueste ist.

 

Gruß

Klaus

Highlighted
Contributor
Nachricht 38 von 38
186 Aufrufe
Nachricht 38 von 38
186 Aufrufe

Re: Onboard Grafikkarte im BIOS aktivieren


@KlausX  schrieb:

Hallo fitzcaraldo,

 

jetzt wäre ja mal interessant, was Dein Magix Scan dazu sagt. 

 

Gruß

Klaus


@KlausX  Hallo, habe mit MAGIX Kontakt aufgenommen bezogen auf die 2 Grafikkarten...Einstellung ??? weil bisher habe ich keine wesentliche Veränderung im Vorschaumodus bemerkt. MAGIX meinte ja, dies wäre ein gewaltiger Schub.......melde mich nach Erhalt der Rückantwort. F