abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Neue Festplatte innen ohne Wechselrahmen und ohne Käfig anschließbar?

2 ANTWORTEN 2
Phantomias-1776
Newcomer
Nachricht 1 von 3
70 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
70 Aufrufe

Neue Festplatte innen ohne Wechselrahmen und ohne Käfig anschließbar?

Hallo liebe Computer Spezialisten 🙂,

leider komme ich mit Recherche und Kundensupport nicht weiter, daher könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen und zwar: mein PC hat zu wenig Speicherplatz und ich würde gerne eine neue Festplatte im PC einbauen (Details & Fotos unten).

Laut Medion-Anleitung sollte es eigentlich einen Hot-Swap SATA Wechselrahmen geben, aber leider ist dieser nicht vorhanden, was der Kundensupport mir bestätigte. Weiter meinte der Kundensupport  am Telefon, ich könnte "einfach die Festplatte im PC an die vorhandenen Kabel (SATA Kabel...) anschließen" und das wäre dann "safe" genug. Richtig fest ist das Ganze natürlich nicht (wie in einem Käfig) und ich wollte sicherheitshalber nachfragen, ob mir jemand noch einen Tipp geben kann? Soll ich noch einen Käfig oder Wechselrahmen kaufen oder passt es tatsächlich, wenn ich die neue Festplatte an den Kabeln anschließe?

Vielen Dank für Eure Tipps 🙂🙏 und beste Grüße

------

Details:

PC: AKOYA E32014

Festplatte: Crucial SATA 2.5-inch SSD, BX500

"Innenleben""Innenleben"

PC innen untenPC innen unten

PC innen rechtsPC innen rechts

PC innen linksPC innen links

2 ANTWORTEN 2
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 3
65 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
65 Aufrufe

Moin @Phantomias-1776 und willkommen

doppelseitiges Klebeband sollte langen oder Klettband .

Hast du die SSD schon? ansonsten kannst du auch noch eine M.2 nachrüsten:

Fishtown_0-1734189629409.png

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
daddle
Superuser
Nachricht 3 von 3
58 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
58 Aufrufe

@Phantomias-1776 

ZU deiner ursprünglichen Frage, so kannst du eine 3.5" HDD oder eine 2.5" SSD auf der Bodenerhöhung einbauen, und sogar mit Schrauben  durch die vorgebohrten Löcher fixieren. (Die schwarzen Plastikstopfen entfernen) 

Für eine 2.5 " SSD reicht in der Tat doppelseitiges Teppich-Klebeband. Auf das erhabene Teilstück des Bodenblechs geklebt fixiert das die Platte ausreichend, selbst wenn der PC umkippen würde.

Ein Stromanschlusskabel  wirst du im Kabelbündel finden (die beiden schwarzen flachen freien Stecker), allerdings musst du dir ein ca 45 cm langes SATA  Anschlusskabel besorgen.

Die Crucial 2,5" SATA BX 500 hast du ja bereits.

Gruß, daddle

2 ANTWORTEN 2