abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Nach Monitortausch wird die Grafikkarte nicht mehr erkannt, Piepton beim Booten,

GELÖST
11 ANTWORTEN 11
Anschela
New Voice
Nachricht 1 von 12
3.536 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
3.536 Aufrufe

Nach Monitortausch wird die Grafikkarte nicht mehr erkannt, Piepton beim Booten,

Hallo und Frohes Neues Jahr,

ich weiß, es gibt Grafikkartenfragen ohne Ende 🙄, aber das sind wir langsam auch. Mein PC, ein MSN 10019297 mit Windows 8.1 und nachträglich eingebauter Grafikkarte Geforce GTX 1050Ti lief bis vor ein paar Tagen noch ganz normal. Dann neuer Monitor dran, hochfahren, Piepton --> Grafikkarte nicht erkannt. Grafikkarte ausgebaut, Monitor wieder an Onboardkarte gesteckt, läuft. Ich habe doch nur den Monitor getauscht, warum erkennt der PC dann nicht die GK. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich, als wir den PC damals oben angeschlossen haben, was eingetragen habe, das kompatible Geräte betrifft, und ich musste eine ähnliche Karte nennen, weil diese PC version die Karte 1050 Ti nicht aufgeführt hat. 

Ich habe eben auch dem BIOS gesagt er soll von PEG starten. Hat aber nix gebracht. Dann hatte ich gelesen, dass man das OS ändern sollte, auf WIn 7/others, da konnte ich dann VGA ändern, aber da hat er nicht richtig gebootet. Und so gut kenn ich mich leider doch nicht aus. Also alles wieder retour. Habe dann die interne Grafikkarte AMD Radeon HD 8370D deaktiviert, aber PC hat trotz PEG Ansteuerung nicht gebootet. So langsam weiß ich nicht mehr, was ich machen soll und meine Kinder würden gerne wieder was spielen.  Ich habe mir auch diverse Threads durchgelesen, aber bin dadurch nicht weiter gekommen. Ich kann auch nix von GEforce runterladen, der sagt es gibt Kompatibilätsprobleme und das Gerät sei nicht angeschlossen....hmmmmm. Vielleicht gibt's ja Hilfe hier......

Danke Angela 😭

11 ANTWORTEN 11
Anschela
New Voice
Nachricht 11 von 12
584 Aufrufe
Nachricht 11 von 12
584 Aufrufe

Doch aber es lag am Kabel an sich. Ich habe ein anderes Kabel von Monitor zur Grafikkarte genommen und das hat funktioniert. Sofort. Nun ja......die Kinder konnten schon spielen....also alles wieder gut. 

 

Danke und beim nächsten Problem Versuche ich es wieder hier....ich hoffe ich brauche es nicht so bald. 😃

daddle
Superuser
Nachricht 12 von 12
581 Aufrufe
Nachricht 12 von 12
581 Aufrufe

@Anschela 

Willkommen,und ein bisserl weniger aufgeregt! 😊

 

Gruss, daddle

11 ANTWORTEN 11