annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Medion p2150d Mainboardinformationen?

RÉSOLU
6 RÉPONSES 6
prozockeronline
New Voice
Message 1 sur 7
4 123 Visites
Message 1 sur 7
4 123 Visites

Medion p2150d Mainboardinformationen?

Hallo ich hab einen Medion Akoya P2150D. Könnte ich einen i5 6500 / 7500 einbauen? Welchen Ram kann ich einbauen? Wo finde ich Infos über dieses Mainboard?

 

1 SOLUTION APPROUVÉE

Solutions acceptées
Andi
Master Moderator
Message 4 sur 7
4 082 Visites
Message 4 sur 7
4 082 Visites

Hallo @prozockeronline und herzlich willkommen in der Community.

 

In deinem P2150 D ist ein B250H4-EM Mainboard verbaut.

 

CPU:

Informationen zur Aufrüstbarkeit des Prozessors findest du in diesem Thread.

 

RAM:

In deinem P2150 D ist ein Intel Core i3-7100 Prozessor verbaut, der laut dieser Spezifikationsseite folgenden Speicher unterstützt:

- DDR4 RAM PC 17000 (2133 MHz)

- DDR4 RAM PC 19200 (2400 MHz)

 

Bitte achte bei der RAM-Erweiterung darauf, Markenspeicher zu verwenden, da die Erfahrung gezeigt hat, dass NoName Speicher öfter mal zu Problemen geführt hat. Das Mainboard kann bis maximal 32 GB (2x 16GB) bestückt werden, dazu stehen 2 Speichersteckplätze zur Verfügung.

 

BIOS:

Wozu brauchst du denn ein BIOS Update? Funktioniert irgend etwas nicht? Welche Version hast du momentan?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Voir la solution dans l'envoi d'origine

6 RÉPONSES 6
prozockeronline
New Voice
Message 2 sur 7
4 120 Visites
Message 2 sur 7
4 120 Visites

Irgendwie gibt es auch keine BIOS Updates usw. 

Kill_Bill
Professor
Message 3 sur 7
4 096 Visites
Message 3 sur 7
4 096 Visites

Hallo prozockeronline

Lies doch mal mit dem Programm hwinfo64 portable die Mainboard-Informationen und die des RAM aus. RAM kannst soweit ich weiß, einen weiteren Riegel mit selber Spezifikation wie den bereits verbauten hinzustecken. Ein BIOS-Update kannst über den Gerätemanager, unter Firmware, Treiber aktualiseren, durchführen.

https://www.hwinfo.com/download/

Meiner Meinung nach müsste ein i5-7500 darin auch funktionieren.

 

MfG.

K.B.

Andi
Master Moderator
Message 4 sur 7
4 083 Visites
Message 4 sur 7
4 083 Visites

Hallo @prozockeronline und herzlich willkommen in der Community.

 

In deinem P2150 D ist ein B250H4-EM Mainboard verbaut.

 

CPU:

Informationen zur Aufrüstbarkeit des Prozessors findest du in diesem Thread.

 

RAM:

In deinem P2150 D ist ein Intel Core i3-7100 Prozessor verbaut, der laut dieser Spezifikationsseite folgenden Speicher unterstützt:

- DDR4 RAM PC 17000 (2133 MHz)

- DDR4 RAM PC 19200 (2400 MHz)

 

Bitte achte bei der RAM-Erweiterung darauf, Markenspeicher zu verwenden, da die Erfahrung gezeigt hat, dass NoName Speicher öfter mal zu Problemen geführt hat. Das Mainboard kann bis maximal 32 GB (2x 16GB) bestückt werden, dazu stehen 2 Speichersteckplätze zur Verfügung.

 

BIOS:

Wozu brauchst du denn ein BIOS Update? Funktioniert irgend etwas nicht? Welche Version hast du momentan?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
prozockeronline
New Voice
Message 5 sur 7
4 075 Visites
Message 5 sur 7
4 075 Visites

ok, danke. Ich werde mir dann entweder einen 6600 oder 7500 kaufen. 

prozockeronline
New Voice
Message 6 sur 7
4 073 Visites
Message 6 sur 7
4 073 Visites

Kill_Bill
Professor
Message 7 sur 7
4 067 Visites
Message 7 sur 7
4 067 Visites

oder dieser Link

https://www.medion.com/at/service/_lightbox/treiber.php?stxt=bios

 

Ne, ist nur ein lightbox php script, was alle bios files ausgibt, aber keine offizielle Seite, die so angezeigt werden soll. Da könnte man ja glatt seine bios-updates schneller finden. Smiley clignant de l'œil

 

 

6 RÉPONSES 6