abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

CPU upgrade auf ECS B250H4-EM DDr4 Mainboard

Highlighted
Trainee
Nachricht 1 von 3
549 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
549 Aufrufe

CPU upgrade auf ECS B250H4-EM DDr4 Mainboard

Guten Tag, ich habe einen MEDION P2150D (MD 8331) mit dem ECS B250H4-EM DDr4 Mainboard. Im Moment habe ich einen Intel Core i3 7100. jedoch möchte ich auf einen i5 6600k upgraden. Beide haben den selben Sockel aber ich weiß nicht ob der neue Prozessor vom Mainboard erkannt wird. Kann ich Upgraden oder ist dies nicht möglich?

MfG

2 ANTWORTEN 2
Highlighted
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
531 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
531 Aufrufe

Re: CPU upgrade auf ECS B250H4-EM DDr4 Mainboard

Hallo @dazl und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich höre mich mal um. Sobald ich Infos habe, melde ich mich.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Master Moderator
Nachricht 3 von 3
496 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
496 Aufrufe

Re: CPU upgrade auf ECS B250H4-EM DDr4 Mainboard

Hallo @dazl .

 

Das Board unterstützt Kaby Lake und Skylake Prozessoren. Jedoch ist die Nutzung einer k CPU (in deinem Fall i5 6600k) nicht sinnvoll, da das Board aufgrund des Chipsatzes kein Ocerclocking unterstützt. Zusätzlich sind laut den technischen Daten nur CPUs bis 65 Watt möglich. Die maximal möglichen CPUs wären Core i7-7700 oder Core i7-7700T, beide Kaby Lake.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.