abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion S42001 Mini-PC M.2 Speichererweiterung

6 ANTWORTEN 6
OnlineMick
New Voice
Nachricht 1 von 7
2.508 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
2.508 Aufrufe

Medion S42001 Mini-PC M.2 Speichererweiterung

Moin,

 

ich würde gern den eingebauten M.2 SSD-Speicher von 128 GB auf 256 oder 512 GB erweitern, also die M.2 SSD tauschen. Ist dies bei diesem Gerät möglich oder wird der neue Speicher dann eventuell nicht erkannt? Ich habe kein Handbuch zu diesem System gefunden, in dem dies erklärt werden würde.

 

Gruß

Tags (3)
6 ANTWORTEN 6
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 7
2.477 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
2.477 Aufrufe

Hallo @OnlineMick und herzlich willkommen in der Community.

 

Der Austausch der vorhandenen M.2 SSD gegen eine Größere ist generell möglich. Da uns hierzu jedoch keinerlei Tests vorliegen, können wir die Funktion einer größeren M.2 SSD nicht garantieren.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

OnlineMick
New Voice
Nachricht 3 von 7
2.462 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
2.462 Aufrufe

Moin,

 

vielen Dank für diese Antwort. 

Wie sieht es hinsichtlich der Erweiterung des S-ATA HD-Speichers aus? Es ist eine 1 TB HDD verbaut, würde dieses System nun auch 2 oder gar 3 TB unterstützen vonseiten des Mainboards und BIOS/UEFI? 

Burki48
Moderator
Nachricht 4 von 7
2.460 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
2.460 Aufrufe

Hall @OnlineMick,

 

da kann ich Dir die gleiche Antwort zu geben, wie bei der SSD auch. Generell lässt sich eine gößere HDD einsetzen. Jedoch können wir die Funktion auch da nicht garantieren, da uns hierzu keinerlei Tests vorliegen.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

OnlineMick
New Voice
Nachricht 5 von 7
2.457 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
2.457 Aufrufe

Das Mainboard unterstützt aber auch größere Festplatten? Es gibt ja durchaus Boards, die eine Beschränkung hinsichtlich der Kapazität von Festplatten aufweisen, oder bei denen das BIOS dies nicht mitmacht. 

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 7
2.222 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
2.222 Aufrufe

Hallo @OnlineMick.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konntest du erfolgreich aufrüsten?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Anonymous
None
Nachricht 7 von 7
2.121 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
2.121 Aufrufe

Hallo!

 

Eine 500GB (SanDisk Extreme PRO - M.2 NVMe 3D SSD) funktioniert in meinem S42001 Mini-PC problemlos!

 

Der Einbau bzw. Austausch war kein Problem.

 

Ferner habe ich die 1TB HD gegen eine 1TB SSD getauscht sowie eine Speichererweiterung um 8GB durchgeführt.

 

Alles läuft "super".

 

MfG

Milas

6 ANTWORTEN 6