cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Medion-PC P62020

21 REPLIES 21
Mops21
Tutor
Message 1 of 22
11,018 Views
Message 1 of 22
11,018 Views

Medion-PC P62020

Hallo ihr

 

Aldi Süd: Komplett-PC mit starkem Netzteil für 599 Euro

 

https://www.pcwelt.de/a/aldi-sued-komplett-pc-mit-starkem-netzteil-fuer-599-euro,3462553?utm_source=...

 

MfG

Mops21

Tags (1)
21 REPLIES 21
franklev
Trainee
Message 2 of 22
7,838 Views
Message 2 of 22
7,838 Views

Hallo, habe mir das Teil besorgt und bin eigentlich ganz zufrieden bis jetzt. Nur 2 Probleme gibt´s: 

1. Es scheint nicht möglich zu sein, den automatischen Start von Edge nebst msn Site bei jedem Windows Start zu unterbinden. In keinem Autostart ist Edge zu finden und auch nicht als Standardbrowser eingestellt, ebensowenig msn als Startseite. Wie kriegt man das weg??

2. Der vertikale Festplattenwechselrahmen, meine zuvor horizontal genutzte Festplatte macht seitdem hin- und wieder seltsame Klopfgeräusche, wobei ich jetzt noch nicht sicher sagen kann, ob durch die vertikale Position.

Aber wenn mir jemand bei 1. helfen kann, wäre das super.

Danke und Gruß

frebeck
Apprentice
Message 3 of 22
7,810 Views
Message 3 of 22
7,810 Views

Moin, das Klacken habe ich auch zeitweise. Es ist aber keine Platte im Wechselrahmen. Es kommt vermutlich durch den Festplattenzugriff. Gefällt mir gar nicht, hatte ich noch nie bei einem PC

Grüße

frebeck
Apprentice
Message 4 of 22
7,809 Views
Message 4 of 22
7,809 Views

Edge startet nicht automatisch bei mir, keine Ahnung.

Rex
Community Manager
Community Manager
Message 5 of 22
7,805 Views
Message 5 of 22
7,805 Views

Hallo @franklev, @frebeck

 

Bezüglich der HDD-Geräusche, schaut euch mal diese FAQ an:
Die Festplatte macht klackende Geräusche, was kann ich tun?

 

 


Rex

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
frebeck
Apprentice
Message 6 of 22
7,799 Views
Message 6 of 22
7,799 Views

Das Energiemanagement habe ich geändert, vor dem Ausführen des http://cdn.medion.com/downloads/treiber/intel_rapid_storage_16x_ecsb360h4l(w10).exe warnt das System (unbekannte Quell)

Festplatten sollten schon in den Ruhezustand gehen. Und was war gemeint? Die SSD oder die 1 TB Platte ?

franklev
Trainee
Message 7 of 22
7,795 Views
Message 7 of 22
7,795 Views

Es sind keine Klackgeräusche, wie man sie von Festplatten kennt, sondern wirklich Klopfgeräusche, die nicht nachvollziehbar kommen und gehen, meines Erachtens aber von der vertikal montierten Festplatte im Wechselrahmen. Kann man hier Sounddateien hochladen?

Heute startete zum ersten Mal Edge NICHT beim Windows-Start, statt dessen aber der Store. Wirklich nervig.

frebeck
Apprentice
Message 8 of 22
7,791 Views
Message 8 of 22
7,791 Views

Das ist richtig, es ist auch eher ein Klopfgeräusch, wenn ich einige Aktionen gleichzeitig ausführe fällt es besonders auf. Ausserdem hängt sich der Explorer gerne mal auf. All diese Dinge kenne ich nicht von meinen vorherigen PCs und meinem MacBook

franklev
Trainee
Message 9 of 22
7,759 Views
Message 9 of 22
7,759 Views

Ein anderes Problem: Das Netzteil hat ja noch einen Anschluß für eine weitere Festplatte oder SSD. Nur sind die ganzen Kabel fest hinter dem CD-Laufwerk und Festplattenkäfig verstaut. Wie komme ich da dran?? Habe schon soviele Schrauben gelöst, aber weder CD, noch HDD-Käfig lassen sich lösen, um an die Kabel zu kommen. Wer kennt den "Trick"? Dummerweise lässt sich die rechte Wand ja nicht abschrauben, da vernietet... Das ist immer der Nachteil von "Fertig-PCs".

Major_ToM
Professor
Message 10 of 22
7,752 Views
Message 10 of 22
7,752 Views

Hallo @franklev,

denke bitte daran, dass Du neben den Schrauben auch die mechanische Befestigungen der Montagerahmen lösen musst. Ich habe sie dir mal am Beispiel des ODD Rahmens (Bild 1) und des HDD Rahmens Rahmens (Bild 2) gekennzeichnet. Den ODD Rahmen löst Du, indem Du (bitte Montagehandschuhe und Erdung denken!) z.B. mit einer Spitzzange in die rot umkreisten Löcher gehst und den Rahmen nach links löst.


Der ODD Rahmen ist mit zwei Schrauben am Gehäuse befestigt, der HDD Rahmen mit zwei Schrauben an der Unterseite und zwei an der Gehäuse-Innenseite.

Den aktuelle Rapid Storage Treiber lässt sich bedenkenlos entpacken und installieren.

 

ODD_mount.PNG

ODD_mount02.PNG

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
21 REPLIES 21