annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Medion MD 8080, MS-7012, S/N XXXXXXXXXXXXXX

OPGELOST
2 ANTWOORDEN 2
Nico11
Beginner
Bericht 1 van 3
2.125 Weergaven
Bericht 1 van 3
2.125 Weergaven

Medion MD 8080, MS-7012, S/N XXXXXXXXXXXXXX

Wie ist der Bios-Chip auf der Hauptplatine befestigt? Ist er gesteckt oder gelötet?

 

 

MOD-Edit:
Seriennummer aus der Überschrift entfernt.
Bitte sei so nett und beachte zukünftig die Nutzungsbedingungen.
Gruß - Andi

1 GEACCEPTEERDE OPLOSSING

Geaccepteerd Solutions
Andi
Master Moderator
Bericht 2 van 3
2.802 Weergaven
Bericht 2 van 3
2.802 Weergaven

Hallo @Nico11 und herzlich willkommen in der Community.

 

Die von dir genannte Seriennummer gehört zu einem Titanium 8030XL, nicht zu einem MD 8080. Das spielt aber für deine Frage keine Rolle, da in beiden PC-Systemen das gleiche Mainboard verbaut wurde.

 

Laut unseren technischen Unterlagen hat der BIOS-Chip keinen Sockel und das bedeutet für mich wiederum, dass er fest verlötet ist. Nachschauen kann ich leider nicht mehr, da der Rechner aus dem Jahre 2004 stammt und nicht mehr greifbar ist.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Bekijk de oplossing in de community in het oorspronkelijke bericht

2 ANTWOORDEN 2
Andi
Master Moderator
Bericht 2 van 3
2.803 Weergaven
Bericht 2 van 3
2.803 Weergaven

Hallo @Nico11 und herzlich willkommen in der Community.

 

Die von dir genannte Seriennummer gehört zu einem Titanium 8030XL, nicht zu einem MD 8080. Das spielt aber für deine Frage keine Rolle, da in beiden PC-Systemen das gleiche Mainboard verbaut wurde.

 

Laut unseren technischen Unterlagen hat der BIOS-Chip keinen Sockel und das bedeutet für mich wiederum, dass er fest verlötet ist. Nachschauen kann ich leider nicht mehr, da der Rechner aus dem Jahre 2004 stammt und nicht mehr greifbar ist.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Nico11
Beginner
Bericht 3 van 3
2.096 Weergaven
Bericht 3 van 3
2.096 Weergaven

Hallo Andi,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Sie hat mir weitergeh

 

Gruß

Niso11

2 ANTWOORDEN 2