abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion MD 8080, MS-7012, S/N XXXXXXXXXXXXXX

GELÖST
2 ANTWORTEN 2
Nico11
Beginner
Nachricht 1 von 3
2.123 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
2.123 Aufrufe

Medion MD 8080, MS-7012, S/N XXXXXXXXXXXXXX

Wie ist der Bios-Chip auf der Hauptplatine befestigt? Ist er gesteckt oder gelötet?

 

 

MOD-Edit:
Seriennummer aus der Überschrift entfernt.
Bitte sei so nett und beachte zukünftig die Nutzungsbedingungen.
Gruß - Andi

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
2.800 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
2.800 Aufrufe

Hallo @Nico11 und herzlich willkommen in der Community.

 

Die von dir genannte Seriennummer gehört zu einem Titanium 8030XL, nicht zu einem MD 8080. Das spielt aber für deine Frage keine Rolle, da in beiden PC-Systemen das gleiche Mainboard verbaut wurde.

 

Laut unseren technischen Unterlagen hat der BIOS-Chip keinen Sockel und das bedeutet für mich wiederum, dass er fest verlötet ist. Nachschauen kann ich leider nicht mehr, da der Rechner aus dem Jahre 2004 stammt und nicht mehr greifbar ist.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
2.801 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
2.801 Aufrufe

Hallo @Nico11 und herzlich willkommen in der Community.

 

Die von dir genannte Seriennummer gehört zu einem Titanium 8030XL, nicht zu einem MD 8080. Das spielt aber für deine Frage keine Rolle, da in beiden PC-Systemen das gleiche Mainboard verbaut wurde.

 

Laut unseren technischen Unterlagen hat der BIOS-Chip keinen Sockel und das bedeutet für mich wiederum, dass er fest verlötet ist. Nachschauen kann ich leider nicht mehr, da der Rechner aus dem Jahre 2004 stammt und nicht mehr greifbar ist.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Nico11
Beginner
Nachricht 3 von 3
2.094 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
2.094 Aufrufe

Hallo Andi,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Sie hat mir weitergeh

 

Gruß

Niso11

2 ANTWORTEN 2