am 20.06.2016 12:03
am 20.06.2016 12:03
am 22.06.2016 14:21
am 22.06.2016 14:21
Hallo @Bertle und herzlich willkommen in der Community.
In diesem Fall sind entweder die Partitionsgrößen verändert worden oder die HDD ist fehlerhaft. Du könntest noch mit dem MediaCreation Tool versuchen, windows 10 manuell zu installieren. Sollte das nicht helfen, muss die HDD des Rechners in unserer Werkstatt neu bespielt oder ausgetauscht werden. Das Neubespielen kann kostenpflichtig werden.
Ob das UEFI-BIOS überhaupt das Booten von einem nicht digital signierten Datenträger (Windows 7 DVD) zulässt ist fraglich, da dein PC mit einer Bay-Trail CPU ausgeliefert worden ist. Es könnte sein, dass es im UEFI-BIOS überhaupt keine Möglichkeit gibt, auf den Legacy Modus umzuschalten. In diesem Zusammenhang könnten die Infos aus diesem Beitrag für dich interessant sein.
Beste Grüße - Andi
am 22.06.2016 18:12
am 22.06.2016 18:12
Hallo Andi,
ich bedanke mich für die Auskunft. Ich habe keine Partitonsgrösse verändert. Die HDD ist nicht fehlerhaft.
In meiner Verzweiflung habe ich einfach mal "rumgemurkst". F8/F10/Bios.
Was ich gemacht habe, weiss ich nicht mehr. Plötzlich jedoch ging das Booten über das DVD-Laufwerk.
Ich habe "as soon as possible" die Festplatte komplett gelöscht. Da ich Wndows 10 sowieso nicht mag (da laufen ja jede Menge ältere Programme nicht) hab ich einfach von die Komplettsicherung (Plattendump) + Windows 7 drauf gespielt.
Und alles funktioniert.
Ich bedanke mich nochmals ganz herzlich
Beste Grüße - Bertle