abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Erazer Engineer P10 mit RTX2060

3 ANTWORTEN 3
Igor
New Voice
Nachricht 1 von 4
933 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
933 Aufrufe

Medion Erazer Engineer P10 mit RTX2060

Hallo zusammen,

Hallo @Andi 

ich habe den o.g. PC und seit Beginn die Probleme, die hier bei anderen Computern schon viel diskutiert wurden:

 

Scheinbar zusammenhanglose Abstürze bei Spielen, mal nach 5 Minuten, mal nach 3 Stunden, egal ob Minecraft oder Cyberpunk....

Bei vielen scheint ein BIOS-Update geholfen zu haben.

Auf der Medion Seite wird für meinen PC leider keines angeboten.

MSN: 10023677

Weiß da jemand Rat oder hat einen Link zu einem passendem BIOS-Update?

 

LG

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
921 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
921 Aufrufe

Hallo @Igor und herzlich willkommen in der Community.

 

Was du meinst war wahrscheinlich das Einfrieren beim Engineer X10 oder bei einigen Engineer P10 Rechnern mit ECS B560H6-EM Board oder du meinst die Blackscreens und automatischen Reboots beim Hunter X20 mit MSI Z490 Gaminge Edge Board.

 

In deinem Engineer P10 (MD 34873) mit der Artikelnummer 10023677 ist aber ein B460H6-EM Board verbaut. Aktuell kann ich mich nicht daran erinnern, dass es bei diesem Board auch schon einmal derartige Effekte gab. Bis jetzt hört sich das für mich eher nach einem Einzelfall an.

 

Ich würde:

 

1.
folgende Reststromentladung durchführen:
a.) PC ausschalten
b.) Stromkabel hinten aus dem PC herausziehen
c.) Einschaltknopf am PC für 15 Sekunden gedrückt halten (danach loslassen)
d.) Stromkabel wieder anschließen
e.) PC einschalten

 

2.
Die Speicherbausteine mal einzeln testen. Du hast ja 2x 8GB verbaut. Vielleicht ist ja einer davon nicht ganz in Ordnung.

 

3.
Den Grafikkartentreiber für die RTX 2060 auf den neusten Stand bringen.

 

4.
Windows Updates fahren.

 

5.
Notfalls den PC einmal auf den Auslieferungszustand zurücksetzen und testen, bevor Windows Updates gelaufen sind.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Igor
New Voice
Nachricht 3 von 4
898 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
898 Aufrufe

Hallo @Andi,

 

vielen Dank erstmal für die schnelle Rückmeldung.

Tatsächlich meinte ich die Blackscreens und automatischen Reboots.

 

Ich habe jetzt in den letzten Tagen alle Punkte abgehakt, allerdings ohne Erfolg.

Zusätzich habe ich mir die Windows-Dump-Dateien angeschaut (mit "Who crashed").

Dort steht, dass "nvlddmkm.sys" schuld sein soll. Daraufhin habe ich es neben den neuesten Treibern auch mit älteren versucht, jedesmal ohne Verbesserung.

LG

 

 

 

 

getnichgibsnich
Scientist
Nachricht 4 von 4
894 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
894 Aufrufe

Hallo @Igor ,

 

wenn man mit 'nvlddmkm.sys' googelt, kommen reichlich links in Verbindung mit 'bluescreen'. Bei einem link landet man bei 

https://de.drivereasy.com/wissen/gelost-nvlddmkm-sys-verursacht-bluescreen-fehler-unter-windows/ . Vielleicht ist der Punkt 4 'Ihre korrupte Systemdatei nvlddmkm.sys reparieren'   eine Möglichkeit zum Probieren. 

 

Gruss Jan

3 ANTWORTEN 3