abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Pc Grafikkarte aufrüsen

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
majmun
Beginner
Nachricht 1 von 4
1.502 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.502 Aufrufe

Pc Grafikkarte aufrüsen

Guten Tag, als erstes nenne ich meine jetzigen PC-Teile.

Meine Teile : CPU : AMD Ryzen 5 1600  Mainboard: Medion P2A4-EM Ram: 16gb GPU: Nvidia GeForce GTX 1050 Ti

Mein Ziel ist es eine rtx 3060 einzubauen um so mehr FPS zu bekommen da ich mit meiner 1050 Ti immer Probleme habe.

Mein Problem ist, dass ich mich nicht so gut mit PC usw. auskenne.

Deshalb wollte ich hier nach hilfe suchen. 

Meine Frage ist ob mein PC so wie er grade ist mit einer 3060 Kompatibel ist, und wenn nicht was muss ich ändern und worauf habe ich zu achten.

Danke im Voraus

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Kill_Bill
Professor
Nachricht 2 von 4
1.483 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.483 Aufrufe

Hallo @majmun 

Der PC ist kompatibel, bis auf das Netzteil, das vermuglich nicht stark genug ist für eine RTX 3060.

Siehe auch mal den Artikel bei Computerbase, ich denke das ist der selbe PC, bis auf die Grafikkarte:

https://www.computerbase.de/2017-11/medion-akoya-p56000-aldi-pc-test/

Man kann aber das originale 250W Netzteil gegen eines mit 450W tauschen,

das sollte kein Problem sein.

Ein solches sollte dafür schon ausreichend sein:

https://www.computerbase.de/preisvergleich/thermaltake-tr2-s-450w-atx-2-3-ps-trs-0450npcweu-2-a14958...

Bevor die RTX3060 einbaust, solltest die Grafikkartentreiber deinstallieren, und die Software dafür ebenso. Dann ausschalten, Netzteil und Grafikkarte gegen neue ersetzen.

Hast ein gutes Angebot gefunden für eine RTX 3060, weil den doch rel. alten und kleinen PC damit aufrüsten willst? Man muss auch auf die Größe der Grafikkarte achten, dass die in das Gehäuse passt, irgendwelche übergroßen Modelle mit 3 Lüftern könnten Probleme machen.

 

 

MfG.

K.B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Fishtown
Superuser
Nachricht 3 von 4
1.480 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.480 Aufrufe

Moin @majmun und willkommen

schau doch einmal auf`s Netzteil, solltest du einen ERAZER P5709 D mit der MSN 10021775 haben,

so benötigst du kein stärkeres Netzteil, da dieser schon 450 Watt hat.

Tschüss Fishtown

Angaben zum Netzteil:

450 W
Connectors/ 4 x Sata (2 x 2) / 1 x SlimODD Power (6-Pin micro Sata)/  2 x 6-Pin Pwr/ 2 x Pata/ 1 x MB (24P)/ 1 x CPU (4+4P)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Kill_Bill
Professor
Nachricht 2 von 4
1.484 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.484 Aufrufe

Hallo @majmun 

Der PC ist kompatibel, bis auf das Netzteil, das vermuglich nicht stark genug ist für eine RTX 3060.

Siehe auch mal den Artikel bei Computerbase, ich denke das ist der selbe PC, bis auf die Grafikkarte:

https://www.computerbase.de/2017-11/medion-akoya-p56000-aldi-pc-test/

Man kann aber das originale 250W Netzteil gegen eines mit 450W tauschen,

das sollte kein Problem sein.

Ein solches sollte dafür schon ausreichend sein:

https://www.computerbase.de/preisvergleich/thermaltake-tr2-s-450w-atx-2-3-ps-trs-0450npcweu-2-a14958...

Bevor die RTX3060 einbaust, solltest die Grafikkartentreiber deinstallieren, und die Software dafür ebenso. Dann ausschalten, Netzteil und Grafikkarte gegen neue ersetzen.

Hast ein gutes Angebot gefunden für eine RTX 3060, weil den doch rel. alten und kleinen PC damit aufrüsten willst? Man muss auch auf die Größe der Grafikkarte achten, dass die in das Gehäuse passt, irgendwelche übergroßen Modelle mit 3 Lüftern könnten Probleme machen.

 

 

MfG.

K.B.

Fishtown
Superuser
Nachricht 3 von 4
1.481 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.481 Aufrufe

Moin @majmun und willkommen

schau doch einmal auf`s Netzteil, solltest du einen ERAZER P5709 D mit der MSN 10021775 haben,

so benötigst du kein stärkeres Netzteil, da dieser schon 450 Watt hat.

Tschüss Fishtown

Angaben zum Netzteil:

450 W
Connectors/ 4 x Sata (2 x 2) / 1 x SlimODD Power (6-Pin micro Sata)/  2 x 6-Pin Pwr/ 2 x Pata/ 1 x MB (24P)/ 1 x CPU (4+4P)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
majmun
Beginner
Nachricht 4 von 4
1.463 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.463 Aufrufe

Hallo, danke für die Antwort, mittlerweile habe ich auch ein anderes Modell im Auge, nähmlich eine rx570 oder eine rx580.

Mein Plan ist es erstmal abzuwarten bis die Preise fallen.

Würden die Preise z.B wieder normal sein, würde ich mir eine 3060 kaufen, falls nicht versuche ich eine rx570 zu bekommen, damit ist meine Frage beantwortet.

Lg

 

3 ANTWORTEN 3