abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya P63013 (MD34440) welche NVME-SSD ist als Zweit SSD kompatibel?

GELÖST
11 ANTWORTEN 11
Jeff_Lebowski
New Voice
Nachricht 1 von 12
4.928 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
4.928 Aufrufe

Medion Akoya P63013 (MD34440) welche NVME-SSD ist als Zweit SSD kompatibel?

Hallo zusammen,

 

habe mir letztens den Akoya P63013 (MD34440) bei Aldi Süd bestellt und wollte den freien NVME-SSD-Slot nutzen um eine weitere NVME-SSD in den Rechner einzubauen.

Hierzu hatte ich mir eine WD Black SN750 bestellt, diese wurde vom P63013 allerdings nicht erkannt.

 

Hab daraufhin das Internet durchforstet, jedoch leider keine Antwort gefunden.

 

Daraufhin habe ich die Medion Hotline angerufen und gefragt welche kompatibel sei, ich solle eine M2 PCIe x4 SSD kaufen.

Dies habe ich nun getan und zwar folgende:

 

Corsair MP510, Force Series, 240GB M.2 NVMe PCIe x4 Gen3 SSD

 

Heute kam diese an, ich hab sie gleich reingeschraubt, den Rechner hochgefahren.

Mit dem Ergebnis, dass diese SSD mir ebenfalls nicht angezeigt wird.

 

In der Datenträgerverwaltung ist nichts zu sehen.

 

Meine Frage wäre nun, ist die SSD kompatibel?

Oder muss ich doch eine andere kaufen?

 

Wenn sie kompatibel ist, wie kann ich sie dann sozusagen zum laufen bringen?

 

Ich würde mich über hilfreiche Tipps freuen.

 

Vielen Dank im voraus. 

11 ANTWORTEN 11
Jeff_Lebowski
New Voice
Nachricht 11 von 12
1.004 Aufrufe
Nachricht 11 von 12
1.004 Aufrufe

@Farron 

 

Vielen Dank für deine Rückmeldung und dafür, dass Du dich meines Problems angenommen hast.

 

@Kill_Bill 

 

Das war die Lösung, ich hab die bereits verbaute 1 TB Phison SSD abgeklemmt, Windows auf meiner neu verbauten WD SATA M.2 SSD installiert.

Danach tauchte die WD SSD in der Bootauswahl im Bios auch auf und ich konnte diese auswählen, mit dem Prefix UEFI, somit war dein Tipp goldrichtig.

 

Nachdem ich alles installiert habe schloß ich die 1 TB Phison SSD wieder an, löschte alles was darauf vorhanden war und nun dient diese als mein Arbeitsspeicher.

 

Vorher hatte ich es zwar geschafft Windows auf meiner neuen WD SSD zu installieren, die verbaute Phison SSD war jedoch der vorhandene und aktive Massenspeicher und wurde somit in die Installation "miteinbezogen".

 

Ergo ist nun alles so wie ich es mir vorgestellt habe, perfekt. 😀

 

Also vielen lieben Dank, ohne diese Community hätte ich es nicht geschafft.

 

Ich wünsche allen noch einen schönen und sonnigen Sonntag.

 

daddle
Superuser
Nachricht 12 von 12
937 Aufrufe
Nachricht 12 von 12
937 Aufrufe

@Jeff_Lebowski 

 


@Farron  schrieb:

(...)

Windows wird von Laufwerk C: gebootet. Ich denke nicht, dass du jetzt zwei mal C: hast.

 

In der Datenträgerverwaltung kannst du den  Laufwerksbuchstaben durch Rechtsklick auf das jeweilige Laufwerk ändern. Zuerst die alte von C: auf einen andern, noch nicht benutzten Buchstaben ändern, dann die neue auf C: ändern.

 


@Farron

 

man kann   im gebootetem Windows nicht in die Datenträgerverwaltung gehen um die Laufwerksbezeichnung des aktuellen Windowslaufwerkes abzuändern. Windows bezeichhnet immer aktuell seine Data Partititon als C:\, und  das kann man nicht löschen, und dafür einer anderen Partition den Laufwerksbuchstaben C  zuweisen. Niemals!

Und genau so  auch nicht um in einem System mit der versuchten und fehlgeschlagenen Zweitinstallation von Windows auf eine zweite Platte in einem PC mit einer bereits vorhandenen Windows-Installation dieses so korrigieren zu wollen.

 

Gruss, daddle

 

11 ANTWORTEN 11