annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Medion Akoya P56000 BIOS Update

30 RÉPONSES 30
AndyGillette
New Voice
Message 1 sur 31
15 305 Visites
Message 1 sur 31
15 305 Visites

Medion Akoya P56000 BIOS Update

Guten Tag,

 

gibt es BIOS Updates für den P56000?

Habe das 2.02 drauf....

30 RÉPONSES 30
burkm
Explorer
Message 2 sur 31
7 750 Visites
Message 2 sur 31
7 750 Visites

Aktuell wird im Device Manager "Systemfirmware" ein Update auf 205 bei mir angeboten...

Pillhuhn
New Voice
Message 3 sur 31
7 690 Visites
Message 3 sur 31
7 690 Visites

Sorry,

welcher Device-Manager?

burkm
Explorer
Message 4 sur 31
7 665 Visites
Message 4 sur 31
7 665 Visites

Sorry, im deutschen Windows heißt dieser Eintrag "Geräte-Manager".

 

Andi
Master Moderator
Message 5 sur 31
7 650 Visites
Message 5 sur 31
7 650 Visites

Hallo @AndyGillette und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte teile uns einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) deines PCs mit.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
AndyGillette
New Voice
Message 6 sur 31
7 639 Visites
Message 6 sur 31
7 639 Visites

Meine MSN 10022029

 

Gruß Andy

Andi
Master Moderator
Message 7 sur 31
7 594 Visites
Message 7 sur 31
7 594 Visites

Hallo @AndyGillette.

 

Vielen Dank für die Rückmeldung. Uns liegt momentan auch nur die Version 2.02 vor. Ein aktuelleres BIOS wird, so wie @burkm es bereits beschrieben hat, mit Hilfe des Gerätemanagers über das Windows-Update geliefert.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Teddybaer
Trainee
Message 8 sur 31
7 572 Visites
Message 8 sur 31
7 572 Visites

Finde ich aber komisch, dass irgendwer ein BIOS über Windows Update verteilt und ihr als Hersteller keine Infos dazu habt. Wäre interessant, was geändert wurde - einen Changelog fände ich super.

Pillhuhn
New Voice
Message 9 sur 31
7 557 Visites
Message 9 sur 31
7 557 Visites

.... und verstanden, wie ich über den Windows Manager ein BIOS updaten kann, ist mir auch unbekannt...

Über einen Tipp. wie das geht wäre ich dankbar....

burkm
Explorer
Message 10 sur 31
7 550 Visites
Message 10 sur 31
7 550 Visites

Der eigentliche "Hersteller" des Mainboards ist nicht Medion sondern ECS. Medion ist "nur" der Abnehmer / Käufer des Boards für seine Rechner. Das BIOS Update kommt originär deshalb auch von dort. Das BIOS selbst stammt übrigens wiederum von einer anderen Firma, die solche Mainboard-BIOSe schont seit Jahren / Jahrzehnten im Kundenauftrag erstellt und von (fast) allen namhaften Mainboard Herstellern eingesetzt wird.

Was ist der "Windows-Manager" ?

Das BIOS Update wird über den Geräte-Manager bei "Firmware" als Treiberupdate (Treiber aktualisieren) heruntergeladen und von dort auch (nach Neustart) installiert. Scheint wohl eine Besonderheit dieser Boardinstallation zu sein, weil einen ähnlichen Eintrag im Gerätemanager bei Intel-Systemen zumindest hatte ich bisher noch nicht gekannt.

Sollte das so bleiben, fände ich das sehr löbliche, weil man damit auf einem standardisierten Weg Zugriff auf neue BIOS Versionen / Updates hätte.

 

 

 

30 RÉPONSES 30