abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MS-7849 Ver. 1.1 BIOS Update

8 ANTWORTEN 8
andreas84
Beginner
Nachricht 1 von 9
3.854 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
3.854 Aufrufe

MS-7849 Ver. 1.1 BIOS Update

Hallo zusammen! Ich habe hier einen 7 Jahre alten Akoya PC rumstehen, von dem ich nicht mehr die Produktbezeichnung weiß. Ausgeliefert wurde er mit einer Intel 4770k CPU, die leider den Geist aufgegeben hat. Ich habe schon für Ersatz in Form einer 4790k gesorgt, aber das BIOS scheint die neuere CPU nicht zu erkennen. Ich hoffe, dass sich das BIOS updaten lässt und dann die CPU erkennt, allerdings habe ich nirgendwo einen entsprechenden Download finden können. Auch unter der MSN-Nummer: "20054716" bin ich nicht fündig geworden, vielleicht weil der PC schon älter ist.
Deswegen wäre meine Frage: Hat jemand eine Idee ob es ein BIOS Update gibt und wenn ja, wo kann ich es finden?

8 ANTWORTEN 8
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 9
3.838 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
3.838 Aufrufe

Hallo @andreas84 und herzlich willkommen in der Community.

 


@andreas84  schrieb:

Ich habe schon für Ersatz in Form einer 4790k gesorgt, aber das BIOS scheint die neuere CPU nicht zu erkennen. Ich hoffe, dass sich das BIOS updaten lässt und dann die CPU erkennt,


Wie möchtest du denn das neue BIOS (falls es ein solches gibt) einspielen? Du kannst den PC doch gar nicht lauffähig bekommen, da die alte CPU defekt ist.

 

 


@andreas84  schrieb:

allerdings habe ich nirgendwo einen entsprechenden Download finden können. Auch unter der MSN-Nummer: "20054716" bin ich nicht fündig geworden


Das ist klar. Die MSN 20054716 beschreibt nur das Gehäuse als Komponente des kompletten PCs. Such mal bitte nach einer MSN oder Art.-Nr., die mit 100xxxxx anfängt.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
andreas84
Beginner
Nachricht 3 von 9
3.811 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
3.811 Aufrufe

Hi Andi, danke erstmal für die zügige Antwort.
Unter der Art.-Nr.: 10018312 habe ich den PC auf der Medion Service Seite gefunden und den Chipsatz Treiber heruntergeladen. Habe noch nie ein BIOS geupdatet, aber der Chipsatz Treiber geht doch schon in die richtige Richtung, oder? Jedenfalls habe ich den dann auch mithilfe einer alten Celeron CPU aufgespielt, doch der 4790k wird immer noch nicht erkannt. Das mainboard zeigt den Code 00. Heißt das, dass mir ein defekte CPU verkauft wurde? Zumindest habe ich auf https://www.userbenchmark.com/System/Medion-MS-7849/8263 gelesen, dass das mainboard eigentlich mit dem 4790k kompatibel sein müsste.

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 9
3.782 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
3.782 Aufrufe

Hallo @andreas84.

 


@andreas84  schrieb:

Habe noch nie ein BIOS geupdatet, aber der Chipsatz Treiber geht doch schon in die richtige Richtung, oder?


Nein, das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.

 

 


@andreas84  schrieb:

Jedenfalls habe ich den dann auch mithilfe einer alten Celeron CPU aufgespielt, doch der 4790k wird immer noch nicht erkannt


Das ist klar, weil sich ein Chipsatztreiber auf die Festplatte installiert und sich nur unter gestartetem Windows auswirkt. Ein BIOS Update wird direkt in den BIOS Chip auf dem Mainboard geflasht.

 

 


@andreas84  schrieb:

Unter der Art.-Nr.: 10018312 habe ich den PC auf der Medion Service Seite gefunden


Du hast einen AKOYA X5327. Verbaut ist ein MSI Mainboard mit der Bezeichnung MS7849G mit Z87 Chipsatz. Welche BIOS-Version ist denn momentan installiert? Bitte poste hier einmal ein Foto deines BIOS-Startbildschirms auf dem man alle Versionsnummern inklusive deren Bezeichnungen deutlich lesen kann. Gerne höre ich mich dann mal um, ob es ein neueres BIOS gibt

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
andreas84
Beginner
Nachricht 5 von 9
3.730 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
3.730 Aufrufe

So, hatte die letzte Woche viel um die Ohren und nicht die Nerven mich weiter mit dem PC auseinanderzusetzen. Aber habe jetzt ein Foto von der BIOS Version. Würde mich freuen noch eine Antwort zu bekommen 🙂bios.jpg

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 9
3.710 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
3.710 Aufrufe

Hallo @andreas84.

 

Deine momentane Version ist die 10B. Die neuste uns vorliegende ist die Version 10F. Ob nach dessen Flash eine Core i7-4790k CPU erkannt wird, weiß ich leider nicht. Das müsstest du einfach mal testen. Eine noch neuere Version gibt es leider nicht.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
fagyallo
Beginner
Nachricht 7 von 9
3.174 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
3.174 Aufrufe

Hello , I have the same problem with the same motherboard. 😕
I have an intel i5-4690K,the motherboard should support it  but it doesnt work. I just updated the bios to 10f version (what I read below), still nothing. The cpu is 100% good. I need support, what should I do ? I want medion to solve my problem.

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 9
3.167 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
3.167 Aufrufe

Hallo @fagyallo und herzlich willkommen in der Community.

 

Du könntest einmal folgende Reststromentladung durchführen:

 

1.) PC ausschalten

2.) Stromkabel hinten aus dem PC herausziehen

3.) Einschaltknopf am PC für 15 Sekunden gedrückt halten (danach loslassen)

4.) Stromkabel wieder anschließen

5.) PC einschalten

 

Sollte das nicht funktionieren, habe ich leider keinen Tipp mehr.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 9 von 9
2.862 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
2.862 Aufrufe

Hallo @andreas84.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konntest du eine Lösung finden?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
8 ANTWORTEN 8