abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION PC MT7

GELÖST
53 ANTWORTEN 53
PiPe
Contributor
Nachricht 1 von 54
16.490 Aufrufe
Nachricht 1 von 54
16.490 Aufrufe

MEDION PC MT7

Hallo "daddle", nach dem Lesen von vielen Beiträgen muß ich nun doch nach einer Lösung fragen. Habe beim Räumen meinen alten PC wiedergefunden und wollte ihn neu aufsetzten. Die Original "Application & Support Disc" habe ich und auch das Verzeichnis "D:\" mit Treibern, Tools sowie Recover ist vorhanden. Leider findet die CD/DVD die erforderlichen Dateien nicht mehr und beendet mit "Error". Es ist scheinbar auch eine versteckte Partion gleicher Größe "unsichtbar" vorhanden, wie ich mit Paragon FP Manager sehen konnte. Die Integritätsprüfung mit NortonGhost 11 sowie eine Überprüfung NG Explorer ergaben keine Fehler. Was fehlt dem Rechner? Wieso stand im Handbuch, dass die Bootspur mit NTFS zur Wiederherstellung nicht funktioniert oder habe ich das falsch verstanden?
Vielen Dank im Voraus für Hilfe und Unterstützung!
LG Peter
53 ANTWORTEN 53
PiPe
Contributor
Nachricht 51 von 54
1.577 Aufrufe
Nachricht 51 von 54
1.577 Aufrufe

Hallo @Andi

Ich bin leider auch nur Elektriker, deshalb hört meine Fehlersuche meist auch an diesen Stellen auf. Ohne Layout und Messpunkten ist man da hilflos. Ich denke auch, sie überhitzt Im günstigsten Fall ausgelötet aber ich hätte auch nichts zu Hause für das reballing der GPU.
Wie heißt es: selber schuld, selber leiden 😦
Aber vielen dank!
Gruß Peter
Kill_Bill
Professor
Nachricht 52 von 54
1.560 Aufrufe
Nachricht 52 von 54
1.560 Aufrufe

Hallo PiPe

Das war sowieso eine eher schwache Grafikkarte, eine Radeon HD5450 soll sogar schneller sein, und ist von den Hardware Video-Codecs Beschleunigern her moderner.

Es wäre nur fraglich, ob die noch mit dem Mainboard zusammen läuft.

zB. https://www.ebay.de/itm/Sapphire-ATI-Radeon-HD5450-Grafikkarte-1GB-DDR3-HDMI-DVI-VGA-GPU/26371083161...

 

MfG.

K.B.

PiPe
Contributor
Nachricht 53 von 54
1.538 Aufrufe
Nachricht 53 von 54
1.538 Aufrufe

Hallo @Kill_Bill

 

Vielen Dank für die Info und sorry für meine Abwesenheit. Freunde und ich räumen gerade die Wohnung eines alten Mannes aus und das raubt Kraft, Zeit und Nerven. Aber 80 und Blasenkrebs, da wollten wir helfen. Ich konnte mich noch nicht reinlesen aber warum sollte es Probleme mit dem Board geben? PCI 16x und passender Treiber sollten der GPU keine Probleme bereiten oder gibt es da ein Bios Problem? Mir macht eher die passive Kühlung sorgen. Hast Du da Erfahrungen? Darunter kann ich die TV Karte entsorgen aber darüber ist nicht massig Platz und dann das Netzteil?

LG peter

Kill_Bill
Professor
Nachricht 54 von 54
1.517 Aufrufe
Nachricht 54 von 54
1.517 Aufrufe

Hallo PiPe

Das verlinkte ebay Angebot gibt es nicht mehr, aber die HD5450 hat ja nur 19W TDP, da geht passive Kühlung rel. problemlos.

Die Karte hatte nicht volle Bauhöhe, und rückseitig wird sie ein wenig vom CPU-Kühler angeblasen, der die Luft um die Karte verwirbelt. Warme Luft steigt auf zum PC-Netzteil und wird oben hinaus geblasen.

Die von mir verlinkte war die: https://geizhals.de/sapphire-radeon-hd-5450-190mm-11166-02-20r-a503660.html

Hierfür brauchst normalerweise gebraucht nur noch etwa 5€ auszugeben.

 

MfG.

K.B.

53 ANTWORTEN 53