abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION® ERAZER

12 ANTWORTEN 12
karl7784
New Voice
Nachricht 1 von 13
2.112 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
2.112 Aufrufe

MEDION® ERAZER

Hallo

Frage kann man den PC Medion Erazer Engineer P10 ohne Grafikkarte starten oder geht das nicht

Danke

12 ANTWORTEN 12
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 13
1.517 Aufrufe
Nachricht 2 von 13
1.517 Aufrufe

Moin @karl7784 

Kommt drauf an , ob die CPU Grafik "On Board" hat.

Nenn bitte deine MSN Nummer, da verschiedendste Versionen und auch Board`s verbaut wurden.

Das einfachste : zieh die Grafik ab😉, bootet der Rechner und du hast ein Bild hast du auch "On Board".

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
karl7784
New Voice
Nachricht 3 von 13
1.508 Aufrufe
Nachricht 3 von 13
1.508 Aufrufe

MD 35016 

karl7784
New Voice
Nachricht 4 von 13
1.506 Aufrufe
Nachricht 4 von 13
1.506 Aufrufe

Habe ich schon probiert lässt sich nicht booten ich habe es versucht mit HDMI / Dip leider nicht

daddle
Superuser
Nachricht 5 von 13
1.503 Aufrufe
Nachricht 5 von 13
1.503 Aufrufe

@karl7784 

 

Dein Proc Intel Core i7-10700F hat keine integrierte Grafikeinheit. Daher kannst Du nur mit einer dedizierten Grafikkarte booten.

Specs:

 

CPU / Microprocessor
CodeName: Comet Lake
sSpecs: SRH70
More technical information
Typ: 	intern 
Technische Kerndaten: 	Family: Intel Core i7
* Base Frequency: 2.90GHz
* Max Turbo Frequency: 4.80GHz
* Socket type: FCLGA1200
* Manufacturing technology (micron): 0.014
* Number of cores: 8
* L3 cache size: 16 MB
* without integrated graphics 

 

 

Gruss, daddle

karl7784
New Voice
Nachricht 6 von 13
1.491 Aufrufe
Nachricht 6 von 13
1.491 Aufrufe

Frage kann ich jede Karte oder nur  dedizierten Grafikkarte 

noch eine Frage was heisst  dedizierten

Frohe Festtage noch

Fishtown
Superuser
Nachricht 7 von 13
1.488 Aufrufe
Nachricht 7 von 13
1.488 Aufrufe

Moin @karl7784 Frohe Weihnachten

Gegenfrage, um was geht es hier eigentlich?

Du schreibst : Frage kann man den PC Medion Erazer Engineer P10 ohne Grafikkarte starten oder geht das nicht.

und:              Habe ich schon probiert lässt sich nicht booten ich habe es versucht mit HDMI / Dip leider nicht.

 

startet/bootet dein Rechner nicht! bekommst du nur kein Bild! Erkläre deine Absicht/Problem näher.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
karl7784
New Voice
Nachricht 8 von 13
1.482 Aufrufe
Nachricht 8 von 13
1.482 Aufrufe

Entschuldige Bitte der PC startet aber bekomme kein Bild ich dachte das man den PC mit HDMI oder Dip starten Könnte ohne Grafikkarte ist leider nicht so

daddle
Superuser
Nachricht 9 von 13
1.479 Aufrufe
Nachricht 9 von 13
1.479 Aufrufe

@karl7784 


@karl7784  schrieb:

Frage kann ich jede Karte oder nur  dedizierten Grafikkarte 

noch eine Frage was heisst  dedizierten

Dediziert heisst- im Gegensatz zur integrierten GraKa-  gewidmet oder zugeeignet. Also eine zusätzliche Karte im PCIe Slot mit einer Grafikeinheit, die in einem Rechner zurm Ersatz einer in der CPU nicht vorhandene Grafikfunktion eingesetzt wird, oder zusätzlich, da die separaten Karten viel mehr Lestung mitbringen.

 

Aber wie ich schon im vorherigem Post schrieb, dein Mainboard bzw die CPU hat keinen integrierten Grafikchip, daher kannst Du nur mit einer zusätzlichen Grafikkarte überhaupt ein Bild bekommen. Jede separate Karte die in den PCIe Slot eingebaut wird, wäre eine diesem Rechner gewidmete, also eine dedizierte Grafikkarte..

Alles klar?

 

@Fishtown  Verstehe deine Fragen nicht. @karl7784  hat doch klar gesagt er startet, aber bekommt kein Bild wenn er ohne die Grafikkarte, die er auf dein Anraten hin rausgenommen hatte, den Rechner startet.

@Fishtown schrieb:

Das einfachste : zieh die Grafik ab , bootet der Rechner und du hast ein Bild hast du auch "On Board".

Und seine Eingangsfrage in  Post 1 war doch so:  Kann der Rechner auch ohne die Grafikkarte starten, und  ergänze (:und bekommt er ein Bild). Also fragt er damit indirekt, ob ein integrierte Einheit vorhanden ist

Hintergrund könnte sein, dass er die dedizierte Grafikkarte aus diesem Rechenr in einen anderen einbauen will, und dieser Rechner hier, der Erazer p10. MD35016, MSN:10024011    trotzdem funktionsfähig bliebe.

 

Da aber seine CPU keine  integrierte Grafik hat, wie ich in Post 4 belegte, geht das natürlich nicht.

Warum akzeptierst du das nicht, und fragst in Post 11 noch mal nach, bzw wiist das HDMI Kabel prüfen.

Er hat ja nie gesagt, er bekäme mit der eingebaute GraKa kein Bild.  Siehe Post 1. Zumindest lässt sich das in keiner Weise aus seinen Posts entnehmen.

 

Gruss, daddle

karl7784
New Voice
Nachricht 10 von 13
1.472 Aufrufe
Nachricht 10 von 13
1.472 Aufrufe

Danke 

12 ANTWORTEN 12