annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

M.2 SDD wird nicht gefunden, Medion Akoya P67001

OPGELOST
4 ANTWOORDEN 4
Anonymous
None
Bericht 1 van 5
2.317 Weergaven
Bericht 1 van 5
2.317 Weergaven

M.2 SDD wird nicht gefunden, Medion Akoya P67001

Hallo zusammen

 

Ich wollte eine neue zweite m.2 SSD in den PC einbauen. Die erste für Windows ist schon verbaut. (m.2)

Nun wird diese garnicht gefunden. Ich finde nichts im BIOS und erst recht nicht in der Geräte einstellungen.

 

Ist diese vielleicht garnicht möglich bei meinem Modell?

PC: https://www.digitec.ch/de/s1/product/medion-akoya-p67001-intel-core-i7-8700-16gb-ssd-hdd-pc-6863980?...

SSD die ich einbauen möchte: Samsung 970 EVO (1000GB, M.2 2280)

Mainbord: MEDION Z370H4-EM 1.0

 

Wenn ich hier etwas rumlesen, habe ich das gefühlt es könnt sein, dass der zweite m.2 anschluss nur für Sata m.2 ist.

Aber denkt ihr, ich könnte die neue SDD mit Adabter an den PCI-E anschliessen. Dann Windows drauf klonen und nun einfach die alte SSD durch die neue tauschen?

 

Gruss

1 GEACCEPTEERDE OPLOSSING

Geaccepteerd Solutions
Andi
Master Moderator
Bericht 3 van 5
2.296 Weergaven
Bericht 3 van 5
2.296 Weergaven

Hallo @Anonymous.

 

Daddle hat Recht. In diesem Thread (Beitrag 10) hatte ich die M.2 Steckplätze und ihre Funktionen einmal erklärt. Dort siehst du, dass nur ein einziger NVMe fähiger Steckplatz vorhanden ist. In deinem Akoya P67001 MD34049 ist bereits eine NVMe M.2 SSD verbaut. Daher brauchst du eine SATA M.2 SSD für den anderen Steckplatz.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Bekijk de oplossing in de community in het oorspronkelijke bericht

4 ANTWOORDEN 4
daddle
Superuser
Bericht 2 van 5
2.301 Weergaven
Bericht 2 van 5
2.301 Weergaven

@Anonymous 

 

Du brauchst eine  M2 mit SATA-Schnittstelle. Mit dem Anschliessen über einen Adapter für PCIe (meinst Du über USB?) und Klonen ist etwas heikel, da Klonen eh.öfter unvorhergesehene Ergebnisse egibt.

 

Gruss, daddle

Andi
Master Moderator
Bericht 3 van 5
2.297 Weergaven
Bericht 3 van 5
2.297 Weergaven

Hallo @Anonymous.

 

Daddle hat Recht. In diesem Thread (Beitrag 10) hatte ich die M.2 Steckplätze und ihre Funktionen einmal erklärt. Dort siehst du, dass nur ein einziger NVMe fähiger Steckplatz vorhanden ist. In deinem Akoya P67001 MD34049 ist bereits eine NVMe M.2 SSD verbaut. Daher brauchst du eine SATA M.2 SSD für den anderen Steckplatz.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Anonymous
None
Bericht 4 van 5
2.289 Weergaven
Bericht 4 van 5
2.289 Weergaven

Man kann mit einem Adabter eine m.2 SSD in eine PCI-E Schnittstelle stecken.

Leider habe ich nun 2 SSD ohne SATA schnittstelle. 

In dem Fall muss ich das System auf die stärke exportieren.

 

Andi
Master Moderator
Bericht 5 van 5
2.284 Weergaven
Bericht 5 van 5
2.284 Weergaven

Hallo @Anonymous.

 

Warum tauschst du die nicht um und kaufst eine passende? Sonst hättest du ja nicht erweitert, sondern nur ausgetauscht. OK, durch die neue SSD hättest du dann 1 TB, aber du könntest (insgesamt gesehen) 1,25 TB haben, wenn du eine passende hinzusteckst.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
4 ANTWOORDEN 4