abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Graphikkarte GTX 1060 von NVIDIA

3 ANTWORTEN 3
Keramix
New Voice
Nachricht 1 von 4
2.090 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
2.090 Aufrufe

Graphikkarte GTX 1060 von NVIDIA

Hallo community,

habe vor kurzem eine PC Erazer x67038MD34161/C708 gekauft BS Win 10. Dann die CAD Konstruktionssoftware Solide Edge St7 aufgespielt.

Programm läuft aber nicht. Ich kann 2D Oberflächen öffnen, bei 3D Teilen stürzt das Programm ab. Ist die eingebaute Grafikkarte nicht dafür geeignet und wenn ja welche Karte muß ich einbauen?

3 ANTWORTEN 3
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 4
1.949 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.949 Aufrufe

Hallo @Keramix und herzlich willkommen in der Community.

 

Die verbaute Grafikkarte kann 3D Objekte darstellen und unterstützt die 3D Darstellung. Besteht das Problem nur bei diesem Programm? Evtl. fragst Du dann mal beim Hersteller nach, ob es evtl. Updates gibt, damit es mit Deiner Grafikkarte zusammenarbeitet.

 

Gruß Burki

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Keramix
New Voice
Nachricht 3 von 4
1.926 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.926 Aufrufe

Hallo Burki 48,

die Graphikkarte kann bei anderer Software 3D Konstruktionen darstellen. Das Solide Edge 7


@Burki48  schrieb:

Hallo @Keramix und herzlich willkommen in der Community.

 

Die verbaute Grafikkarte kann 3D Objekte darstellen und unterstützt die 3D Darstellung. Besteht das Problem nur bei diesem Programm? Evtl. fragst Du dann mal beim Hersteller nach, ob es evtl. Updates gibt, damit es mit Deiner Grafikkarte zusammenarbeitet.

 

Gruß Burki

 



@Burki48  schrieb:

Hallo @Keramix und herzlich willkommen in der Community.

 

Die verbaute Grafikkarte kann 3D Objekte darstellen und unterstützt die 3D Darstellung. Besteht das Problem nur bei diesem Programm? Evtl. fragst Du dann mal beim Hersteller nach, ob es evtl. Updates gibt, damit es mit Deiner Grafikkarte zusammenarbeitet.

 

Gruß Burki

 




Programm ist von Siemens PLM und wird bei Win 10 nicht unterstützt. In sofern habe ich noch keine Lösung gefunden. Zwischenzeitlich habe ich das Programm Solide Edge 2019 als Testversion heruntergeladen. Bei dieser Version arbeitet die Graphikkarte einwandfrei.

Keramix

Kill_Bill
Professor
Nachricht 4 von 4
1.906 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.906 Aufrufe

Hallo Keramix

Für diese Profi-CAD Software hat sich ein eigener Hwardware-Markt entwickelt, mit Profi-CAD Grafikkarten, und speziell angepassten und optimierten Treibern dafür. Diese Treiber für Profi-Grafikkarten unterscheiden sich von den Treibern für Spiele-Grafikkarten, welche nur für Spiele, aber nicht für Profi-CAD Programme optimiert wurden.

Es ist anzunehmen, dass es deshalb das Problem mit dieser CAD-Software gibt.

Siehe NVIDA Quadro, oder AMD FireGL Treiber in Google Suche.

 

MfG.

K.B.

3 ANTWORTEN 3