cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Grafikkarten Upgrade mit H110H4-CM2

10 REPLIES 10
Marik666
Beginner
Message 1 of 11
7,510 Views
Message 1 of 11
7,510 Views

Grafikkarten Upgrade mit H110H4-CM2

Hallo zusammen,

 

Ich habe das Problem das ich das H110H4-CM2 Mainboard in meinem Rechner habe und eine RX 570 einbauen möchte, jedoch kommen wenn ich die karte einbaue nur 5 kurze piepser und das Bild bleibt schwarz.

Schließe ich die alte karte an geht alles wieder normal, ein Prozessorfehler ist also aus zu schließen.

Die Karte habe ich in einem anderen Rechner getestet und da funktioniert sie einwandfrei.

Bios ist geupdated. Ich weiß nicht woran es jetzt noch liegen könnte, hat jemand eine Idee ? 

 

LG 

10 REPLIES 10
Kill_Bill
Professor
Message 11 of 11
1,464 Views
Message 11 of 11
1,464 Views

Andere Leute haben ja schon mit dem Mainboard länger auf eine aktuelle AMD Grafikkarte aufgerüstet, und ich habe das kürzlich mit meinem P5320E auch getan, da die Grafikkartenpreise wieder stark gesunken sind, und RX-570 Grafikkarten praktisch im Abverkauf (~120€ für 4GB Version) sind, es soll ja in wenigen Monaten die Nachfolgegeneration AMD NAVI mit GDDR6 kommen. Die RX-570 ist ca. knapp mehr als doppelt so leistungsfähig wie die original verbaute Nvidia GF 750 Ti 2GB (doppelt so viel Grafik-RAM, doppelt so hohe Speicherbandbreite, ca. doppelte Rechenleistung der GPU), und erreicht unter hohen Grafik-Qualitätseinstellungen auch mindestens etwa die doppelten FPS.

Also von meinerseits auch die Bestätigung, dass es funktioniert! Der PC wird aber innen viel wärmer, also zus. Gehäuselüfter einbauen, und für bessere Durchlüftung sorgen, Temperaturen im Auge behalten.

 

MfG.

K.B.

 

 

10 REPLIES 10