abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Grafikkarte von Medion Akoya P5320E aufrüsten

GELÖST
15 ANTWORTEN 15
GriZzle
Apprentice
Nachricht 1 von 16
4.507 Aufrufe
Nachricht 1 von 16
4.507 Aufrufe

Grafikkarte von Medion Akoya P5320E aufrüsten

Spezifikationen:

- i5-6400

- 8gb ddr3

-128 ssd

- GTX 750 ti

 

Ich möchte die alte Grafikkarte des PC's aufrüsten. Ich hatte vor eine RX 560 oder eine GTX 1650 einzubauen, aber ich weiß nicht ob dass möglich wäre wegen dem Motherboards (H110H4-Cm2). Gibt es bei dem irgendwelche Einschränkungen die ich beachten muß?

 

Auch wollte ich noch ein Gehäuselüfter einbauen, aber würde das was nützen?

 

 

15 ANTWORTEN 15
GriZzle
Apprentice
Nachricht 11 von 16
1.221 Aufrufe
Nachricht 11 von 16
1.221 Aufrufe

Eine Frage noch, wie kriege dich das Gehäuse richtig auf?

daddle
Superuser
Nachricht 12 von 16
1.217 Aufrufe
Nachricht 12 von 16
1.217 Aufrufe

@GriZzle 

 

Normalerweise kann man eine Seitenwand abnehmen, An der Hinterseite nachsehen, welcher abgekantete Rand der  Seitenwand mit zwei oder drei Schrauben fixiert ist . Wenn man diese Schrauben löst, kann man die  Seitenwand ca 2cm nach hinten ziehen, und dann abnehmen.

 

Gruss, daddle

GriZzle
Apprentice
Nachricht 13 von 16
1.216 Aufrufe
Nachricht 13 von 16
1.216 Aufrufe

Das weiß ich, ich habe die schrauben schon rausgenommen, aber es wird noch durch die front fixiert und ich will die nicht aus versehen kaputt machen wenn ich probiere die seitenwand abzunehmen.

daddle
Superuser
Nachricht 14 von 16
1.212 Aufrufe
Nachricht 14 von 16
1.212 Aufrufe

@GriZzle 

Dass die Seitenwand vorne noch fixiert  íst habe ich noch nicht gesehen, könnte aber sein.

Meist ist es so, dass oben und unten in der Seitenwand noch Klemmen oder Krampen sind, die in Schlltzen stecken, so dass man mit einem etwas beherzterem Ruck die Seitenwand nach hinten ziehend diese löst. Viele Seitenwände haben deshalb in dem umgekantetem Rand hinten eine Aufbördelung als Griffmulde, damit man daran die Seitenwand über die Fläche nach hinten ziehend lösen kan. Deswegen schrieb ich auch ca 2 cm nach hinten ziehen, dann lösen sich die blecherenen Klen´mmzungen, und die Wand lässt sich setlich abkippend wegnehmen.

 

Wenn  vorne sich noch eine Fixierung befindet, nützen dir meine schönen Beschreibungen natürlich nicht.  Glaube aber eher nicht. Es gibt auch Towergehäuse, die oben noch eiinen Deckel haben den man zuerst abklipsen müsste. Ich habe dein PC-Gehäuse nicht, daher kann ich Das nicht verbindlich sagen..

 

Gruss, daddle

 

Gruss, daddle

Fishtown
Superuser
Nachricht 15 von 16
1.211 Aufrufe
Nachricht 15 von 16
1.211 Aufrufe

Moin @GriZzle 

nur Mut, sind nur 1-2 cm nach rechts, hier zur Ansicht:

 

p5320e.png

 

Griffmulde gibt es nicht und der Deckel ist mit der anderen Seitenwand ein Stück und vernietet.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
daddle
Superuser
Nachricht 16 von 16
1.208 Aufrufe
Nachricht 16 von 16
1.208 Aufrufe

@GriZzle 

 

Wenn es die Griffmulde nicht gibt, die am hinteren Rand in der Mitte der rückwärtigen Kante nur ein hochstehender Randbereich über ca 10 cm ist, was mittlerweile die meisten Gehäuse haben, dann legt man die Hand flach  auf die Seitenwand und schiebt auf diese Weise die Seitenwand die von mir vor etlichen  Posts bereits genannten 2-3 cm nach hinten. Dann löst sich die Seitenwand und man kann sie abnehmen.

 

daddle 

15 ANTWORTEN 15