abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

PC startet nur im BIOS , Festplatten werden nicht angezeigt, Win10 kann nicht aufgespielt werden

1 ANTWORT 1
fazer01
Apprentice
Nachricht 1 von 2
48 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
48 Aufrufe

PC startet nur im BIOS , Festplatten werden nicht angezeigt, Win10 kann nicht aufgespielt werden

Hallo zusammen ,

PC MD34180 3 Jahre alt startet nur noch ins BIOS und findet die Festplatten nicht mehr.

Windows 10 kann nicht neu installiert werden da bei der Treiber Aktualisierung sich der PC aufhängt bzw.

da er bei ca. 80% nicht mehr weiter geht.

Gibt es eine Recovery CD/Datei für den USB Stick oder wie bekomme ich ein neues BIOS drauf ?

Wäre Euch für Hilfe Dankbar.

Gruß Ralf

1 ANTWORT 1
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 2
32 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
32 Aufrufe

@fazer01 

 

Das ist natürlich ärgerlich. Aber deine Angaben sind zu spärlich. Was ist diesem Ereignis voraus gegangen?

Was heisst sie werden im Bios nicht angezeigt? Meinst du auf der Seite Boot? Hast Du mal auf der Seite Advanced nachgesehen, ob da die physischen Festplatte(n)  gelistet sind?

 

Versuche mal den Rechner mit einem mit dem Media CreationTool erstelltem Win 10 US Installationsstick zu starten. 

Dann kannst Du damit versuchen eine Installation zu beginnen. Dann zeigt dir die Installationsroutine, bevor installiert und die Festplatte verändert oder gelöscht würde, an, ob sie eine Festplatte vorfindet.

Ausserdem kannst Du zu Anfang die Reparaturoptionen aufrufen ( in einer der ersten Masken li unten) und versuchen, ob diese das Startverhalten der Bootplatte reparieren kann.

 

Gruss, daddle

 

Tipps zur Erstellung des Sticks:  -->  https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/all/how-to-download-official-windows-10-iso-files/...

1 ANTWORT 1