abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Geklebtes Metallteil am Kabel bei MD8851 hinter Frontblende abgefallen

GELÖST
7 ANTWORTEN 7
Ethologe
New Voice
Nachricht 1 von 8
1.534 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
1.534 Aufrufe

Geklebtes Metallteil am Kabel bei MD8851 hinter Frontblende abgefallen

Liebe User,

 

bin gerade beim Aufrüsten des Medion PCs und habe dazu eine Frage, mit der Bitte um eine möglichst rasche Antwort.  Am PC- Gehäuse außen, hinter dem Frontpanel, klebt ein kleines Metallteil mit weißen Kabel.

Ein weiteres Kleinteil, mit schwarzen Kabel, hängt lose herunter und dürfte sich beim Entfernen der Frontabdeckung gelöst haben und ist abgefallen. Wo gehört das angeklebt und könnte das der Erdung des Gehäuses dienen? 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der Plastikabdeckung montiert war.

Vielen Dank für Eure Rückmeldung und Hilfestellung.

 

Beste Grüße

Franz

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Fishtown
Superuser
Nachricht 7 von 8
1.490 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
1.490 Aufrufe

Moin @Ethologe und willkommen,

das werden die beiden Wlanantennen (schwarz/weiß) sein, die aus dem Metallkäfig nach vorne ausgeführt und am Kunststoffrahmen oder Blende befestigt sind. Verfolge die Kabel ins Innere, dort müssten sie an der Wlankarte( AC3165) angeschlossen sein.

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 8
1.514 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
1.514 Aufrufe

@Ethologe 

 

Wie wäre es mal mit zwei drei scharfen Fotos?

 

Gruss, daddle

Ethologe
New Voice
Nachricht 3 von 8
1.504 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
1.504 Aufrufe

Hallo Daddle,

würde ich gerne. Hab das Teil einfach etwas entfernt vom anderen geklebt. 

Nun geht das Frontpanel sehr schwer ab, dass ich lieber darauf verzichte ein Foto zu machen. Scheint keinen Kurzschluss gegeben zu haben. 

Dennoch danke für die Rückmeldung. 

Ein Plastikteil am PC zu erden, wäre für mich undenkbar.

LG Franz

 

 

 

 

 

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 8
1.502 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
1.502 Aufrufe

@Ethologe 


@Ethologe  schrieb:

Hab das Teil einfach etwas entfernt vom anderen geklebt. 

Nun geht das Frontpanel sehr schwer ab, dass ich lieber darauf verzichte ein Foto zu machen.  

Dennoch danke für die Rückmeldung. 

Ein Plastikteil am PC zu erden, wäre für mich undenkbar.


Wieso ein PlastikTeil erden? Das steht doch nirgends irgendwie zur Diskussion. Verstehe gar nichts mehr.

Aber wenn es repariert ist, brauchts ja den Thread nicht mehr.

 

Gruss, daddle

Ethologe
New Voice
Nachricht 5 von 8
1.498 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
1.498 Aufrufe

Meinte damit die Frontblende des PCs. Eine Erdung, an diesem Bauteil, klingt suspekt. Denke der Fall scheint damit gelöst. 

 

Beste Grüße

Franz

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 8
1.492 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
1.492 Aufrufe

Wei kommst Du auf Erdung an einem Plastikbauteil? Das war nie eine diskussionswürdige Frage.

 

Gruss, daddle

Fishtown
Superuser
Nachricht 7 von 8
1.491 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
1.491 Aufrufe

Moin @Ethologe und willkommen,

das werden die beiden Wlanantennen (schwarz/weiß) sein, die aus dem Metallkäfig nach vorne ausgeführt und am Kunststoffrahmen oder Blende befestigt sind. Verfolge die Kabel ins Innere, dort müssten sie an der Wlankarte( AC3165) angeschlossen sein.

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Ethologe
New Voice
Nachricht 8 von 8
1.485 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
1.485 Aufrufe

Hallo Fishtown,

das hört sich sehr plausibel an, danke dafür und für das freundliche Willkommen!

Habe die Kabel optisch verfolgt, die aber unter das Motherboard führten. Bei mir ist so ziemlich alles verbaut, daher nur schwer nachvollziehbar.

 

LG Franz

 

7 ANTWORTEN 7