abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Fehlermeldung beim Booten

26 ANTWORTEN 26
HTh
Apprentice
Nachricht 1 von 27
6.498 Aufrufe
Nachricht 1 von 27
6.498 Aufrufe

Fehlermeldung beim Booten

Jetzt bekomme ich Probleme beim Starten, diese Fehlermeldung:

windows system32 winload.efi 0xc00000e9

Das DVD Laufwerk habe ich ausgebaut, Kabel im Innern überprüft, soweit ich konnte.

Nun weiß ich nicht mehr weiter

 

Hier ist ein Foto der Fehlermeldung:

26 ANTWORTEN 26
Kill_Bill
Professor
Nachricht 2 von 27
2.598 Aufrufe
Nachricht 2 von 27
2.598 Aufrufe

Hallo @HTh 

 

Evtl. ist die Boot-Reihenfolge im BIOS durcheinander gekommen.

Versuche mal die ganzen Tipps auf der Seite durchzuarbeiten:

https://www.easeus.de/partitionieren-tipps/fehler-0xc00000e9-unter-windows-beheben.html

 

MfG.

K.B.

HTh
Apprentice
Nachricht 3 von 27
2.593 Aufrufe
Nachricht 3 von 27
2.593 Aufrufe

Danke!

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 27
2.587 Aufrufe
Nachricht 4 von 27
2.587 Aufrufe

@HTh 

 

Dieser Fehler ist bei mir auch schon vorgekommen, vor allem dann wenn zwei WindowsBootManager im System sind,  z.B. nach dem Klonen einer Windows-Installation, und man vor dem Booten vom Klon die Quell-Platte nicht entfernt hat.

 

Ausserdem sagst Du nur die halbe Wahrheit, denn es war kein normales Booten, sondern Windows versucht eine Wiederherstellung. Das ist ja kein normales Booten. Und du betonst  "Jetzt bekomme ich... ".  Was war also vorher?

 

Insoweit hat Kill Bill Recht, da Vektoren auf eine Platte zugreifen wollen, die aber nicht die Installation ist, von der der Startvorgang initiiert wurde. Daher wird die winload.efi nicht gefunden (oder ist schon korrupt).

Die ganzen Behebungshinweise auf dem BlueScreen sind für die Tonne, da hilft nichts.

 

Was Du versuchen kannst ist, mit einem Win 10 Installationsstick, den Du mit dem MediaCreationTool - (Quelle dieseSeite) - erstellst zu booten (mit F8 oder F10 Taste beim Start kommt das Bootmenü auf den Schirm) und über die nach Start des Sticks möglichen Reparaturoptionen die Booteinträge (das Startverhalten) überprüfen zu lassen.

 

Vorher aber auf jeden Fall, wenn das zutrifft, eine der beiden Windows-Installationen durch Herausnahme des Datenträgers entfernen, sonst klappt das nicht.

 

Ausserdem, von welchem Rechner sprichst Du? Wir brauchen die MSN des Gerätes, steht auf einem Aufkleber hinten oder am Boden (von unten) des PC.

Und sage  bitte wieviele Platten mit was drauf hast Du im Rechner eingebaut.

 

Gruss, daddle

HTh
Apprentice
Nachricht 5 von 27
2.580 Aufrufe
Nachricht 5 von 27
2.580 Aufrufe

Zuerst einmal Danke für Deine Antwort und Mühe.

Du kannst sicher sein, dass ich bemüht bin die Wahrheit zu schreiben!

Vorher war nichts, ausser das mit dem DVD Laufwerk, das istjetzt weg. Danach lief er ja noch.

Ich bin jetzt 75 Jahre und da möchte man mir verzeihen, wenn ich das Booten mit dem Hochfahren vewechselt habe.

MSN 10023147

HTh
Apprentice
Nachricht 6 von 27
2.575 Aufrufe
Nachricht 6 von 27
2.575 Aufrufe

Es ist dieser PC: https://www.medion.com/aldi/pcs/md34190-sued-de/

 

 

Admin Edit:
Persönliche Daten (Bild mit Seriennummer) gelöscht.
Bitte die Nutzungsbedingungen beachten.

 

HTh
Apprentice
Nachricht 7 von 27
2.571 Aufrufe
Nachricht 7 von 27
2.571 Aufrufe

Hier habe ich die "Boot Seite kopiert:

daddle
Superuser
Nachricht 8 von 27
2.570 Aufrufe
Nachricht 8 von 27
2.570 Aufrufe


@HTh  schrieb:

Zuerst einmal Danke für Deine Antwort und Mühe.

Du kannst sicher sein, dass ich bemüht bin die Wahrheit zu schreiben!


Ich sagte dass vorher noch etwas anderes gewesen sein muss, daher "die halbe Wahrheit". Denn wieso wurde und wer hatte eine Wiederherstellung gestartet? Dem muss ja etwas Anderes vorhergegangen sein, was man auch nach deiner anfänglichen Schilderung vermuten könnte.

 

War ein Update fehlgeschlagen, hattest du eine Wiederherstellung veranlasst, wieso musste das DVD/ CD-Laufwerk abgeklemmt werden.
Und damit du das richtig verstehst, das sind keine Vorwürfe. Nur wenn man den Ablauf genau kennt kann man evtl. etwas zum Fehler und zur Behebung sagen.

 

Was sagt also deine Mitteilung:  "Vorher war nichts, ausser das mit dem DVD Laufwerk, das istjetzt weg" 

Schön was war " das mit dem DVD-Lf-Werk"  und warum musstest Du es deaktivieren oder rausnehmen?

Hattest Du vorher gerade versucht etwas mit dem DVD-Laufwerk zu installieren? Und danach trat der Fehler auf?

 

Ich habe hier keine Kristallkugel und kann auch nicht anders hellsehen! 😉

 

daddle

 

daddle
Superuser
Nachricht 9 von 27
2.566 Aufrufe
Nachricht 9 von 27
2.566 Aufrufe

@HTh 


@HTh  schrieb:

Hier habe ich die "Boot Seite kopiert:


 

Das sind gute Infos. Ich würde auf der Seite Boot Fastboot deaktivieren. Danach mit F10 rausgehen, und die Änderungen mit Yes bestätigen.

Unter Postion 6 unten ist ein USB UEFI Harddisk Laufwerk zu sehen. Was ist darauf ? Eine Kopie von Windows?

Zumindest eine UEFI Installation von irgend etwas. Ziehe bitte das USB Laufwerk ab, und starte dann den Rechner neu.

Und beantworte bitte die Fragen aus dem vorherigen Post.

 

Gruss, daddle

HTh
Apprentice
Nachricht 10 von 27
2.566 Aufrufe
Nachricht 10 von 27
2.566 Aufrufe

Das mit dem Laufwerk hatte ich in einem anderen Beitrag erwähnt, weil es beim Geräte Manager nicht auftauchte und auch nicht beim Explorer. Danach habe ich es entfernt und mir ein externes gekauft. Danach lief der PC einwandfrei weiter.

26 ANTWORTEN 26