abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Fehler beim Bios Update

GELÖST
6 ANTWORTEN 6
NeXXuZ
New Voice
Nachricht 1 von 7
12.427 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
12.427 Aufrufe

Fehler beim Bios Update

Hallo,

 

ich würde ja gern das Bios meines PC Medion Erazer P5302 J EU (MSN: 10021603) von Version 2.03 (Originalversion nach Kauf) auf 2.10 aktualisieren, aber leider erhalte ich folgende Fehlermeldung:

 

bios-update-fehler.gif

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hat einer den selben Fehler erlebt und kennt jemand die Lösung des Problems?

 

Tags (2)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Major_ToM
Professor
Nachricht 5 von 7
12.809 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
12.809 Aufrufe

Hi @NeXXuZ,

 

hast Du versucht, schon über den Windows Update Server die aktuellste Version (2.10 ist seit Ende April online) einzuspielen?


Dazu brauchst Du lediglich unter Windows in den Geräte-Manager wechseln, den Menüpunkt Firmware erweitern, mit der rechten Maustaste auf Systemfirmware zu klicken und im Kontextmenü den Punkt "Treiber aktualisieren" zu wählen.

Im sich nun öffnenden Fenster wählst Du bei bestehender Internetverbindung Automatisch nach aktualisierter Treibersoftware suchen und es wird auf WU nach der aktuellen Version 2.10 gesucht.

 

Noch eine zusätzliche Frage: Warum möchtest Du das Bios aktualisieren? Bei jedem Bios Update gibt es ja bekannterweise immer ein gewisses Risiko, deswegen sollte die Ausführung stets bedacht sein.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Kill_Bill
Professor
Nachricht 2 von 7
12.408 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
12.408 Aufrufe

Hallo

Ist das sicher die korrekte BIOS-Version für dein Mainboard?

ECS H110H4-EM V2.x.  oder ECS H110H4-EM2 V2.x

 

MfG.

K.B.

Kill_Bill
Professor
Nachricht 3 von 7
12.378 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
12.378 Aufrufe

Hmm, nein, scheint doch das Mainboard H110H4-EM2 verbaut zu sein, also müsste das BIOS doch passen. Vielleicht benötigt man ein anderes, vorheriges BIOS, als Zwischen-Update. Finde nur leider auch keines.

 

MfG.

K.B.

NeXXuZ
New Voice
Nachricht 4 von 7
12.358 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
12.358 Aufrufe

Lt. CPU-Z stimmt das Mainboard:
medion_cpu-z_mainboard_screenshot.png
Gibt es eine Seite mit Downloads für BIOS-Updates für Medion-Rechner?

Major_ToM
Professor
Nachricht 5 von 7
12.810 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
12.810 Aufrufe

Hi @NeXXuZ,

 

hast Du versucht, schon über den Windows Update Server die aktuellste Version (2.10 ist seit Ende April online) einzuspielen?


Dazu brauchst Du lediglich unter Windows in den Geräte-Manager wechseln, den Menüpunkt Firmware erweitern, mit der rechten Maustaste auf Systemfirmware zu klicken und im Kontextmenü den Punkt "Treiber aktualisieren" zu wählen.

Im sich nun öffnenden Fenster wählst Du bei bestehender Internetverbindung Automatisch nach aktualisierter Treibersoftware suchen und es wird auf WU nach der aktuellen Version 2.10 gesucht.

 

Noch eine zusätzliche Frage: Warum möchtest Du das Bios aktualisieren? Bei jedem Bios Update gibt es ja bekannterweise immer ein gewisses Risiko, deswegen sollte die Ausführung stets bedacht sein.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
NeXXuZ
New Voice
Nachricht 6 von 7
12.309 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
12.309 Aufrufe

Danke für die Hilfe, das Update (wg. Spectre u. Meltdown) hat geklappt:

medion_cpu-z_mainboard_screenshot_2.10.png

ifrown
Trainee
Nachricht 7 von 7
11.959 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
11.959 Aufrufe

Das war ein Super Tip!

Hat bei meinem Problem mit Bios Update vom Akoya 3215 auch funktioniert, manuell wollte es sich nicht installieren lassen (46 - Error: Problem getting flash information.), aber über den Gerätemanager ging es.

Man lernt nie aus 🙂 Danke!

6 ANTWORTEN 6