abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer X67128

17 ANTWORTEN 17
Lara300
Trainee
Nachricht 1 von 18
1.948 Aufrufe
Nachricht 1 von 18
1.948 Aufrufe

Erazer X67128

Hallo Community,

ich habe ein Problem bei dem PC meines Sohns. Er besitzt den Erazer X67128 seit knapp zwei Jahren. Er lief bis dato einwandfrei. Er benutzt ihn hauptsächlich fürs Gaming. Seit ca 4 Wochen ging der Pc beim spielen, ohne Vorwarnung, mitten im Spiel einfach aus. Er funktioniert, nachdem Stecker raus und rein, auch wieder, aber er geht dann wieder, nach einer Weile, aus. Er hört sich nicht laut an,und fühlt sich auch nicht heiß an. Staub wurde entfernt. Wandsteckdose ist tadellos. Er hat auch nicht viel an Spielen auf dem PC. Diagnosetest Medion ergab nichts. Wir haben ihn 2 mal zurückgesetzt und ein Spiel aufgespielt. Fehler taucht auf. PC ging, da Garantie, zurück an Medion. Ergebnis Softwarefehler, der behoben wurde. Finde ich seltsam, als ich das las. Der Fehler ist nach wie vor vorhanden. Habe Medion bereits kontaktiert und warte auf Feedback. Das Problem wurde hier bereits schon mal von jemanden, mit gleichen Modell, beschrieben, leider ohne Ergebnis. Hört sich für mich nach Hardwarefehler an. Kennt oder hat jemand davon schon mal gehört, bzw kann den Fehler genauer einordnen, was genau diesen Fehler auslöst ? Danke für Feedback vorab.

17 ANTWORTEN 17
Lara300
Trainee
Nachricht 11 von 18
820 Aufrufe
Nachricht 11 von 18
820 Aufrufe

Hi daddle,

ja, das sehe ich auch so.Der Fehler, der in der Garantiezeit auftrat wurde nicht behoben, und demnach berufe ich mich noch, auf das alte und weiterhin bestehende, Problem. Ich gewinne jedoch immer mehr den Eindruck, dass man sich hier aus der Verantwortung stehlen will.

Schon vor vier Wochen, bei dem ersten Versand des PC  an Medion zur Reparatur,  wurde mir mitgeteilt, die Garantie sei rum, obwohl sie noch 3 Wochen bestand. Heute hatte ich telefonischen Kontakt zu Medion. Obwohl ich mehrfach darauf hinwies, dass das Problem noch immer besteht, wurde mir vorsichtshalber schon mitgeteilt, dass je nach Fehler durch unsachgemäße Handhabung, Kosten auf mich zukommen könnten. Ich bin da aber entspannt.Wer mir mitteilt, dass Diagnose- Belastungstest, und Zurücksetzung in den Werkszustand am Pc nichts hervor brachten und mir zwei Zeilen tiefer etwas von Softwareproblem

beim Betriebssystem schreibt, was angeblich behoben wurde...nun ja...ohne Worte. Fakt ist, dass alles beim alten ist. Auf ein eventuelles Hardware-Problem, geht man gar nicht ein. Ich sollte heute dann, mal wieder,  den Diagnosetest machen. Ich wurde dann doch etwas ungehalten am Telefon.Klingt alles nach ABM Maßnahme. Wollte ihn dann machen, aber mitten im Test ging der PC aus, obwohl er heute noch gar nicht benutzt wurde. Ein zweiter Versuch, das gleiche Spiel. Im Test, ging er aus. Hatte ich der Dame schon am Telefon vorausgesagt. 

Zu deiner Antwort daddle: ich habe die Info des erfolglosen Reparaturauftrag, nebst Kopie des Ergebnis von Medion bezüglich der Reparatur, per Mail gesendet. Vor 8 Tagen. Die Dame wollte heute einen neuen Auftrag machen, wie mir scheint. Fakt ist, ich bekomme einen neuen Retoureschein und hoffe jetzt nur, das das zu einem anderen Ergebnis führt. Ich werde zur Sicherheit aber, nach erneuten Versand, noch einmal eine Mail schreiben, mit Kopien von allem und auf eine Überprüfung der Hardware hinweisen nebst Anmerkung, dass wenn der Fehler später noch immer nicht behoben ist, mir das Recht vorbehalte, ihn an anderer Stelle reparieren zu lassen, auf Kosten von Medion. Den Hinweis versteht Medion garantiert. Man man man 

daddle
Superuser
Nachricht 12 von 18
812 Aufrufe
Nachricht 12 von 18
812 Aufrufe

@Lara300 

 

Ganz so schwarz sehe ich nach deiner jetzigen Schilderung nicht. Klar ist es lästig wenn ein Rechner wenige Wochen vor Ende der Garantieziet solche Spirenzchen macht. Aber wie ich schon in einem der vorigen Posts schrieb, ganz so einfach ist eine solche HW Fehlererkennung auch nicht. Aber gerade wenn der PC wiederholt wegen des gleichen Fehlerbildes eingesandt wird, und direkt nach einer "Reparatur" der gleiche Fehler wieder auftritt, dann muss die Werkstatt mal  aus ihrem Trott herauskommen immer nur die Software zu erneueren  und einen angeblichen  Belastungstest zu machen. Sondern akribischer suchen.

Es gibt zu jedem Rechner (Mainboard)) technische Unterlagen und Messmethoden, nur sind diese sehr aufwendig.

Am wahrscheinlichsten ist ein Mainboardfehler der bei bestimmten Anforderungen für den Totalausstieg des Rechners sorgt. Oder ein lausig programmiertes Bios. Oder schwankende Qualität der preiswert eingekauften Systeme.

So dass oft die Hoffnung darauf beruht, ein Mainboardtausch bringt Abhilfe, bei denen das evtl. verantwortliche Teil nach dem Wechsel stabiler ausfällt.

 

Das ist aber alles nicht dein Bier, du bist in der rechtlich  stärkeren Position. Das weiss Medion auch, und wird entsprechend handeln.

 

Alles Gute, und lass hören wie es weitergeht.

 

Gruss, daddle

Lara300
Trainee
Nachricht 13 von 18
802 Aufrufe
Nachricht 13 von 18
802 Aufrufe

Hi Daddle,

 

Danke Dir für Dein Feedback. Bin gerade nur mega enttäuscht, wie es bis dato, auch telefonisch, gelaufen ist. Sicher kann nicht immer alles direkt erkannt und behoben werden. Aber das man immer mit einer Dame sprechen muss, die nach jeder Frage dann mind. 5 Minuten Rücksprache halten muss...um am Ende doch nicht helfen kann...verstehe ich nicht. Das Ergebnis eines Telefonat von einer Stunde. Das man , obwohl durch Auftragsnummer der ersten Reparatur, die gleichen Fragen, Diagnosetest etc erwartet werden, obwohl nichts anderes zwischenzeitlich am PC passiert ist,  was ich der Dame gegenüber, eingangs im Gespräch,  erwähnte, oder das man, obwohl Kundennr und alter  Reparaturauftragsnr  man mit wieder etwas von Sioftwarefehler erzählt, ohne auf den Reparaturauftrag einzugehen. Aber natürlich hoffe ich, dass es jetzt besser läuft. Ich werde wieder schreiben, wie es weiter gelaufen ist. Gruß Lara

daddle
Superuser
Nachricht 14 von 18
794 Aufrufe
Nachricht 14 von 18
794 Aufrufe

@Lara300 

 

Ja, der Servce, vor allem die Hotline ist schon unerirdisch geworden. Da wird auf Teufel komm raus der Shareholder value wegen gespart.

Genauso wie mittlerweile hier das Forum, früher eine reine User helden User Forum war, es heute schom stillschweigend mvon der Hotline mitempfohlen wird. Un soclch doffe SuperUser wie ich dieses PSile auch noch mit machen. Besonders verräterich war es nach der ltzen Softwareänderun, da wurde da Foorum offiziell mit als Servcie Hotline angpriedsen. Es dauere enur einen Tag und der verräterische Eintrag war wieder entfent.  Ein Schelm der Böses dabei denkt. Daher überlege ich ein Moratorium, ob ich hier  überhaupt noch weiter mitmache.

 

Gruß. daddle

Lara300
Trainee
Nachricht 15 von 18
744 Aufrufe
Nachricht 15 von 18
744 Aufrufe

Hi daddle,

ja, kann ich ein Stück weit nachvollziehen.

Ich bin ja mit meinem Problem, eher zufällig, und zum ersten mal hier. Prinzipiell finde ich solche Plattformen natürlich super gut, kann aber, wie geschrieben, nicht mit großen Erfahrungsreichtum glänzen. Aktueller Stand ist, dass sich der PC auf dem Rückweg zu Medion befindet. Ich werde dem Support und Customer Service noch einmal, zur Sicherheit, dazu anschreiben. Damit erhoffe ich mir, dass das ganze, sorry, nicht ganz so fad, behandelt wird wie beim letzten mal.  Es war wieder ein kleiner Akt, bis ich das Retourenlabel bekam. Wieder sollte ich Diagnosetest, PC zurücksetzen, usw absolvieren.Brachte natürlich, wie erwartet, nichts. Als die nette Dame am Telefon dann noch meinte, dass falls sie etwas neues finden, bezüglich der Reparatur, Kosten auf mich zukommen könnten, da ja mittlerweile die Garantie abgelaufen wäre, bin ich explodiert. Wir reden von einem, meiner Meinung nach, nicht im Ansatz angepackten Problem. Nichts hatte sich verändert. Wir hatten am Schluss nur 1 Programm auf dem PC, bevor ich ihn jetzt eim zweites mal einschickte, Sonst gar nichts. Und der PC ging nach 15 Minuten aus. Selbst der Diagnosetest, der kein Problem erkannte, wurde unterbrochen. Schon lustig und traurig zugleich. Ich werde hier auch nicht das hin- und her schicken des PC weiter fortführen.Dafür gibt es Regelungen, wenn hier einseitig etwas behindert wird. Das Problem entstand noch in der Garantiezeit, Reparatur fand keine statt.. Das angebliche   Windows Software Problem, was  behoben wurde, war ja noch da. Windows war, als ich ihn zurück bekam, auf dem neusten Stand. Es reichte ein Programm, und er knickte nach einer Stunde, nicht starker Nutzung,  ein ( und wir nehmen verschiedene Programme zum testen)  Also was auch immer das für ein Beladtungstest bei Medion war, ich brauch nicht viel am PC machen, und er geht aus. Also, das wird nicht der erste PC sein, mit so einem Problem, was Medion in seiner Laufzeit untergekommen ist. Sorry, Fehler passieren, jedem, keine Frage, bin jetzt nur noch daran interessiert, wie die Lösung jetzt aussieht.

daddle
Superuser
Nachricht 16 von 18
733 Aufrufe
Nachricht 16 von 18
733 Aufrufe

@Lara300 

 

du hattest auf einen Begleitzettel und mit einer beigelegten  Kopie der vorherigen versuchten Reparaturbescheinigung auf die vorherige  erfolglose Reparatur hingewiesen?

 

Aber wie hier oft berichtet werden solche Hinweise in der Werkstatt anscheinend gar nicht gelesen. Viele Rechner, wenn nicht alle, werden zu Reparaturwerkstätten in Polen geschickt.

 

Und erfolgte die Reklamation bezogen auf die  Erstreklamation  und fehlgeschlagene Reparatur noch innerhalb der Zweijahresgrenze auf das Datum des Kaufes bzw der Lieferung bei Online Kauf bezogen? Medion hat auch je nach Rechnermodell einen begrenzten Kulanzzeitraum, obwohl bei dir  die Erstreklamation sicher im GArantiezeitraum lag.

Gut wäre es  wenn die Beanstandung der mangelhaften Reparaturausführung frühzeitig genug erfolgte.

 

Dann drücke ich dir die Daumen, dass diesmal alles klappt und die Reparatur den gewwünschten Erfolg bringt.

 

Gruß, daddle

Lara300
Trainee
Nachricht 17 von 18
716 Aufrufe
Nachricht 17 von 18
716 Aufrufe

Hi daddle,

 

ich bin 3-4 Wochen vor Garantieablauf schriftlich sowie telefonisch an Medion herangetreten. Der Rechnungsbeleg war dabei.Nach Rückversand, bin ich wieder unmittelbar an Medion herangetreten, Auch hier war die Kopie des Reparaturauftags, nebst Medion Auftragsnummer schriftlich dabei, mit dem Hinweis,  dass die Reparatur nicht fruchtete. Jetzt bin ich zwar nicht mehr im Garantiezeitraum, aber es gibt ja auch kein anderes oder neues Problem. Da ich mein Problem sehr genau schriftlich verfasste, und es nach wie vor vorhanden ist, sollte das kein Problem sein.Wie geschrieben, ist es immer noch das gleiche.Dazu habe ich von Medion schriftlich, dass es angeblich ein Windows Softwsreproblem war. Wir erhielten den PC mit Windows, auf aktuellem Stand zurück. Hm, was soll ich dazu noch sagen.Ja, der Rechner kam aus Polen zurück. Konnte man an dem Begleitdokument erkennen. Mehr gibts nicht dazu zu sagen. Also, ich habe entsprechend gehandelt. Nun sollte Medion das auch tun. Aber Danke fürs Daumen drücken.Gruß Lara

Lara300
Trainee
Nachricht 18 von 18
645 Aufrufe
Nachricht 18 von 18
645 Aufrufe

Hallo zusammen, 

der PC kam Mitte letzte Woche aus der Reparatur zurück. Es wurde das Mainboard und die Grafikkarte getauscht. PC läuft wieder, ohne ständige Stromausfälle. Top !

17 ANTWORTEN 17