abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Eingelegte CD läuft nicht an und taucht nicht in Explorer auf

12 ANTWORTEN 12
MlCHA
Contributor
Nachricht 1 von 13
2.703 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
2.703 Aufrufe

Eingelegte CD läuft nicht an und taucht nicht in Explorer auf

Hallo. Bei meinem Bandit Erazer e10 habe ich folgendes Problem: Eine eingelegte CD läuft nicht an und taucht auch nicht in Explorer auf.

Wo könnte der Haken sein?

Vielen Dank

12 ANTWORTEN 12
daddle
Superuser
Nachricht 11 von 13
734 Aufrufe
Nachricht 11 von 13
734 Aufrufe

@MlCHA 

 

Alles erscheint mir nicht ganz schlüssig.

Lege ich unter Win 10 eine CD ein, Autostart ist deaktiviert, wird die CD natürlich nicht gestartet, aber sie wird eingelesen.

 

Ist keine CD/DVD drin, wird im Total Commander das Laufwerk mit Buchstabe angezeigt, analog zur Datenträgerverwaltung.

(TC ist der bessere Dateimanager, zwei parallele Fenster)

Im Explorer, links ganz runter scrollen, wird ein leeres CD -Lf-werk auch angeziegt. Das hat nichts mit der Autostart-Einstellung zu tun.  

Und wenn du das CD-Lfwerk fürs Aktivieren des Autostarts  einstellen kannst, dafür muss es ja auch erkannt worden, also gelistet sein, dann war es auch im Explorer.

Das in der DAtenträgerverwaltung oben kein Volume bei leerem CD-Lf-werk gezeigt wird ist ja logisch. Ist ja kein Medium drin.

 


@MlCHA  schrieb:

Da war alles noch auf "wählen Sie eine Aktion aus", habe das jetzt auf "Nachfragen" umgestellt. Danke.


Wenn die Nachfrage kommt "Wählen sie eine Aktion aus" kommt ja das kleine Startfenster mit der Auswahl z.B. Dateien einzulesen; und andere Alternativen. Dann ist aber schon die CD/DVD erkannt worden.

Würde den Total Commander einsetzen --> https://www.ghisler.com/download.htm

 

daddle

 

MlCHA
Contributor
Nachricht 12 von 13
691 Aufrufe
Nachricht 12 von 13
691 Aufrufe

Hallo daddle.

Inzwischen - ohne weitere Tools - taucht auch die Autostartoption auf.

Danke dir für´s Brainstorming 🙂

daddle
Superuser
Nachricht 13 von 13
688 Aufrufe
Nachricht 13 von 13
688 Aufrufe

@MlCHA 

 

Total Commander ist kein Tool, sondern der bessere Datei-Manager!

 

Gruss, daddle

12 ANTWORTEN 12