abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

E36002 3. Festplatte einbauen möglich

10 ANTWORTEN 10
Newton2021
Beginner
Nachricht 1 von 11
2.350 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
2.350 Aufrufe

E36002 3. Festplatte einbauen möglich

Hallo Zusammen,

in der Beschreibung des Rechners stand:

  • 1 x 3,5" Bays, davon 0 x belegt
  • 1 x 2,5" Bays, davon 0 x beleg

Ich dachte nun, dass es bedeutet, dass ich einmal eine 3,5" Zoll und einemal eine 2,5" Festplatte (ohne irgendwelche zusätzliche Rahmen!) nachrüsten kann.
Das Gehäuse ist das selbe wie hier zu sehen
https://community.medion.com/t5/Desktop-PC-All-In-One/P66089-3-5-quot-Festplatte-nachr%C3%BCsten/td-...


Habe ich da etwas falsch verstanden? Weiß jemand etwas dazu?

Würde mich über einen Hinweis sehr freuen.

 

10 ANTWORTEN 10
getnichgibsnich
Scientist
Nachricht 2 von 11
1.960 Aufrufe
Nachricht 2 von 11
1.960 Aufrufe

Hallo @Newton2021 ,

 

Die Verwendung des Begriffs 'bay' suggeriert bei mir auch einen Einschubschacht. Aber sowas habe ich auf Abbildungen von Innenansichten bei aktuellen Medion Gehäusen nicht gesehen. Das Thema 'zusätzliche Festplatte in Desktopgehäuse' ist hier in der Community schon ausführlich behandelt. Gerade hatte ich dazu den post https://community.medion.com/t5/Desktop-PC-All-In-One/Akoya-E66017-weitere-Festplatten-installieren-... geschrieben - bitte lies dort die Zeilen zum Thema 'googeln'. Mit Deinem link hattest Du ja schon eine dieser Infoquellen selbst genannt.

 

Gruss Jan

Newton2021
Beginner
Nachricht 3 von 11
1.955 Aufrufe
Nachricht 3 von 11
1.955 Aufrufe

Hi Jan,

vielen Dank für deine Antwort. Eine Lösung habe ich leider noch nicht gefunden.
Hatte auch Kontakt mit der Medion Hotline. Nachdem der Mitarbeiter verstanden hatte was mit Bay gemeint ist, meinte er es wäre wohl ein Fehler in der Artikelbeschreibung.

Aber vielleicht hat ja doch jemand eine Lösung gefunden (ohne zusätzlichen Rahmen).

getnichgibsnich
Scientist
Nachricht 4 von 11
1.952 Aufrufe
Nachricht 4 von 11
1.952 Aufrufe

Hall nochmal,

 

Der link, den Du im ersten post angegeben hast, zeigt doch eine Möglichkeit ohne zusätzlichen Rahmen auf .

 

Gruss Jan

Newton2021
Beginner
Nachricht 5 von 11
1.950 Aufrufe
Nachricht 5 von 11
1.950 Aufrufe

Hi Jan,

 

danke, dass du mir helfen willst. Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch 🙂

 

In meinem PC ist eine Festplatte Standard über M.2 drin.
Die 2. Festplatte habe ich wie oben in dem Link liegend eingebaut (als jetzt mal angenommener 3,5" Bay :))
Jetzt will ich eine weitere Festplatte einbauen... in den angeblich noch freien 2,5" Zoll Bay

Meinst du jetzt mit Hilfe von den Löchern links oben in Bild 2?
Oder beide stehend und die eine nur mit einer Schraube und diesem Nuppsi? (wäre mit zu riskant)
Oder verchecke ich grad völlig was?

Gruß

(ebenfalls) Jan 🙂

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 11
1.941 Aufrufe
Nachricht 6 von 11
1.941 Aufrufe

@Newton2021 

 

Lies doch in dem von dir genanntem Thraed über das P66089, genauso trifft das auf dich bzw deinen Rechner zu.

Die Gehäuse sin identischg.

In dem anderem Thread zum E66017 habe ich das noch etwas weiter ausgeführt.

 

Gruss, daddle

Newton2021
Beginner
Nachricht 7 von 11
1.934 Aufrufe
Nachricht 7 von 11
1.934 Aufrufe

Hi daddle,

ja danke für den zweiten Link. Ich habe schon befürchtet, dass es keine "schöne" Lösung im Sinne von, dass ist mit 2,5" Bay gemeint und ganz ohne "Zusätze" kann man dort eine HDD anbringen.

 

Wünsche allen noch einen schönen Sonntag.

 

Gruß

Jan 

daddle
Superuser
Nachricht 8 von 11
1.931 Aufrufe
Nachricht 8 von 11
1.931 Aufrufe

@Newton2021 

 

Für eine zusätzliche HDD ist ja ein Montageplatz unten am Boden vorhanden. Zusätzlich kann man éine 2. M2, eine SATA M2  SSD nachrüsten. dnn hat man schon 3 Platten auf dem Mainboard, was im allgemeinen vollkommen ausreichend ist.

Die vierte Platte huckepack auf der dritten ist auch kein Problem. SATA Anschlüsse sind ja genug vorhanden, du brauchst nur nioch einen Power  Y-Splitter.

 

Bei den Geräten mit einem Wechselplattenschacht und einem CD/DVD Laufwerk ist je ein 3,5" Montageplatz auf dem Wechselschacht, und ein 2,5" Montageort auf dem CD Lfwerk vorhanden.

 

Gruss, daddle

z

Newton2021
Beginner
Nachricht 9 von 11
1.919 Aufrufe
Nachricht 9 von 11
1.919 Aufrufe

Hi daddle,

 

ich glaube mit der Festplatte auf dem Boden sind wir uns alle einig 🙂

Wegen einer weiteren ssd auf dem 2. M.2 Platz hast du da andere Information als hier stehen?
https://community.medion.com/t5/FAQs/FAQ-Spezifikationen-Mainboard-quot-ECS-B550A4-EM-3X00-quot/ta-p...
Ist die Bemerkung "only Wlan" obsolet?

Wie gesagt ich habe mich jetzt damit abgefunden, dass man sich für eine 3. Festplatte selbst was zusammen bauen muss, entweder, wie du in dem einen Link geschrieben hast oder eben mit einem passendem Rahmen.

Gruß
Jan

getnichgibsnich
Scientist
Nachricht 10 von 11
1.914 Aufrufe
Nachricht 10 von 11
1.914 Aufrufe

Hallo @Newton2021 ,

 

ich gehe davon aus, dass Du dieses Rechnermodell hast (bitte MD- und MSN-Nummer überprüfen). Wenn das zutrifft, hast Du kein WLAN Modul on board ( siehe link -> technische Spezifikation) . Das hieße, der M.2 Steckplatz ist leer. Ich verstehe dann die Angaben in dem link von Dir so, dass eine Verdrahtung für SATA oder PCIe nicht vorhanden - weil für WLAN nicht notwendig - ist. Ein SSD Modul ist dort nicht platzierbar. Vielleicht ist eine Nachrüstung eines WLAN Modul möglich - aber das ist ein anderes Thema.

 

Gruss Jan

 

edit : sieht Dein Mobo so aus ? (drittes Minibild  von links unter dem Hauptbild). Dass eine SSD nicht in den WLAN M.2 Steckplatz passt, schließt sich doch schon mechanisch durch die B Key & M key einerseits und E Key andererseits aus.

10 ANTWORTEN 10