abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Desktop PC nicht kompatibel mit Monitor?

9 ANTWORTEN 9
Niki123
New Voice
Nachricht 1 von 10
2.072 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
2.072 Aufrufe

Desktop PC nicht kompatibel mit Monitor?

Hallo zusammen 🙂

 

Ich habe das Problem dass ich einen neuen Medion Desktop PC und einen neuen Monitor gekaut habe und leider kein Bild angezeigt wird. Komischerweise funktioniert der PC mit einem 10Jahre alten Monitor & auch der neue Monitor funktioniert mit einem andren Computer.

Meine Vermutung ist dass der Monitor nicht mit dem PC kompatibel ist, was aber doch auch nicht wirklich sein kann weil beides ja relativ neu und gängige Marken sind.

PC: Multimedia PC Medion Akoya E42019 (Modell MD 34280 08/2020)

Bildschirm: LG 27UP650

 

Wäre seeeehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Ist ziemlich ärgerlich, neue Geräte zu haben und dann geht erst wieder nichts 😉 Danke!

 

9 ANTWORTEN 9
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 10
2.067 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
2.067 Aufrufe

@Niki123 

 

Hallo Niki, nenne doch auch die technischen Daten des LG Monitors. Welche Schnittstellen hat er, HDMI, Display Port, VGA?

Und was ist die MSN des Desktop Rechners. Steht meist auf einem Aufkleber auf dem Boden des Gehäuses (von unten) und auch auf dem Verkaufskarton

Diese Rechner haben normalerweise den Grafik Chip in der CPU (Ryzen 3ß) integriert .

Hast du eine zweite dedizierte Grafikkarte eingebaut, oder war doch schon eine ab Werk drin? Dann müssen die Anschlüsse der GraKa genutzt werden, nicht die auf dem Mainboard (Mainboard Grafik Anshlüsse sind vertikal angeordnet, die einer Grafikkarte horizontal.

 

2. Wie hast Du den Monitor angeschlossen? An den selben Port an dem der andere alte Monitor funktionierte? Und an welcher Schnittstelle funktionierte  der neue LG Monitor am altem Rechner?

Hast Du für HDMI ein neues Kabel besorgt ? V. 2,2, ARC,CEC fähig, mit Ethernet?

 

Und im LG, hast Du da mal im Menü geschaut, ob du den jeweiligen angeschlossenen Eingangs-Port erst aktivieren musst?

 

 Gruss, daddle

 

 

Edit: Typo

Niki123
New Voice
Nachricht 3 von 10
2.050 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
2.050 Aufrufe

Hallo Daddle,

 

Danke für dein Feedback! 🙂

 

Es handelt sich um folgenden Monitor (Amazon-Link):

LG 27UP650-W 68,4 cm 4K Ultra HD Monitor , Matt-Schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Schnittstellen: HDMI, Display Port

 

MSN des Rechners is lt Verkaufskarton: MSN 1002 3639

 

Eingebaut hab ich nichts - der PC is nagelneu und nur 2 mal gestartet (und eben mit dem alten Monitor getestet)..also ich eig gar nichts verändert oder eingebaut.

 

Ich habe für all meine Tests ein HDMI Kabel verwendet (also sowohl neuer PC-neuer Monitor, alter PC-neuer Monitor, neuer PC-alter Monitor). Hab zwei verschiedene HDMI Kabel probiert damit ich ausschliessen kann dass es an dem einen liegt. Zusätzlich habe ich beim neuen Monitor mit dem neuen PC auch den andren Anschluss DP-IN probiert...ging auch nicht 😞

 

Was meinst du mit dem Anschliessen an der Grafikkarte? ich habe hinten ja nur einen HDMI Anschluss.

Sorry, für die viell dummen Fragen..ich bin leider kein PC Experte.

 

Hab gestern übrigens auch noch einen weiteren neuen Samsung PC von meinem Vater versucht anzuschliessen..der geht auch nicht. Genau das selbe - kein Signalempfang. Also glaube deswegen nicht dass es an Monitor Einstellungen liegt.

 

Viell hast du noch eine Idee? Oder Tip?

Luke
Community Manager
Nachricht 4 von 10
2.049 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
2.049 Aufrufe

Hallo @Niki123,

 

hast du den neuen PC von privat erworben?

 

In diesem Fall solltest du dich ggf. an den Verkäufer wenden, denn dieses Modell wurde seinerzeit bereits im August 2020 bei Hofer AT

vertrieben, also bereits vor zwei Jahren.

 

 

Gruß,

Luke

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Niki123
New Voice
Nachricht 5 von 10
2.044 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
2.044 Aufrufe

Hi Luke,

 

Habe den PC vor 2 Monaten bei Hofer erworben...war ein -30% Angebot und mir klar dass es ein etwas älteres Modell ist, trotzdem natürlich originalverpackt und neu. Aber 2020 ist ja nicht sooo alt und der Monitor sollle trotzdem damit funktionieren? 

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 10
2.037 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
2.037 Aufrufe

@Niki123 

 


@Niki123  schrieb:

Hab gestern übrigens auch noch einen weiteren neuen Samsung PC von meinem Vater versucht anzuschliessen..der geht auch nicht. Genau das selbe - kein Signalempfang. Also glaube deswegen nicht dass es an Monitor Einstellungen liegt.


Dann ist vermutlich der Monitor defekt? Geht an deinem und dem Samsung PC nicht, wohl an dem altem PC von Dir?

Aber an deinem altem PC hattest Du den LG auch per HDMI angeschlossen, und das funktionierte???

Das erklärt aber nicht dass der neue Monitor ebenfalls  nicht an dem Samsung funktioniert.

 

Also vielleicht nochmal Treiber wechseln/ erneuern, bei  beiden Rechnern

 

Könnte auch ein "Wackelkontakt" oder defekte Schnittstelle des neuen  PCs oder des Monitors vorliegen. War dernoch original verpackt, oder auch ein Schnäppchen?  

 

Wie auch immer ,ich kann die nächste Zeit  nicht posten. Viel Erfolg

 

Gruss, daddle

Niki123
New Voice
Nachricht 7 von 10
2.034 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
2.034 Aufrufe

Ja, am alten pc gehen beiden neuen monitore...es ist zum verzweifeln!  😣

Danke dir jedenfalls für eine Input

Falls noch jemand einen tipp hat, wäre ich sehr dankbar.

daddle
Superuser
Nachricht 8 von 10
2.017 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
2.017 Aufrufe

@Niki123 

 


@Niki123  schrieb:

Ja, am alten pc gehen beiden neuen monitore...es ist zum verzweifeln!  😣


Wieso sprichst Du plötzlich von zwei Monitoren. Du schriebst:


@Niki123  schrieb:

Hab gestern übrigens auch noch einen weiteren neuen Samsung PC von meinem Vater versucht anzuschliessen..der geht auch nicht. Genau das selbe - kein Signalempfang.

 

Nach diesem Text musste ich annehmen dass, du deinen LG für deinen neuen PC am Samsung PC deines Vaters angeschlossen hattest? 

Jetzt soll das heissen, auch dein Vater  hat zum neuem Samsung PC einen neuen Monitor, der auch kein Bild gibt? Weder mit seinem (auch das gleiche Modell), wie auch nicht mit deinem neuem LG?

 

Dann machst du vermutlich etwas falsch.  Ausserdem kann ich dir im Sachverhalt nicht mehr richtig folgen.

 

Willst Du uns mit dieser abstrusen Geschichte vollspammen?  Zwei neue PCs, zwei neue Monitore (vorher nur von einem Monitor gesprochen), und bei beiden soll es kein Bild geben?? 

Das ist aber absolutely unwahrscheinlich. Sind es beide die gleichen Monitore, also zweimal den LG?

 

Wie auch immer, ich bin hier raus; díesem Durcheinander in den Angaben kann und will ich  nicht mehr folgen.

 

daddle

 

Niki123
New Voice
Nachricht 9 von 10
2.004 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
2.004 Aufrufe

Sorry, meinte Samsung Monitor vom Vater...verschrieben.

Dann Danke dir für deine Hilfe. Wollte dich/Euch weder verwirren noch vollspamen, nur so viele Infos wie möglich geben damit man sich ein vollständiges Bild machen kann. Schönes Wochenende 🙂

daddle
Superuser
Nachricht 10 von 10
1.986 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
1.986 Aufrufe

@Niki123

 


@Niki123  schrieb:

Wollte dich/Euch weder verwirren noch vollspamen, nur so viele Infos wie möglich geben damit man sich ein vollständiges Bild machen kann. 


Das ist ja löblich, nur sollten dann diese Angaben auch stimmen. Einen Monitor mit einem PC verwechseln, nicht nur als Tippfehler, sondern wenn ich mich nicht irre zweimal auch in der Satzformulierung ist schon irritierend auch für den geneigten Leser!

 

Wie ist es denn ausgegangen? Hast du es jetzt geschafft ein Bild von deinem PC auf dem neuem Monitor  zu bekommen?

 

Gruss, daddle

 

9 ANTWORTEN 9